Nokia N82 - no more rumours

• hallo zusammen da ich anfang august auch endlich mein schwarzes n82 bekomme hätte ich mal ne frage.

und zwar würde ich gerne wissen ob jemand ein programm kennt oder nutzt um seine passwörter auf dem handy zu verwalten.

sowas wie keepass für den pc..... gibt es da schon was brauchbares???
    und zweite frage(bestimmt schon oft gestellt finde aber leider keine genaue antwort darauf) gibt es ne navi software bei der die sprachausgabe kostenlos mit dabei ist und die auf dem n82 gut läuft???

thx schon mal

• ich benutze enigma für meine pw's.

wirklich rein kostenloses navi gibts nicht. du musst entweder die streckeninfos über ne datenverbindung runterladen oder dir kartenmaterial kaufen. für ersteres ist ö-navi wohl am besten, für letzteres ist es deinem geschmack überlassen. ich nutze tomtom6.

ach da fällt mir noch was ein...
    rein kostenlos gibts doch:
    hatte mal ein java program, wayviewer , damit gings komplett kostenlos.
    "Wayviewer bietet Navigation in Europa und Nordamerika ohne Gebühren und Online-Kosten. Die Route muss vor Fahrtantritt auf einem PC oder Notebook berechnet werden. Dafür wird ein MAP&GUIDE Derivat, z.B. ADAC TourPlaner® oder MOTORRAD TourPlaner®, oder Microsoft® MapPoint® ab Version 2002 benutzt."
    hatte mal den adac tourplaner2007 und 2008 ausprobiert. mit dem gings nicht. aber mit microsoft mappoint gings. ist zwar alles auf engl. und man muss noch ein plugin installieren um die routen zu exportieren aber, wie gesagt, es war kostenlos. ;-)
    musst halt immer auf dem berechneten weg bleiben. ;-) is ja logisch. kannst ja nix über ne datenleitung updaten oder hast auch nicht die komplette karte aufm handy.
    aber das war halt damals, ka ob es heute noch so ist, die einzige möglichkeit sich völlig kostenlos navigieren zu lassen.
    habe auch mit dem entwickler emails geschrieben als es mit der installation und dem gebrauch nicht aufeinhieb geklappt hat. :) er war echt nett und hilfsbereit. :) und ich denke mal, die gesprochenen navi anweisungen waren von ihm ;-) lol :D bitte links abbiegen! rofl

EDIT: ups, hatte wohl nen :apaul: !
    du hast ja nach kostenloser sprachausgabe gefragt...
    bei ö-navi musst du dir einmalig das prachpaket runterladen. die standard damenstimme ist kostenlos. es fallen halt nur die datenverbindungspreise an. sind afaik ca 300kb

• ok sag schon mal danke.... gibt es irgendwo eine brauchbare beschreibung für das enigma?? gibt es das tool auch auf deutsch??

suche halt ein brauchbares programm mit dem ich meine passwörter verwalten kann.... am liebsten wäre es mir eins zu finden das man auf dem pc und auf dem handy istallieren kann und dann nur noch syncronisieren muss

• "HandySafe" von epocware.com - teuer aber klasse!

• ich hab mal eine Version von Sygic auf mein N82 gemacht, und eine Frankreich Karte. Danach Route berechnen. Nach 3 Std. hab ich abgebrochen, weil der Akku leer war. Es waren immer noch 400km zu berechnen. Dauert das immer so lange?

• Hallo,

wo sind bei dem N82 die zeitbegrenzten Profile hin ???
    Kann ich kein Gespräch mehr aufzeichnen ? Sprachnotizen ?

Vielleicht hat jmd Antworten.
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von UsrVenN82
    wo sind bei dem N82 die zeitbegrenzten Profile hin ???

Gibt es nicht standardmäßig -> Best Profiles von http://www.smartphoneware.com

Zitat

Original geschrieben von UsrVenN82
    Kann ich kein Gespräch mehr aufzeichnen ? Sprachnotizen ?

Doch mit dem "Aufnahme" Programm.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ich hab mal eine Version von Sygic auf mein N82 gemacht, und eine Frankreich Karte. Danach Route berechnen. Nach 3 Std. hab ich abgebrochen, weil der Akku leer war. Es waren immer noch 400km zu berechnen. Dauert das immer so lange?

Das geht normalerweise ganz schnell. Hast du nur ne Frankreichkarte drauf? Und willst ab Deutschland navigieren? Dann könnte das ja das Problem sein :D

Sagem MC 939 -> Siemens S25 -> Siemens S35 -> Siemens SL45 -> Samsung E710 -> Samsung D600 -> Nokia N82

• Kennt eigentlich jemand das Problem, daß das Display verzerrt bzw. sich die Pixel verschieben? Hab dann so ne Art bunten Schnee auf dem Display oder einige Teile des Bildes einfach dupliziert in Streifen. Bleibt dann auch manchmal komplett hängen und man muß den Akku rausnehmen. Nach mehreren Neustarts ist das Problem dann für ne Zeit wieder verschwunden, manchmal kommt's auch sofort wieder.

Zurücksetzen, Update, ohne Speicherkarte...bringt alles nix...

Ich habe mein N82 nun schon zum 3. Mal innerhalb 6 Wochen abgegeben und es wurde auch zum 3. Mal ins Werk bzw. zu Arvato geschickt. Beim ersten Mal war das Problem direkt nachdem ich's wieder hatte vorhanden, also direkt da gelassen und nochmal 2 Wochen weggeschickt und dann kam's wieder und hat immerhin 3 Tage richtig funktioniert...

Bin gespannt, ob die das nochmal in den Griff bekommen.

• Also WLAN Verfügbarkeit hab ich aus, Bluetooth auch, aber wo stelle ich das WLAN komplett aus (also nur manuelle Suche)?

Gibt es für Symbian einen ordentlichen Music-Player? Der integrierte MP3 Player ist nicht so der Hit, mir fehlt ein Equalizer, den ich selber einstellen kann. Irgendwie fehlt mir der Bass im Vergleich zu meinem alten SE W810i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!