Nokia N82 - no more rumours

• Hallo,

ich habe hier jetzt ein N82 neu für 310€ und ein N95 8Gb für 380€ vor mir liegen.

Das N82 ist schön, hat aber riesige Spalten (oben und links 0,5mm). Ist das normal?

Würdet ihr lieber zum N95 greifen?

• Genau diese Spalten habe ich auch,aber kann damit leben.

Vielleicht solltest du dir das schwarze N82 mal anschauhen,das soll besser verarbeitet sein ;)

Lieben Gruß
    Markus

• Kommt drauf an auf was du mehr Wert legst. Wenn du z. B. Bilder oft mit schlechten Lichtverhältnissen machst, dann würd ich dir zum N82 wegen des Xenon Blitzes rates. Wobei das N95 8gb ein größeren Display hat.

• Zitat

Original geschrieben von Dragon569
    Kommt drauf an auf was du mehr Wert legst. Wenn du z. B. Bilder oft mit schlechten Lichtverhältnissen machst, dann würd ich dir zum N82 wegen des Xenon Blitzes rates. Wobei das N95 8gb ein größeren Display hat.

Kann jedem der Wert auf Fotos legt nur das N82 empfehlen. Der Blitz und die Leuchtkraft ist für ein Handy wirklich der Wahnsinn.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kann jedem der Wert auf Fotos legt nur das N82 empfehlen. Der Blitz und die Leuchtkraft ist für ein Handy wirklich der Wahnsinn.

Kann ich bestätigen,nutze das N82 jetzt schon 5Monate und habe schon etliche Fotos gemacht.Ist für mich ein Digi Cam und mp3 Player Ersatz,den Sound finde ich auch sehr gut.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Ich rate ebenfalls zum N82.

Hatte stolz und glücklich erst das N95-2. Doch es wurde immer größer, unpraktischer und schwerer. Und die Disklaygröße immer unwichtiger etc.

Also hab ich das N95-2 verkauft und das N82 gekauft, was ich bis heute nicht bereue. Es hat zugegeben ein etwas kleineres Display und kein IR, doch es ist WESENTLICH handlicher, die Cam ist besser (m.E. auch bei Tageslicht)...

Gruß newbieneu

• Ich habe auch nochmals Vergleichsfotos mit dem N82 und dem K850i gemacht
    und habe fest gestellt dass das N82 Bild zwar was dunkler war als das K850i Bild,obwohl ich den Belichtungswert ein bisschen nach oben gedreht habe,aber dafür war das N82 Bild schärfer und es wurden etwas mehr Details gezeigt.

Und dan hatte ich vor paar Tagen ein Vergleichsfoto beider Geräte in dunklerer Umgebung gemacht bzw. hier bei uns im Haus mit Blitz und musste feststellen dass das N82 deutlich heller war,aber bei vergrößerung des Bildes hatte man viele Pixel gesehen,aber die hauptsächlich richtig bei dunkleren oder schwarzen Stellen sichtbar waren oder Rauschen oder wie man sowas nennt?
    Sorry hatte noch nie ne richtige Digicam und die Fotots mit meinen Kamera Handys mache ich auch noch nicht so so wansenig lange,deswegen bin ich da in
    manchen Dingen noch unerfahren :D
    Das K850i Foto hat bei dunklerer Umgebung und mit Blitz ein klein wenig mehr Details gezeigt und das Rauschen war weniger da,aber dafür war das Bild deutlich dunkler und irgendwie milchig.

Lieben Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

Kann ich bestätigen. Bis auf ein optisches Zoom hat es alles was eine Digicam auch hat. Ausgearbeitete Fotos im 10er Format sind mit dem Auge kaum von Digicam-Fotos zu unterscheiden.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Das N82 hat doch eine Video-Out Funktion:

Kann man mit dieser auch Navi-Software auf einem externen Bildschirm anzeigen lassen? Im Auto würde ich gern die Navi-Funktion auf meinem 7" TFT sehen wollen.

Und noch ne allgemeine Frage: Gibt es eine Funktion, um unbekannte bzw. unterdrückte Anrufe zu blocken? Mich rufen immer Unbekannte an und melden sich dann nicht. Nervt auf Dauer.

• EIne Funktion zum Blockieren gibt es nicht, aber Programme, such mal nach Handy Blacklist z.B. gibt aber noch mehr.

Gibts auch Threads zu hier im Forum.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!