Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von FaKK
    zum thema musik: ich hab ab und an störgeräusche bei der musikwiedergabe, ein dumpfes ploppen als wenn der stecker nicht richtig im audio eingang sitzt, oder die handy-cpu gerade einen anderen prozeß am laufen hat. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ist nervig beim musikhören

ja.. habe ich auch bei manchen liedern... keine ahnung, warum das so ist.

• Zitat

Original geschrieben von FaKK
    zum thema musik: ich hab ab und an störgeräusche bei der musikwiedergabe, ein dumpfes ploppen als wenn der stecker nicht richtig im audio eingang sitzt, oder die handy-cpu gerade einen anderen prozeß am laufen hat. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ist nervig beim musikhören

- was genau ist der sinn der kleinen taste neben der auflagen taste über c? mit dem menü kann ich nicht viel anfangen, wie lässt es sich sinnvoll nutzen?

Störgeräusche bei Musik konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen...
    Die Taste ist fürs Multimediamenü, einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, dann siehst du was man damit anfangen kann.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Brauche mal Rat zum Thema Speicherkarte

Habe bis jetzt eine 4gb Karte im Handy,da ich eine große Musiksammlung auf dem Handy habe und schon viele Fotos gemacht habe ist mir die Karte zu klein und ich habe mir eine 8gb Karte bestellt.
    Kann ich die Daten der alten 1:1 auf die neue Karte übertragen?
    Wollte die komplette Ordner Struktur auf den PC kopieren und dann auf die neue Karte laden.
    Muß ich auch die versteckten Ordner der alten Karte mit kopieren oder geht's auch ohne?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• so, mal ein paar erfahrungen von mir an die fangemeinde und ein paar fragen (mein erstes symbian phone)
    also nokia handys knarzen, ich hab seit einer woche das schwarze und besonders das drücken der unteren 6 tasten ruft knarzgeräusche hervor - nicht sehr laut aber eben wahrnehmbar, des weiteren knarzt es wenn man auf die rahmenkante unter den ziffern druck ausübt, ansonsten macht es alles was soll - abstürze bzw. einfrieren hat nur die mitgelieferte billig speicherkarte verursacht,
    jetzt die fragen:
    1. es gelang mir nicht den live-stream von dradio über w-lan wiederzugeben-über keines der dort verfügbaren formate, auch youtube videos liesen sich über w-lan nicht abspielen - braucht man für dies beiden anwendungen noch spezielle software oder plugins ???
    2. gibt es eine kostenlose routenplanungssoftware "navi4all" "google-maps" "sygic" bei der die karten auf der speicherkarte installiert werden und man somit keine teure datenverbindung braucht um ständig das benötigte kartenmaterial nachzuladen, es schien mir das all diese programme nur mit einer ständigen web-verbindung funktionieren
    3. ist der interne gps empfänger eigentlich nur aktiv wenn man auf "karten" etc. geht oder muß man ihn anschließend von hand wieder abschalten um akkuenergie zu sparen
    4. funktioniert die sprachwahl von kontakten nur mit headset ???
    5. die aktivierung der testphase von nokia maps geht wohl auch nur über eine funkverbindung ins web via umts etc. oder kann man dies auch per w-lan aktivieren
    vielen dank für die antworten

• Canis Lupus: Einfach im Explorer alles markieren (auch versteckte und Systemordner) und rüberkopieren...

Der Zinker V:
    1. Für Internetradio gibts ein Tool von Nokia, zu finden über die Suche.
    Youtube Videos gehen im Browser, du musst natürlich Flash im Browser aktiviere.
    2. Nein gibt es nicht, die kostenlosen Varianten sind immer offboard Systeme. Ansonsten schau mal bei der Suche vorbei, Navithreads gibts schon ein paar...
    3. Ja der wird nur aktiviert wenn ein Programm Standortdaten abfrägt, danach wird er wieder automatisch deaktiviert.
    4. Nein, geht auch nur mit dem Handy...
    5. Geht auch per WLAN

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
      Canis Lupus: Einfach im Explorer alles markieren (auch versteckte und Systemordner) und rüberkopieren...

Die Option versteckte Ordner an zeigen habe ich gefunden aber nicht Systemordner.
    Welche Option ist das unter Vista Home Premium?

• Schau mal unter geschütze Systemdateien ausblenden, da muss das Häkchen raus...

• Ich hab mal ne Frage: Wird es möglich sein, FP2 aufs N82 zu laden? oder muss man sich weiterhin bei sonem High-End Handy aufs FP1 abgeben? Ich meine, schlecht isses ja nicht, aber was man so vom FP2 hört ist schon lecker...

• Zitat

Original geschrieben von blaba
    Ich hab mal ne Frage: Wird es möglich sein, FP2 aufs N82 zu laden? oder muss man sich weiterhin bei sonem High-End Handy aufs FP1 abgeben? Ich meine, schlecht isses ja nicht, aber was man so vom FP2 hört ist schon lecker...

Nein...FP2 wird es nur auf den neuen Nokia Geräten geben,wie zb das N78 oder N96.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!