Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
      NicoK:
    Da machst du was falsch.
    Bei mir:
    WLan den ganzen Tag für VoWLAN, Bluetooth immer an, ne Stunde GPS pro Tag, einige SMS, wenig GSM Telefonie - 3-4 Tage Laufzeit!

sag mir, was ich falsch mache ... telefonieren tu ich wenig, sms auch im schnitt eine pro tag... musik eben 30-60minuten pro tag (is ja auch wenig!) und umts immer aus, kein emailverkehr, wlan nein (wenn das an ist, noch weniger akkulaufzeit!), displayhelligkeit minimum..

ich mache recht oft fotos.. aber daran kann das sicher nicht liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Viele Programme im Hintergrund offen?

gar keine. habe nur drei stück installiert, wovon ich 2 nie nutze.
    nutze nur den opera mini ab und zu.
    und den musik-player kann man ja leider nicht abschalten.. der ist also immer im hintergrund..

• Komisch. Lad dir mal den Nokia Energy Profiler runter und schau wo dein Verbauch liegt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Den Profiler kannte ich ja jetzt auch nicht.
    Habs gelich mal ausprobiert und mein N82 hat im "Standby" (wie beschrieben WLAN und Bluetooth sowie GSM aktiv) ca. 0,2W Verbauch (sinkt aber bei aktivem Bildschirmschoner auf 0,05W). Mit aktiviertem Sportstracker liegt der Verbrauch bei ca. 0,6W, womit sich eine theoretische Laufzeit des Sportstrackers von 6,5 Stunden ergeben würde.
    Warum das Teil von Nico so schnell leer ist weiß ich nicht, ich hör keine Musik. Aber wenns quasi auch ohne Benutzung nach einem tag leer ist würd ichs halt reklamieren.

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    die akkulaufzeit ist gut? was?
    displayhelligkeit auf minimum, only gsm, kein wlan etc... nur ne stunde musik pro tag und der akku hält maximal 2 tage.

Bei einem solchen Nutzungsszenario, und wenn du kein Stromfresser-Programm im Hintergrund laufen hast, würde ich mal frecherweise einwerfen, dass dein Gerät oder Akku einen Schaden hat. Falls das Gerät noch neu ist, gebe ich noch zu bedenken, dass der Akku erst nach einigen Zyklen sein Maximum an Leistungsfähigkeit erreicht.

GPS, Kamera, Video usw. ziehen aber kräftig am Akku, nicht nur bei Nokia. Ebenso, auch bei GSM, ist ja entscheidend wie lange du pro Tag mit dem Gerät telefonierst.

• Zitat

und den musik-player kann man ja leider nicht abschalten.. der ist also immer im hintergrund..

"Option (linker Softkey)->Schliessen" ??

• Zitat

ich mache recht oft fotos.. aber daran kann das sicher nicht liegen.

Wie definierst du "oft"? Mit aktivierten Geotagging und Xenon-Blitzlicht?

• Weiß jemand wie lange eigentlich Geotagging nach einer GPS Position sucht nachdem ein Fotos geschossen wurde?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Weiß jemand wie lange eigentlich Geotagging nach einer GPS Position sucht nachdem ein Fotos geschossen wurde?

Würde mich auch interessieren! Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!