Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    ActiveFile habe ich installiert, auf dem N82 laufen alle Programme, die auch auf anderen Symbian S60 3rd-Geräten laufen.
    Du musst allerdings manche Programme, die noch nicht signiert sind und bestimmte Funktionen des Handys nutzen, selbst signieren, entweder - falls es mit dem jeweiligen Programm funktioniert - über Symbian OpenSigned oder mithilfe eines eigenen Zertifikats.

Habe ActiveFile frisch von der Homepage - Zertifikatsfehler obwohl bei meinen Einstellungen "alle" ohne Zertifikat eingestellt ist....

Hallowach88

• Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Habe ActiveFile frisch von der Homepage - Zertifikatsfehler obwohl bei meinen Einstellungen "alle" ohne Zertifikat eingestellt ist....

Hallowach88

Zitat

Zitat von der Homepage des Entwicklers von ActiveFile
    This is an un-signed version of ActiveFile for Symbian S60 3rd Edition. You need to sign this sis file with a proper certificate To be able to install it and run it.

Genau deshalb habe ich ja auch gesagt, dass man viele Programme zuerst selber signieren muss. Wenn es nicht signiert ist, bringen auch die Einstellungen nichts, du musst es zuerst signieren. Dazu musst du dir irgendwo ein Zertifikat anfordern, gibt es kostenlos bei OPDA. Danach kannst du aber woanders suchen, da findet sich ziemlich viel zu.

• So, hab das Gerät jetzt eineinhalb wochen und wollt mal für Interessenten ein kurzes statement abgeben...

Kamera:

niemals Digicam Qualität -> die Qualität is wirklich super für in Handy ich hatte aber oftmals unscharfe Bilder im Auto modus und bei Blitzbildern so komische runde milchige Kreise im Bild .
    Andere Bilderaber bringt man mit der digicam nicht besser hin. (einige wenige)

GPS:

mit R66 super sache. schneller satfix nur im Auto für längere strecken darf ein kfz ladekit und eine Halterung nicht fehlen (auf dem beifahrersitz...etc könnt ihr vergessen!)

Wlan:

Funzt auch man kann manche dateien auch direkt aufs Handy downloaden und dort installieren wenn man zertifikat und keyfile gespeichert hat kann man unsignierte programme signieren und benützen

Was mich nervt ist, dass der bewegungssensor in seitenlage schon sehr früh (bei kleinem zurückkippen) wieder in den Normalmodus umstellt

was der hmer ist ist die videofunktion hab 2 videos gemacht und die sind wirkich top!

Mitgelieferte No name speicherkarte ist aber Schrott!

was habt ihr sonst so für (andere?) erfahrungen??

• Zitat

Original geschrieben von gerner

Mein Erfahrungsbericht
    Sehr viel hat sich nicht geändert, außer dass ich im N82 jetzt ne Speicherkarte mit 8GB von SanDisk und die 2GB von Nokia jetzt mit dem SanDiskCardReader als USB-Stick verwende.

• Zitat

Ich bin mit meinem N82 auch sehr zufrieden. Ganz besonders die schnelle und sehr genaue GPS Positionsbestimmung beeindruckt mich immer wieder.

Die Kamera ist sehr gut, und das beste was man an Handykameras im Moment kaufen kann, aber natürlich noch kein vollwertiger Digitalkamera Ersatz, auch wenn man "nur" eine Kompaktkamera einsetzt, so wie ich (Casio Exilim EX-S600).
    Was mir besonders negativ aufgefallen ist (im Vergleich zur Digitalkamera) ist, dass das N82 sehr lange (einige Sekunden) braucht um sich auf extreme Lichtverhältnisse (starker Sonnenschein) einzustellen. Aber es ist und bleibt ein Handy, das darf man nicht vergessen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

GPS:

mit R66 super sache. schneller satfix nur im Auto für längere strecken darf ein kfz ladekit und eine Halterung nicht fehlen (auf dem beifahrersitz...etc könnt ihr vergessen!)

Dann hast du wahrscheinlich so beschichtete Scheiben, damit haben Navis nicht so guten Empfang.
    Bei mir hat das N82 aber selbst auf dem Rücksitz liegend guten Empfang, null Aussetzer und einen schnellen Satfix (mit unterstütztem GPS, ohne geht es aber auch).

Zitat

Was mich nervt ist, dass der bewegungssensor in seitenlage schon sehr früh (bei kleinem zurückkippen) wieder in den Normalmodus umstellt

Dafür gibt es RotateMe von Samir. Bietet auch Einstellungsmöglichkeiten (Empfindlichkeit und Reaktionszeit).

• Wie bekommt man eigentlich weitere Internet-Adressen auf die Internet-Karte im Multimedia-Menü? Bei mir sind dort nur die Startseite und vordefinierte Adressen. Meine eigenen Lesezeichen wären dort besser aufgehoben finde ich.

Gruß,
    Alexander

• Hi,

ich bin neu hier und habe jetzt schon viel "altes" (Dezember 2007 - Februar 2008) über die Problematik des N82 bzgl. des Vodafone-Live-Portals gelesen. Noch mal eine Frage dazu:

Funktioniert es inzwischen bei irgendwem?

Mir würde auch erstmal diese schwarz-weiß-Variante reichen, denn auf meinem heute eingetroffenen N82 läuft nicht nur das Portal nicht, das Internet via GPRS/UMTS läuft auch nicht - nur via WLAN.

Könnte mir jemand helfen? Wäre nett! Bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen Dank und viele Grüße,
    jMk

• Klingt für mich als hättest du einfach die Zugangspunkte nicht richtig eingerichtet. Schau mal nach, ob die Zugangspunkte für dienen Provider eingerichtet sind und ob die Einstellungen dazu stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!