Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    GeoTagging

Geotagging ist ja das in den Fotos der Standort gespeichert wird,wo man das Foto gemacht hat.
    Das wird ja über den GPS Empfänger funzen...Wird da eine kurze Online Verbindung benötigt oder nicht? Währe ja dann recht teuer.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Wozu Online? Läuft alles über GPS, das geht über Satelliten und nicht die Mobilfunkmasten (wenn man dieses unterstützte GPS oder so in den Einstellungen ausschaltet) und ist kostenlos.

• Zitat

Wozu Online? Läuft alles über GPS, das geht über Satelliten und nicht die Mobilfunkmasten (wenn man dieses unterstützte GPS oder so in den Einstellungen ausschaltet) und ist kostenlos.

Und wie aus schaltet?
    Disen Menü Punkt habe ich nocht nicht gefunden,habe mich auch noch net so wirklich mit den Navi Funktionen beschäftigt.

• Menü -> System -> Verbindungen -> GPS-Daten -> Optionen -> Standortbestimmungseinstellungen -> Einziges Häkchen bei "Integriertes GPS" setzen (Bluetooth ist Schwachsinn, GPS ist ja schon im Handy, wer braucht da noch ne Bluetooth-Maus, Unterstütztes und Netzbasiertes: Weiß nicht genau welches, aber eines kostet eben (da Online) und das andere geht über die Funkzellen, funktioniert IMO in Deutschland aber noch nicht (belehrt mich bitte eines Besseren :p ))

• Zitat

Menü -> System -> Verbindungen -> GPS-Daten -> Optionen -> Standortbestimmungseinstellungen -> Einziges Häkchen bei "Integriertes GPS" setzen (Bluetooth ist Schwachsinn, GPS ist ja schon im Handy, wer braucht da noch ne Bluetooth-Maus, Unterstütztes und Netzbasiertes: Weiß nicht genau welches, aber eines kostet eben (da Online) und das andere geht über die Funkzellen, funktioniert IMO in Deutschland aber noch nicht (belehrt mich bitte eines Besseren :p ))

Ju Danke :top:
    Habe das Hächen bei "Integriertes GPS" gelassen und bei den anderen beiden das Häkchen entfernt.
    Dann mal gespannt auf das neue Firmware Update.

• Bei mir sind zwei Haken, einer bei "Unterstütztes GPS" und einer bei "Integriertes GPS". Kann jemand bestätigen dass mit "Unterstütztes GPS" auch das nutzen des Mobilfunknetzes zur genaueren Standortbestimmung gemeint ist, dass also Datenverkehr in dem Fall anfällt.
    Und für wen gelten die dort getroffenen Einstellungen, nur für Nokia Maps, oder auch für jede andere Software, die GPS nutzt, also z.B. auch Route 66?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Bei mir sind zwei Haken, einer bei "Unterstütztes GPS" und einer bei "Integriertes GPS". Kann jemand bestätigen dass mit "Unterstütztes GPS" auch das nutzen des Mobilfunknetzes zur genaueren Standortbestimmung gemeint ist, dass also Datenverkehr in dem Fall anfällt.
    Und für wen gelten die dort getroffenen Einstellungen, nur für Nokia Maps, oder auch für jede andere Software, die GPS nutzt, also z.B. auch Route 66?

Gelten für alle, die GPS verwenden.

"Unterstütztes" ist A-GPS und da fällt Datentransfer an.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich hab integriertes GPS und Netzbasiert ausgewählt und bei mir steht im Protokoll kein Datentransfer. Wenn ich noch unterstütztes GPS auswähle, dann finde ich bei jedem Start von Maps 2.0 einen Eintrag zu einer Datenverbindung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!