ey ne ich mein auch so könnt auch was deutlicher sein, so weniger ey s und so. alles kla, ey wen du das einschikst bekommst du doch da gleiche wida, ich mein wen du das weise eingechickt hast bekomst du halt das weise, ne
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
jo sorry habs so geschieben wies mir eingefallen is. bearbeite das ma
-
Zitat
Original geschrieben von Ochi
das is also n serienfehler mit dem druckpunkt?
Gute Frage...Einige User haben hier ja schon geschrieben das sie ihr Handy im NSC repariert bekommen haben.
Vor kurzem habe ich ja mal geschrieben das ein Arbeitskollege von mir sein Handy vom NSC nach Nokia eingeschickt worden ist und nach 4Wochen hat er es ,ohne das was repariert worden ist,zurück bekommen.Im Repararturbericht stand,das es sich um ein Serienfehler handelt und noch keine Teile vorhanden sind,die das Problem mit der Tastatur beheben könnten.Er würde vom NSC per SMS benachrichtigt wenn Teile vorhanden.
Das N82 gibt's in Deutschland seit December 07,das man jetzt immer noch keine Ersatzteile hat,ist ja mal eine sehr schwache Leistung.
Ich hatte mein Handy,mitte Februar eingeschickt.Nach 4Wochen kahm das Gerät von Nokia repariert zurück :eek:
Anscheind wissen die bei Nokia selbst nicht so genau was die da machen...Zitatoder kann mer auch das glück haben n handy zu erwischen was das ne hat?
Glaube schon...Ich habe in einigen Saturn,Media Märkten am N82 rum gedrückt,die waren alle von der Tastatur perfekt.Glaube auch nicht,das sich die Mitarbeiter die Mühe machen,sich aus vielen Geräten das beste raus suchen.
FAZIT
Schade das man sich bei so einem Top Gerät mit so einem Sch... rum schlagen muß und Nokia es nicht schaft die NSC mit Ersatzteilen zu beliefern.
Wenn man mal Mist baut,was ja mal vor kommen kann,sollte man die doch schnell ein gestehen und alles dafür tun diese schnell zu beseitigen.
Trotzdem ist das N82,finde ich zumindest,zur Zeit das beste Handy.
Nutze schon seit 8Jahren Handys und hatte noch nie so Viel Freude mit der Bedienung und Funktionen eines Handy wie beim N82. -
na gut werd morgen auch ma in dn mediamarkt fahren und ma vergleichen
und dann das ding wo umtauschen, hoff ich bekomm dann eins was ne mehr so schwammig is... -
delete
-
Sehr bald in SCHWARZ
Für alle, die sehnsüchtig auf das N82 in SCHWARZ warten, und was die Black Edition aus Männern macht:
http://www.prositex.com/witze-2.htm -
Dualsim Adapter Möglichkeiten für N82
ZitatOriginal geschrieben von newbieneu
...zum Dual-SIM Adapter beim N82: Ich hab den von SIMore drin, was problemlos klappt. Allerdings mit der bekannten Einschränkung, daß damit kein UMTS möglich ist.Gruß newbieneu
Hallo newbieneu,
kannst Du vielleicht mal ein paar nähere Erfahrungen schildern: Passt alles problemlos ins Gerät, wo gekauft, hinterlässt der Dual-Sim Adapter spuren? Mir hat man im Blöd-Markt erzählt bei Einsatz eines DualSim Adapters würde die Garantie verfallen. Stimmt das eigentlich?
Wie gesagt ich freu mich über Infos oder auch über Links!
LG
vanehEdit: Die Homepage von Simore hab ich schon mal gefunden. Welchen Adapter hast Du denn genau? Zuschneiden würd ich dann glaub ich lieber noch mit einer Zange als von Hand (z.B. einer von Hotwire ). Am liebsten würd ich das schnippeln allerdings vermeiden...
-
Zitat
Original geschrieben von vaneh
Mir hat man im Blöd-Markt erzählt bei Einsatz eines DualSim Adapters würde die Garantie verfallen.Genau deshalb ist das auch der Blöd-Markt
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Nutzung einer Dualsimlösung feststellen können und selbst wenn, wo soll denn dann stehen, dass dies nicht zulässig ist? Ich glaube eher, dass das eine Aussage eines wirklich kompetenten Mitarbeiters war vermutlich hat er sich das selber überlegt -
...zum SIMore:
Ich hab ihn vor ewiger Zeit um die 50 Euro gekauft; es ist der Silver2
Das Zuschneiden der SIM hatte ich mir kompliziert vorgestellt und deshalb alle möglichen Schblonen und Berichte besorgt. Es ist auch eine Anleitung beim Adapter dabei.
Das Schneiden probierte ich dann erst an alten, inaktiven Karten - keine ging dabei kaputt. Die Dinger sind gar nicht so schnell zu zerstören! Den eigentlichen Chip erreicht man beim Schneiden nicht.Das Einlegen in den Adapter klappt einfach, es sind Aussparungen vorhanden und am Ende schiebt man eine kleine dünne Metallblende drüber.
Wie schon geschrieben hatte ich im N73, N95 und N82 keine Probleme, der Adapter passt in die Aufnahme des Handys. Allerdings muss man etwas vorsichitg beim N73 sein, denn hier ist die Dicke des Adapters an der Grenze.
In den 3 genannten Handys ist mit dem Adapter ein zusätzlicher Menüpunkt vorhanden - "Simore". Hier kann vieles eingestellt werden, z.B. ein automatischer Wechsel und für jede SIM ein eigener Name. Dies ist SEHR wichtig! Denn - einziger Nachteil des SIMore - dieser Name erscheint normalerweise statt des Netzbetreibers. Bei den o.g. 3 Handys erscheint dieser selbst zu vergebende Name aber nur für kurze Zeit nach dem Handystart. Somit ist eine direkte, schnelle Identifizierung der aktiven SIM nicht möglich. Allerdings - es gibt Abhilfe: Ein kurzer Druck auf "Grün" und danach sofort auf "Rot" lässt die Anzeige wieder kurz erscheinen.
Eine Akkulast konnte ich definitiv NICHT feststellen. Ein analoger Adapter hingegen saugte das N73 sichtbar leer!
Wie hier ein Blödmarktmitarbeiter sagte, daß diese Adapter irgendwelche Spuren hinterlassen, die die Garantie erlöschen lassen - er sollte Waschmaschinen verkaufen. Es ist definitiv keine Spur im oder am Handy erkenn- oder nachweisbar.So. Nun mach ich mal Schluss. Wenn jemand Qualität haben will und auf UMTS verzichten kann, dann ist m.E. nach SIMore die erste Wahl.
Gruß newbieneu
-
Wiso können die Adapter eigentlich nicht UMTS? Oder gibt es auch welche "mit" UMTS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!