Nope, Rote-Augen-Reduktion bringt überhaupt nichts, wie ich heute Abend erleben durfte. Insofern kann man sich auch immer das Umstellen sparen.
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
viele kamerabilder zeigen das problem von den roten augen, und wenn nichtmal die reduktion funktioniert, find ich das für ein super kamera handy schon schwach...
aber ist das nicht ein software problem, könnte es nicht mit einem update verbessert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Nope, Rote-Augen-Reduktion bringt überhaupt nichts, wie ich heute Abend erleben durfte. Insofern kann man sich auch immer das Umstellen sparen.Echt - kann ich jetzt von meinem N82 nicht behaupten - bin mit den Bilder sehr zufrieden und von Roten-Augen ist nach entsprechender Einstellung nix zu sehen !?
Grüße
GT-R
-
Tipps zum Start
Hi Leute,
ich als Nokia-Neuling habe heute mein N82 Titanium erhalten und würde gerne wissen, was ich Eurer Meinung nach als erstes mit dem Gerät tun sollte (abgesehen vom Laden des Akkus)?
Meine damit: Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was man am Anfang besser tun bzw. lassen sollte, z.B.
+ FW-Update (welche Version?)
+ Prüfung auf häufig auftrende Fehler (welche?)
+ Bestimmte Progs aufspielen, die besser sind als die vorhandenen (welche)?
+ Grds. ne neue Speicherkarte, als Ersatz für die vorhandene (wg. Stabilität)?Ich habe zwar schon einige Seiten des Threats gelesen, aber das sind so viele Informationen, daß ich für alle 264 Seiten mind. zwei Wochen bräuchte...
Noch eine spezielle Frage: Könnt ihr In-Ear-Hörer empfehlen, die besonders gut mit dem N82 harmonieren?
Danke und Grüße
-
Grundsätzlich zufrieden bin ich mit den Bildern schon auch. Die Kompression ist natürlich viel zu stark (welcher %$&%$ hat denn das verbockt?) und die Rote-Augen-Reduktion bringt nichts. Vielleicht sollte der Abstand größer sein, auf 1-1,5m kann ich keinen Unterschied zwischen dem Automatikmodus und Rote-Augen-Reduktion ausmachen. Die Augen leuchten auf beiden Bildern wie bei mutierten Angorahasen.
-
Re: Tipps zum Start
ZitatOriginal geschrieben von cage
+ FW-Update (welche Version?)
+ Prüfung auf häufig auftrende Fehler (welche?)
+ Bestimmte Progs aufspielen, die besser sind als die vorhandenen (welche)?
+ Grds. ne neue Speicherkarte, als Ersatz für die vorhandene (wg. Stabilität)?Noch eine spezielle Frage: Könnt ihr In-Ear-Hörer empfehlen, die besonders gut mit dem N82 harmonieren?
Danke und Grüße
ad 1.) Gib mal *#0000# ins Telefon ein und dann poste mal hier welche Version du bereits am Handy hast. Kann durchaus sein, dass du die 11er Software bereits auf deinem Gerät hast, somit wäre ein Update überflüssig.
ad 2.) Diese sogenannte Prüfung kannst du nur durchführen, indem du das Handy im Einsatz testest. Im Alltäglichen Gebrauch kann es schon vorkommen dass einige Programme willkürlich abstürzen oder sich das Gerät "aufhängt". Speziell gibt es m.M. nach nichts zu überprüfen
ad 3.) Es ist prinzipiell schwer zu sagen, welche Programme Du für deinen Eigengebrauch benötigst, und welche Programme Du auf deinem Endgerät vermisst. Das FP2 brachte schon einige Verbesserungen/Änderungen bezüglich der alten Software mit, aber von Perfektion ist halt noch lange nicht die Rede. Ich würde mal alles testen an deinem Gerät und dann nochmal nachschaun oder googlen, ob es für dieses Problem eine Alternative gibt oder nicht. Denn das Signieren und damit Installieren einiger Anwendungen auf Symbiangeräte ist momentan eine schier nicht enden wollende Geschichte.
ad 4.) Grundsätzlich würde ich Dir zu einer neuen Speicherkarte raten. Ich hatte am Wochenende das Problem dass ich relativ viele Fotos gemacht habe, und diese anschließend in der Gallerie betrachten wollte. Die Zugriffszeiten sind ein Graus! Ich benötigte geschlagene 30 Sekunden um 1(!) Foto in der Gallerie zu öffnen.
Prinzipiell kannst du alle Kopfhörer mit deinem N82 benutzen. Hier spielt widerum der subjektive Eindruck eine starke Rolle: Ist Dir der Bass zu wenig, solltest Du Dir etwas bassvlastigere Kopfhörer besorgen.
Lg
-
-
preis leitungsmäßig unschlagbar, vor allem gegenüber der ganzen sony reihe sind bei den in-ear die cretive ep 630, sind auch im preis ganz schön gerutscht, hab sie damals noch zu 25 gekauft.
http://www.amazon.de/Creative-…er-schwarz/dp/B0009G6FQI/
kann sie jedem nur wärmstens empfehlen der etwas auf sound qualität hält und nicht grade den fuffi dafür raushauen will.
-
Series 40 vs. Series 60
Liebe TT-ler,
ich habe mein N82 nun seit 1 Woche. Davor hatte ich das 6233 (Series 40). Generell habe ich an dem N82 nichts auszusetzen. Es hat tolle Features wie GPS, super Kamera, tolle Programme (Activity Monitor, Sports Tracker). Dennoch stören mich einige Dinge an der Series 60 im Vergleich zur Series 40, welche ich im Folgenden kurz niederschreiben will.
Für Lösungsvorschläge oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
1. Standby-Screen: Bei Series 40 wird das Hintergrundbild auf dem ganzen Screen dargestellt. Ebenso kann man animierte Hintergrundbilder einstellen. Beides geht mit der Series 60 nicht. Gibt es ein Programm, wie bei Series 40, mit dem man Themes erstellen kann?
2. Bildschirmschoner: Bei Series 40 kann man auch Videos und Flashs als Screensaver einstellen. Bei Series 60 nur normale Animationen.
3. Mitteilungen: Bei Series 60 steht nirgends dran, wieviele SMS man bereits in den Ordnern gespeichert hat. Ebenso ist es beim Hinzufügen eines Empfängers einer SMS bei Series 40 komfortabler gestaltet durch die Funktion "Zuletzt gesendet". Bei Series 60 ist die Empfänger-Auswahl etwas langwieriger: Die Suche sucht nach Vor- und Nachnamen. Z.B. wenn ich ein S drücke, zeigt er die Nachnamen (Schultze, Schlotz etc. und die Vornamen Sabrinas, Sabine etc.)...Schwachsinn!?
4. Kontakte: Bei Anruf werden Bilder in voller Größe angezeigt bei Series 40. Es können. Es können einzelnen Kontakte komfortabler Videoklingeltöne oder Bilder zugeordnet werden durch die einfachere Ordnerstruktur.
5. Galerie: Bei Series 40 erfolgt der Zugriff gleich auf die interne Ordnerstruktur oder Speicherkarte, worauf man auf die Bilder über die Ordner sehr leicht und schnell zugreifen kann. Bei Series 60 ist alles "in einen Topf geschmissen". Es gibt hier keine Ordnerstruktur, was das Suchen nach Bildern sehr langwierig macht. Die Erstellung von Alben macht daher auch nur wenig Sinn. Die Galerie wäre ja kein Problem, wenn ich über den Dateimanager auf die Bilder Zugriff hätte. Hier habe ich die Ordnerstruktur, jedoch das Problem, dass ich jedes Bild separat öffnen muss, d.h. in Datei rein...Bild anschauen...wieder auf zurück...neues Bild öffnen etc. d.h. man kann die Bilder nicht durch einfaches links oder rechts klicken komfortabel öffnen. Das Gleiche gilt für Mp3-Lieder (ich kann nicht trennen zwischen Klingeltönen und normalen Liedern!?)
6. Allgemeine Ordnerstruktur: Die Ordnerstruktur fehlt mir sehr beim N82. Beim 6233 konnte ich über die Ordner z.B. eine mp3-Datei anklicken und diesen als Rufton, SMS-Ton, Chat-Ton, Weckton, Kalenderton einstellen. Ähnlich bei Bildern: einstellen als Hintergrund, Bildschirmschoner, Kontaktbild, Gruppenbild. Dies geht bei Series 60 viel umständlicher. Durch die fehlende Ordnerstruktur muss ich mich erst durch sämtlich gespeicherte Bilder oder Musikdateien quälen, bis ich den Klingelton oder das Bild gefunden habe, das ich möchte.
7. Wecker: beim Wecker benötige ich Stunden bis ich die Schlummertaste erfühle. Beim 6233 konnte ich irgendeine Taste drücken.
Vielleicht gibt es ja ein paar mittlerweile schon Series60-Profis, die mir ein paar Tipps oder Kniffe haben, meine Problemchen zu lösen.
Danke euch im Voraus.
MfG
Dani
-
Zu 1: Meines Erachtens kann nicht jedes Series 40 swf dateien verarbeiten. Das 6233 ist wohl das Einzige, welches von Nokia dieses Feature spendiert kekam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!