Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von Taba
    So gerne ich würde... Wie soll man Dir helfen? Entweder das gute Stück ist defekt oder Du befindest dich in welteinziger GPS-freier Zone.


    Könntest versuchen die Firmware zu reinstallieren oder wenn Du noch die 10er hast gleich auf die 11er gehen. Mit Glück hilft es (muß aber nicht.)


    Gruß
    Taba


    Habe schon die neueste Firmware drauf ... ich versteh einfach nicht, warum ich kein Signal bekomme. Gehe auf "Meine Position" und dann will er einen Punkt finden, sucht und sucht und findet nix...

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Mit dem von mir genannten Programm.
    Damit werden die Cover über die amazon Datenbank geladen und direkt in den mp3 Tags gespeichert und nicht als Zusatzdatei in dem Album Ordner.
    Und deshalb werden die Album Cover nur beim ab spielen im Display an gezeigt und nicht in der Galerie,wie es ja auch sein soll.
    Lade dir das Prog mal runter,ist wirklich genial und einfach in der Bedienung.
    Habe damit meine komplette mp3 Sammlung,auch auf dem PC und Laptop,sortiert und bearbeitet.


    Wollte mich an dieser Stelle für den Tip bedanken! Hatte heute mal etwas Zeit mich mit dem Programm zu beschäftigen, und das ist wirklich durchdacht, und sehr sinnvoll! Ich werde zwar wohl noch einige Stunden brauchen bis ich meine gesamte MP3 Sammlung ordentlich mit Titel, Interpret und Album versehen habe, aber dann brauche ich mir auch nicht mehr die Mühe zu machen und Abspiellisten zu erstellen auf meinem MP3 Player :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Habe schon die neueste Firmware drauf ... ich versteh einfach nicht, warum ich kein Signal bekomme. Gehe auf "Meine Position" und dann will er einen Punkt finden, sucht und sucht und findet nix...


    Unter welchen Bedingungen startest du das GPS?
    Am besten du gehst nach draußen, möglichst auf eine große, offene Fläche mit Blick nach allen Himmelrichtungen (z.B. Feld). Der erste Fix kann sehr lange dauern (bis ca. 15 Minuten). Wenn das nicht geht würd ich sagen der Empfänger ist defekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wollte mich an dieser Stelle für den Tip bedanken! Hatte heute mal etwas Zeit mich mit dem Programm zu beschäftigen, und das ist wirklich durchdacht, und sehr sinnvoll! Ich werde zwar wohl noch einige Stunden brauchen bis ich meine gesamte MP3 Sammlung ordentlich mit Titel, Interpret und Album versehen habe, aber dann brauche ich mir auch nicht mehr die Mühe zu machen und Abspiellisten zu erstellen auf meinem MP3 Player :).


    Wenn man sich mal eine Weile mit dem Prog beschäftigt ist das eine geniale Hilfe um die komplette mp3 Sammlung zu sortieren.
    Hatte da am Anfang auch so meine Probleme mit der Bedienung,aber nach kurzer Eingewöhnung ist das ganz einfach...

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von Cordezz
    Unter welchen Bedingungen startest du das GPS?
    Am besten du gehst nach draußen, möglichst auf eine große, offene Fläche mit Blick nach allen Himmelrichtungen (z.B. Feld). Der erste Fix kann sehr lange dauern (bis ca. 15 Minuten). Wenn das nicht geht würd ich sagen der Empfänger ist defekt.


    15 Minuten? Aber ist es normal, dass ich einen Balken kriege, der dann wieder weggeht, wieder nur einen Balken krieger, dieser wieder nach einer Sekunde verschwindet etc.? Werde es morgen wirklich mal 15 Minuten draußen in der Hand halten ...

  • Wenn du es bislang nur drinnen versucht hast und nicht im Dachgeschoss wohnst, dann ist das durchaus normal ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Werde es morgen wirklich mal 15 Minuten draußen in der Hand halten ...


    Ich weiß nicht, was für Vorstellungen manche hier von der Stärke des GPS Signals haben...
    Es wäre genauso unsinnig eine Satellitenschüssel irgendwo innerhalb eines Gebäudes aufzustellen. Das GPS Signal kommt genauso direkt von einem Satelliten. Da gibt es auf dem Weg zur Erde keine Verstärker. Mit viel Glück funktioniert der GPS-Empfänger direkt unter dem Dach, wenn er draußen schon mal einen Fix bekommen hat. Genauso ist es mit bedampften Autoscheiben, die das Signal absorbieren...
    Wie schon jemand hier im Forum mal ganz anschaulich beschriebeh hat: "Das, was von den Satelliten an Signalstärke auf der Erde ankommt entspricht dem Leuchten einer 25 Watt Glühbirne in 20.000 Km Entfernung."
    Und ihr baut auch noch Wände dazwischen :p

  • Weiß vielleicht jemand bis zu welcher Entfernung der Autofocus des N82 funktioniert?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Weiß vielleicht jemand bis zu welcher Entfernung der Autofocus des N82 funktioniert?


    Ich schätze ca. 5cm (drunter wird es nicht grün) bis unendlich (Fixfokus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!