Nokia N82 - no more rumours

• Es werden alle Daten auf dem Handy gelöscht afaik. Musste auch Unterschreiben das ich dies zur Kenntniss genommen habe. Zur sicherheit würde ich also alle Daten, Termine etc. sichern. Den sicher ist sicher :top:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• nutzt jemand von euch eine dual-sim-adapterlösung im n82? wenn ja welche? und funktioniert alles gut damit?

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Es werden alle Daten auf dem Handy gelöscht afaik. Musste auch Unterschreiben das ich dies zur Kenntniss genommen habe. Zur sicherheit würde ich also alle Daten, Termine etc. sichern. Den sicher ist sicher :top:

Na toll. Hätte zwar eh eine Datensicherung angelegt, aber ich hab einfach keine Lust auf den Aufwand das ganze wieder zurück zu spielen etc. Als ob es so schwer wäre nur die Hardware zu tauschen.

Handy: N82 titanium warm

• Welcher Aufwand? Im System-Ordner das Programm "Speicherkarte" starten, "Tel.speicher sichern" auswählen und gut ist. Und wenn das Teil wieder von der Reparatur da ist, klappt das ganze auf dem selben Weg zwecks Zurückspielen. Einfacher geht's kaum. Also nicht rumheulen, sondern sich freuen, dass Symbian-Smartphones sowas können - im Gegensatz zum Wettbewerb.

Außerdem verstehe ich immer noch nicht warum jemand ein Gerät "reparieren" lassen will :confused:
    Einfach zum Händler damit und auf einem Austausch bestehen! Das ist verflucht nochmal euer gutes Recht, warum also solltet ihr euch mit weniger zufrieden geben? Hersteller-Garantie ist immer freiwillig und hat mit dem Gesetz nicht im geringsten etwas zu tun, was ihr in Anspruch nehmen solltet ist die sog. Gewährleistung. Wen's interessiert, der durchsuche den Thread nach meinem Beitrag mit den Details.

Aber immer dieses Rumgeheule "mein Handy ist schon seit vier Wochen bei Nokia, was soll ich tun" oder "ob die auch pfleglich mit meinem Gerät umgehen" usw. kann ich echt nicht mehr hören - ihr seid doch selbst schuld, wenn ihr zum Hersteller rennt anstatt zum Händler :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• EricssonFreak:

Stimme Dir da vollkommen zu und gehe selber entsprechend vor. Im Fall des N82 allerdings erfolglos. Denn auch mein drittes Gerät erfüllte nicht meinen Anspruch, eine geräuschlose Tastatur und keine Flecken zu haben. Was dann ?
    Habe nun ein anderes Gerät gewählt. Nur wollen dies viele vermeiden und nicht ein noch schlechteres N82 erhalten bzw. jede Woche ein neues. In dem Fall kann ein Gang zu Nokia Sinn machen, wobei ich von meinem Service Point, bei dem ich auch war und von irgendwelchen Einschickarien gar nichts halte.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Nur wollen dies viele vermeiden und nicht ein noch schlechteres N82 erhalten bzw. jede Woche ein neues.

Wenn es sich um so einen Fall handelt, gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Dann muss man aber das Glück haben, eine Werkstatt seines Vertrauens zu kennen - am besten mit persönlichem Kontakt zu Mitarbeitern. Ich würde bspw. ein neues Gerät (also bis zu drei Monate nach Kauf) niemals einem wildfremden Menschen in die Hand geben, und sei er noch so lange bei Nokia angestellt ... ;)

Deswegen habe ich weiter vorne schon geschrieben, dass ich lieber mit Mini-Mängeln lebe (kleiner heller Fleck auf der Tastaturabdeckung), als mir deswegen einen Riesen-Stress zu machen. Sind allerdings echte Mängel vorhanden (hier hat mal jemand von der falschen Farbe gesprochen: weiß bestellt und titanium bekommen), dann hilft nur noch (oder besser gesagt: einzig zuverlässig) der Gang zum Händler.

Gruß ///Freak

• Genau das wollte ich auch tuen, nur leider wurde mein Handy von debitel nicht zurück genommen da Nokia ein Gerät nach einer Gesprächszeit von 3min nicht mehr als Neugerät anerkennt und somit ein Umtausch ausgeschlossen ist also musste ich damit zum NSC

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Genau das wollte ich auch tuen, nur leider wurde mein Handy von debitel nicht zurück genommen da Nokia ein Gerät nach einer Gesprächszeit von 3min nicht mehr als Neugerät anerkennt und somit ein Umtausch ausgeschlossen ist also musste ich damit zum NSC

Dadurch haben sie dich mit Bullshit abgespeist. Das mit den drei Minuten betrifft nur DOA-Geräte (Dead on Arrival) und Garantie-Tausch, nicht aber die gesetzliche Gewährleistung, denn:

Zitat

§ 475 BGB
    Abweichende Vereinbarungen
    (1) Auf eine vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer getroffene Vereinbarung, die zum Nachteil des Verbrauchers von den §§ 433 bis 435, 437, 439 bis 443 sowie von den Vorschriften dieses Untertitels abweicht, kann der Unternehmer sich nicht berufen. Die in Satz 1 bezeichneten Vorschriften finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.

Soviel dazu ... Lasst euch nicht jeden Mist erzählen ;)

Gruß ///Freak

• Na ja auch wenn schon. Dann hätte ich wieder ein schrott Gerät bekommen und wieder und wieder ...

Einfach beim NSC abgegeben reparieren lassen und ruhe.

Programming is like sex:

• Mein drei Tage altes N82 hat genau die gleichen Probleme ... aber wirklich haargenau ... aber einschicken tu ich es deshalb nicht. Keine Lust, 4-6 Wochen zu warten wie bei meinem 6131.

Kann es sein, dass mein GPS irgendwie nicht funktioniert?
    Ich habe noch kein einziges Mal einen GPS-Punkt finden können ... es lädt, lädt und lädt und findet einfach nichts. Egal, wo ich bin ... egal, ob draußen oder drinnen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!