Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      peteradolf86: Bitte schau Dir im N95- und Nokia-GPS-Thread die ausführlichen Infos zur GPS-Nutzung an. Die Kostenstruktur des Nokia-Angebotes aus kostenfreien (onboard-) Karten und kostenpflichtiger (offboard-) Navi-Führung ist dort beschrieben. Als Drittanbieter-Onboard-Navi-Lösungen unterstützen nach meinem Kenntnisstand derzeit nur Route66 und Navigon den internen GPS-Empfänger des N95 und dann wohl auch des N82.

Ich werde da nicht so ganz schlau draus, da steht was davon dass die Karten kostenlos sind aber die Navigation etwas kostet. Ist damit die sprachgestützte Navigation gemeint oder allgemein wenn ich von Punkt A nach Punkt B will? Wenn ja warum kostet das denn was wenn ich es bei einem normalen Navi doch auch umsonst bekomme. Seh ich ja gar nicht ein :).

Zitat

Original geschrieben von booner Ab Werk: Ja! Und das Nokia Naviprogramm ist m.E. sein Geld nicht wert.

Also hole dir TomTom für Symbian (läuft m.W. noch nicht mit dem internen GPS) oder R66 Mobile 7 für Symbian (läuft mit internem GPS). Kostet auch nicht (viel) mehr als das 3 Jahres Abo für Nokias Navigation...

Was ist denn dann mit diesen kostenlosen karten gemeint? Was nützen mir Karten wenn ich nicht kostenlos mit Ihnen mich orientieren kann?
    Und warum kostet das gleiche bei jedem Navi nichts, sondern nur beim Handy??

Handy: N82 titanium warm

• Gibt es nicht ein Onlineshop aus "Schweden" wo man das N82 dann schon bestellen kann..., wenn es, es da schon gibt.... :D

LG Die.Mistbiene

• Lach, ... nicht wirklich..., es gab/gibt doch einen onlineshop (ich weiß nicht mehr genau wo der saß) aufjedenfall glaube ich nicht in deutschland... europen2000 oder so..., hat nicht jemand den link?

LG Die.Mistbiene

• Hat denn eigentlich schon mal jemand eine Mail an Nokia geschrieben und nachgefragt ob das N82 vielleicht doch noch dieses Jahr hier bei uns erhältlich sein wird?!

Wenn ja, hat jemand eine direkte, persönliche Antwort von NOKIA dazu bekommen??

( würd ja selber eine hinschreiben, aber bin anscheind zu blöd bei der neuen Homepage von Nokia die entsprechenden Adressen dafür zufinden) *LOOOOL*

ssalex

• Für Symbian hat Garmin jetzt "Mobile XT" rausgebracht.
    -Erkennt internes GPS
    -normale Straßennavigation
    -und der Clou : Topografische- oder Seekarten können auch reingeladen werden.Seinen letzten Waldspaziergang kann man auch tracken und die aufgezeichneten Trackingdaten weiterverwenden oder weitergeben.
    Also eigentlich schon ein sehr wertvolles Navigationssystem !!!
    Und wenn das N82 bald besser als ein iPod klingt und die 5mP-Kamere das beste ist was der Markt zur Zeit hergibt.......,ja dann kann ich auch verschmerzen das das Display wesentlich kleiner ist als das des N95 8Gb und das N82 total häßlich ist.

Sony X10

• Daran habe ich auch schon gedacht.
    Komme mit der neuen HP auch nicht wirklich klar.
    Werde es aber später nochmal versuchen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von emu
    das N82 kann bei dieser Firma bestellt werden, ist lieferbar! Lieferzeit 3-5 Tage, ab Firmen Büro Hong Kong!

http://www.mobile-gadgets.net/…oductid=1883&cat=0&page=1

Na, wer traut sich :D
    Mal im ernst, da warte ich lieber noch ein paar Wochen und kauf es mir hier bei einem ordentlichen Händler für ~450€ ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!