ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
peteradolf86: Bitte schau Dir im N95- und Nokia-GPS-Thread die ausführlichen Infos zur GPS-Nutzung an. Die Kostenstruktur des Nokia-Angebotes aus kostenfreien (onboard-) Karten und kostenpflichtiger (offboard-) Navi-Führung ist dort beschrieben. Als Drittanbieter-Onboard-Navi-Lösungen unterstützen nach meinem Kenntnisstand derzeit nur Route66 und Navigon den internen GPS-Empfänger des N95 und dann wohl auch des N82.
Ich werde da nicht so ganz schlau draus, da steht was davon dass die Karten kostenlos sind aber die Navigation etwas kostet. Ist damit die sprachgestützte Navigation gemeint oder allgemein wenn ich von Punkt A nach Punkt B will? Wenn ja warum kostet das denn was wenn ich es bei einem normalen Navi doch auch umsonst bekomme. Seh ich ja gar nicht ein :).
ZitatOriginal geschrieben von booner Ab Werk: Ja! Und das Nokia Naviprogramm ist m.E. sein Geld nicht wert.
Also hole dir TomTom für Symbian (läuft m.W. noch nicht mit dem internen GPS) oder R66 Mobile 7 für Symbian (läuft mit internem GPS). Kostet auch nicht (viel) mehr als das 3 Jahres Abo für Nokias Navigation...
Was ist denn dann mit diesen kostenlosen karten gemeint? Was nützen mir Karten wenn ich nicht kostenlos mit Ihnen mich orientieren kann?
Und warum kostet das gleiche bei jedem Navi nichts, sondern nur beim Handy??