Nokia N82 - no more rumours

  • hey leute ich hab mal n paar verständisfragen bezüglich navigation:


    1. was kostet ein satfix per gps
    2. was kostet ein satfix per a-gps
    3. wie oft muss ich einen satfix machen wenn ich z.b eine route von 100km fahren will


    hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe irgendwie n bisschen aufm schlauch

  • GPS kostet nix
    AGPS mußt Du mal in Deinen Handyvertrag schauen - mit simyo kostet es z.B. auch (so gut wie) nix, da die nahezu bytegenau abrechen.


    Auf 100 KM kostet es soviel wie auf 500 oder wie eine Standortbestimmung, denn wenn Du dich bewegst, arbeitet GPS kontinuierlich und kostenfrei.


    Gruß
    Taba

  • danke für die info, aber n frage hätt ich noch


    wechselt das gerät wärend einer navigation die sateliten oder nicht? Wenn ja entstehen mir dadurch Kosten? Angenommen ich habe AGPS aus.

  • Ja das wechselt und nein, das kostet nichts. Sei doch so gut und bemühe für solche Fragen Wikipedia. Das sollte jeder, der einen Computer mit Internetzugang bedienen kann, recherchieren können.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Habe in letzter Zeit in mehreren Saturn oder Media Markt einige N82 in der Hand gehabt,die waren in der Verarbeitung perfekt.
    Denke mal nicht das die Mitarbeiter sich die Mühe gemacht haben und ein perfekt verarbeitetes Gerät aus vielen raus gesucht haben.


    Das N82, das ich gestern im MM gesehen hatte, war auch relativ OK, außer das der Navkey links keinen Druckpunkt hatte...

  • Welches Headset mit In-Ohr-Kopfhörern und Player-Fernbedienung ist denn für das N82 zu empfehlen?


    Das HS-44 hat eine Player-Fernbedienug, In-Ear, aber nur einen 2,5mm-Anschluss.


    Das WH-700 hat In-Ear, einen 3,5mm-Anschluss, aber keine Player-Fernbedienung, oder? Bei dem Preis fast schon dreist finde ich.


    Das HS-45 vom N95 hat eine Fernbedienung, einen 3.5mm-Anschluss, aber nur die Standard-Kopfhörer...


    Gibt's kein passendes?
    Eigentlich wollte ich mir das HS-45 holen, aber gerade jetzt sind die In-Ear-Hörer meines SonyEricsson-Headsets kaputt gegangen :mad:


    Gruß,
    Alexander

  • In den Märkten drückt Hinz und Kunz auf den Handys herum, deshalb schmatzen die mE auch nicht so penetrant, da sie ja alle paar Minuten penetriert werden. Ich warte mit dem Gang zum NSC noch etwas, denn auf wochenlanges Einschicken fehlt mir ein bisschen die Lust. In der Zwischenzeit schmatzt das Steuerkreuz nach rechts, die "C"-Taste und natürlich auch die Multimediataste.


    Zitat

    Original geschrieben von tobias77
    Die Frage ist ob GPS automatisch mit Start der Kamera aktiviert wird , oder ob GPS schon vorher aktiviert sein muss. Wenn GPS immer aktiviert sein muss, dann ist der Akku bald leer. Wenn aber GPS immer nur aktiviert wird wenn man ein Bild macht, dann hält er naturlich länger. ;)


    GPS erst mit der Cam aktivieren zu lassen hat vermutlich nur wenig Sinn, da der Satfix ja bis ca. 2 Minuten dauern kann. Das bleibt letztendlich eine Frage der erwünschten Genauigkeit, ggfs lassen sich Fotos auch mit der letzten gespeicherten Position versehen.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Wollte heute mal Wlan testen und hab versucht zu offenen Netzwerken zu verbinden, aber jedesmal zeigte der Assistent an "bekannt" und wollte hinconnecten aber dann kam immer die gleiche Fehlermeldung "Wlan Verbindung nicht gefunden" oder so ähnlich... was mache ich falsch?

  • @ peteradolf: Bei mir ist T9 lernfähig :confused:


    Schreib doch einfach mal in ner SMS paar mal hintereinander ich und achte darauf, dass es kein Hai wird ;) Hat bei mir immer geholfen :top:

  • moin,


    habe mein nokia jetzt ca. zwei wochen. und ist echt ein super handy bei mir gibt es außer den spalten keine bugs. nun ist mir aufgefallen das der mp3 player über das mit gelieferte headset wie auch mein pc headset von sennheiser doch sehr, sehr leise auf 100 prozent lautstärke ist.
    hatte vor dem n82 das se k750i und da ist einiges mehr an power raus gekommen auf 100 prozent lautstärke. höre ab und an schon sehr gerne richtig laut so das es fast schon weh tut :D beim sport oder abwaschen brauche ich das als motivation...
    habe auch schon in den einstellungen rum gespielt aber lauter wird es damit leider auch nicht.
    würde gerne wissen ob es bei euch auch so ist. auf laut geht es aber halt nicht so richtig laut wie ich es von nem mp3 player bzw. meinem alten k750i gewohnt bin.
    ist da mit nem anderen player noch was zu machen oder muss ich damit leben...


    mfg
    :cool:

    Nokia N82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!