ok und ich dachte es liegt an mir thx! :top: müsste es aber nicht auch mit dem zweier gehen?
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Nein, geht ers mit dem im Browser integrierten 3er.
-
Zitat
Original geschrieben von hurley182
Ich schreib zwar nicht ganz so viel wie du, aber ich muss sagen, dass ist auch alles eine Gewohnheitssache.Kann ich auch bestätigen, nach etwas Eingewöhnung klappt es auch mit den Minitasten.
N82
Ist schon was genaueres bekannt, wann die neue Firmware verfügbar ist? -
Doppelpost
-
An die Tasten hab ich mich auch gewöhnt. Der Joystick knarzt aber mit der Zeit nicht weniger sondern eher mehr
-
Zitat
Original geschrieben von Athlon700
Der Joystick knarzt aber mit der Zeit nicht weniger sondern eher mehr
Welcher Joystick?Bei mir knarzt überhaupt nichts, im Gegenteil: Nach all den Horrormeldungen hier aus dem Forum bin ich mit der Verarbeitung höchst zufrieden. Und nachdem mein Gerät bereits einen Sturz aus 1,70 Höhe unbeschadet (bis auf ein Kratzerchen am Plastik) überstanden hat, halte ich das N82 durchaus für alltagstauglich
Gruß ///Freak
-
Hallo zusammen,
hatte bis jetzt drei N82 titanium light (1.v10, 2.u.3.v11) bei mir. Bei allen hat das Steurkreuz mehr oder weniger stark "geschmatzt". Zudem fehlte jedem mindestens in eine Richtung (entweder links oder rechts) ein klarer Druckpunkt. Damit verbunden war der Lichtspalt auf der jeweiligen Seite auch deutlich größer bzw. auf der anderen Seite gar keiner zu sehen.
Die Flecken auf der Tastaturumrandung waren bei zwei Geräten definitiv vorhanden und stören, sobald man sie einmal inbesondere bei Tageslicht entdeckt hat.
Dies zusammen hat mir in puncto N82 erst einmal gereicht, auch wenn es technisch konkurrenzlos, abgesehen vom N95, ist.Gruss,
danieltll -
Die Flecken auf der Tastaturumrandung habe ich auch, einmal links und einmal rechts neben den Tasten. Mich stören die überhaupt nicht, und das hat folgenden Grund:
Ich halte das N82 an und für sich für ein überaus hässliches Smartphone! Es gibt weiß Gott attraktivere Geräte - etwa mein persönlicher Vorgänger, das E51, oder auch das N95 8GB. Aber der Trick dabei ist, dass ich weder Wert darauf lege, mein Smartphone in Yuppie-Cafés auf den Tisch zu legen (was ich aufgrund der Gefahr, Zuckerbrösel oder gar Kaffee-Flüssigkeit aufs bzw. ins Gerät zu bekommen, für Schwachsinn halte), noch sonst irgendwie an Äußerlichkeiten von Handys interessiert bin.
Das N82 ist vielmehr das genialste Stück Technik was mir seit langem unter die Finger gekommen ist, und einzig und allein darum geht es bei der ganzen Geschichte aus meiner Sicht. Wollte ich ein "hübsches" Handy, könnte ich mir so einen Motorola-Zxy-RAZR-Unfug holen, aber was kann man damit schon machen außer telefonieren? Die Features sind mir persönlich letztlich wichtiger als irgendwelche hellen Flecken der Tastaturabdeckung oder ein kleiner Kratzer am Gehäuse (s.o.). Wen das stört, der soll eben beim Händler reklamieren, bis er ein spaltfreies, tadelloses, fleckenfreies und über alle haptischen Zweifel erhabenes Gerät bekommt. Ist definitiv rechtlich möglich, mir persönlich aber könnte es unwichtiger nicht sein und deshalb spar ich mir den Stress
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Hervorragend, ich kann nicht klagen. Die Halterung sorgt für gute Lesbarkeit des Displays, hält das Handy sowohl längs als auch quer aufgrund eines Gummistreifens sicher und der Neigungswinkel lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen.Wobei man dazu sagen muss, dass man die Halterung meist aus der tastatur entfernen wird, weil das Gerät direkt an der Tastatur zu nah an der oberen Tastenreihe liegt ...
Gruß ///Freak
Okay - Vielen Dank. Mal schauen ob ich mir so ein Teil bis zur Cebit zulege.
-
es ist mit Sicherheit ein Fehler nach Mängeln zu suchen anstatt die Technik einfach zu geniessen. Dennoch glaube ich sind die meisten doch der Ansicht, daß auch sehr gute Technik ein angemessende/s Äußeres / Verarbeitung erhalten sollte, sonst würde dies hier nicht so sehr diskutiert werden. Und daß eine Tastatur keine Geräusche von sich gibt, ist keine Frage von "yuppie-cafés", sondern eine Frechheit von der Fertigung.
Gruss,
Danieltll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!