Nokia N82 - no more rumours

  • Mein N82 hat den Trip ins NSC (wohl das gleiche NSC, bei dem auch madmax war) zum Tastaturwechsel gut überstanden, auch wenn ich vorher selbst ein Update gemacht hatte und explizit verlangt hatte, auf keinen Fall ein Firmware-Update zu bekommen.


    Wenn man selbst schon die neueste Version (in meinem Fall war das die 11.0.117) drauf hat, werden die doch kaum nochmal updaten, oder?


    Ist mir aber trotzdem vollkommen unverständlich, dass dieses Problem beim Updaten so häufig vorkommt, denn ausser Stromausfall oder Verbindungsfehler direkt beim Updaten kann doch da eigentlich nichts schiefgehen - oder sehe ich das falsch hier?

  • Aber so oft, gerade bei einem "professionellen" Service-Anbieter?


    Habe mittlerweile selbst drei Firmware-Updates bei N82s durchgeführt und dabei nie Probleme bekommen, also wird ein offizieller Service Point doch nicht dauern Crashes produzieren, oder?


    Schliesslich muss die Software zum Flashen ja doch relativ stabil sein - gibt es hier jemanden, der sein N82 (oder anderes Nokia-Handy) mal selbst beim Firmware-Update (mit offizieller Firmware) zerschossen hätte?


    Ich wüsste jetzt nicht, was da von Seiten Nokias dahinterstecken sollte, schliesslich haben die ja selbst kaum ein Interesse daran, andauernd zerschossene Handys zurück zu bekommen, aber das Ganze kommt mir schon seltsam vor...

  • Zitat

    Original geschrieben von ds445
    Aber so oft, gerade bei einem "professionellen" Service-Anbieter?


    Achtung, potentielle Satire: Wahrscheinlich haben die Bengel vom NSC einen Sack voll gecrackte Software auf ihren Rechnern, um sich die Zeit zwischen den ach so nervigen Kunden zu vertreiben ... und das überfordert dann sogar halbwegs aktuelle Lidl-Rechner ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zumal die Software zum flashen der Geräte im NSC eine ganz andere ist. Kein Vergleich mit NSU.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • mir haben die gesagt, die Flash-Technik wäre ne andere. Während wir zuhause nur "updaten", würden die das Eprom löschen und ganz neu schreiben. Hätten se mal besser sein lassen!

  • Re: Reaparatur der Tastaturmatte im SP


    Zitat

    Original geschrieben von madmax655
    Ich könnte ja sowas von brechen!!!!!! :mad:


    Jetzt ist endlich, nach drei Wochen, die Tastaturmatte im Servicecenter eingetroffen. Heute morgen habe ichs dann hingebracht und wollte es nachmittags wieder abholen. Jetzt kriege ich gerade nen Anruf:
    "Hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Reparatur hat geklappt. Aber beim Firmwareupdate ist das Handy leider zerstört worden und muss jetzt eingeschickt werden."


    Absolut unfassbar!!!

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Achtung, potentielle Satire: Wahrscheinlich haben die Bengel vom NSC einen Sack voll gecrackte Software auf ihren Rechnern, um sich die Zeit zwischen den ach so nervigen Kunden zu vertreiben ... und das überfordert dann sogar halbwegs aktuelle Lidl-Rechner


    :D :top:

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • aber dafür kann man ja mit der nokia software die im nsc verwendet wird auch tote geräte per usb flashen. also müssen die ja was sehr vermurksen wenns danach nicht mehr geht.

  • Nicht wenn das Gerät ganz tot ist. Der Bootloader muss noch da sein und wenn es beim Schreiben von dem ein problem gibt muss man direkt die Testpunkte auf der PCB kontaktieren und darüber flashen. Und das machen eben nicht alle NSC´s bzw. sie haben garnicht das Equipment dafür.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!