Nokia N82 - no more rumours

• hab ebenfalls am we ein video in einer disco gemacht.
    bin auch erstaunt wie gut es geworden ist, und das der ton mal verständlich ist.
    mit den handys was ich vorher hatte war dies nicht wirklich möglich da durch die laute musik auser krachen nicht wirklich was zu hören war.
    bin einfach wieder mal begeistert von dem handy :)

• Das würde mich natürlich auch interessieren wann das N82 ca. in schwarz zu haben ist.

Mein Problem ist, das mein Vertrag am 6.3 ausläuft und ich dann eigentlich das N82 in schwarz haben wollte, kann man mich auf meinem Handy noch eine bestimmte Zeit erreichen nachdem der Vertrag beendet ist, oder ist der Anschluss dann sofort tod?

Kann ich meine Rufnummer erst auf eine Prepaidkarte portieren und dann wenn es das N82 in schwarz gibt wieder auf einen neuen Vertrag?

Gibt es die Möglichkeit einen Vertrag mit dem N82 in schwarz abzuschliessen und ich bekomme das Handy dann einfach sobald es raus ist?

• powerjaffen

Hast du den Vertrag schon gekündigt?

Wenn nicht lass ihn einfach weiterlaufen. Im Normalfall verlängert der sich dann um 1 Jahr und innerhalb dieses Jahres kannst du jederzeit den Vertrag von da an um zwei Jahre verlängern mit nem neuen Handy.

Frag aber vorher sicherheitshalber nochmal bei deinem Anbieter nach.

EDIT:
    Achso wenn du einen neuen Vertrag willst klappt das natürlich nicht, aber warum nicht verlängern ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hab den Vertrag schon gekündigt und möchte ihn auch nicht mehr haben, da ich jetzt einen studentenvertrag abschliessen möchte der viel günstiger für mich ist.

Bin ich denn noch erreichbar auf meiner Nummer wenn der Vertrag dann beendet ist, oder ist schlag 0:00 am 6.3 bei mir schluss mit der Erreichbarkeit?

Ist es möglich die Rufnummer von meinem aktuellen Vertrag nach Ablauf auf eine Prepaidkarte und nach 2 Monaten auf den neuen Vertrag zu portieren?

Ist doch scheisse, immer wenn ich einen neuen Vertrag brauche finde ich kein passendes Handy :flop:

• Von Prepaid auf Vertrag geht........das weiss ich. Umgekehrt und dann wieder zurück aber meines Wissens nach nicht. Wenn Du deinen Vertrag zum 6.3 gekündigt hast, wirste wohl oder übel damit rechnen müssen ab 0Uhr nicht mehr erreichbar zu sein.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Habe jetzt seit 3 Tagen mein N82:
    Im Spalt oben und links sind die Rillen bei bestimmter Licheintrahlung minimal sichtbar, nur das Steuerkreuz backt wie bekannt, aber noch gerade erträglich, links kaum Druckpunkt.
    Heute ist mir noch aufgefallen, daß auf der Oberfläche an den Rändern vom Tastenfeld jeweils links und rechts zwei milchige kreisförmige Stellen sind. Das war am Anfang noch nicht. Muss man auch sehen wollen, hat aber durch die Lichtbrechung eine ganz andere Wirkung (weißlicher). Etwas änhliches hat mal Jemand um die Taste 3 beschrieben. Nun meine Frage, meint ihr, das Cover läßt sich auch auswechseln (Nokia) ?

Ansonsten einfach Spitzenklasse, vorallem technisch.

Gruss

• Zitat

Heute ist mir noch aufgefallen, daß auf der Oberfläche an den Rändern vom Tastenfeld jeweils links und rechts zwei milchige kreisförmige Stellen sind. Das war am Anfang noch nicht.

Von den weißen Punkten hab ich drei Stück (auf Seite 217 ist ein Foto von meinem). Hab sie auch nicht sofort bemerkt, aber bei mir waren sie von Anfang an da (nach einer Stunde sind sie mir aufgefallen). Jetzt wo mans weiß, sieht man sie ständig. Ist etwas blöd. Die Abdeckung des Tastenfelds ist wohl nur von oben draufgeclipst und kann leicht getauscht werden...

• ja die covers lassen sich leicht abnehmen.
    nur ich befürchte langsam das es vl so kommt wie beim n76 dass die beschichtung abgeht :-(
    aber im moment hoff ich mal das es nicht so kommen wird.

• powerjaffen:

Es geht, dass man zu Prepaids portiert, allerdings bieten das nur z.Z. nur Simyo (vllt au noch Congstar kA) an. Ist allerdings mit weiteren Kosten verbunden, 25€ kostet das Freigeben der Nummer bei der Portierung von der Prepaid zum neuen Vertrag. Ich würde dir empfehlen direkt deinen Studentenvertrag mit Auszahlung hier im Forum abzuschließen bzw. mit einem billigen Handy, dass du dann auf ebay verkaufst. So kannst du einfach die neue SIM nehmen und das Geld von der Auszahlung/ebay dann später als "Subvention" verwenden. Ich hab das so gemacht und es hat sich für mich sogar mehr gelohnt als es direkt Subventionieren zu lassen.

EDIT: Du musst aber wenn du auf Simyo portierst darauf achten, dass du 6 Monate warten musst bis du in BASE (evtl. allgemein zu e-Plus?) portieren kannst, isn bissel komisch, kannst ja mal im Netzbetreiberforum dazu suchen...

• guten morgen,

habe gestern mein n82 bekommen und gleich vermisse ich 2 funktionen gegenüber meines alten N73 :

1) Wo kann ich die automatische Tastensperre ausschalten?
    2) Gibt es beim N82 kein Schlafmodus?
    3) Wie kann man die eingegangenen Kurzmitteilungen nach Aktualität ordnen, sodass die neuste oben steht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!