Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo.Ich kann mein Vertrag ende nächste Woche verlangern. Nun stehe ich vor der Fage Nokia N82 oder Sony Ericsson k850i. Was würdet ihr machen.

Ich wollte mir ursprünglich das K850i kaufen, bin dann aber auf das N82 gekommen, und habe es jetzt auch, und bin vollkommen zufrieden damit. Es ist einfach um Welten besser wie das K850i, alleine schon die Kamera.

Zitat

Original geschrieben von RealDealChekka
    vor genau der gleichen entscheidung stand ich auch, hab mich dann fürs n82 entschiedne einfach das bessere gerät und ausserdem auch mehr wert. also lohnenswerter für eine vvl.

Ganz genau :top:.

@Halterung:
    Das würde mich jetzt auch noch interessieren ob da irgendwas verkratzten kann oder so.

Und dann hätte ich noch 2 Fragen zum N82, ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen weil es irgendwo im Handbuch steht, habs zumindest mal nicht gefunden.

Und zwar habe ich mein Telefonbuch auf Sortierung "Vorname, Nachname" stehen, dann werden mir die Kontakte so angezeigt wie ich das gewohnt bin und haben will, das klappt prima. Nur leider wird beim SMS Eingang anscheinend das ganze durcheinander gewürfelt.
    Also in meinem Adressbuch steht "Vorname Nachname" und wenn ich dann aber ne SMS von jemand bekomme steht der gleiche Kontakt mit "Nachname Vorname" als Absender der SMS da. Wie kann ich das richtig einstellen, bzw. wo liegt da das Problem?
    Und wo kann ich es einstellen dass er bei einem Kalendereintrag nur ein oder zweimal ein Signal macht und danach lautlos ist?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

Ansonsten sind die beiden doch ziemlich identisch, oder? Welche von beiden würdet ihr empfehlen?

Wie ich das sehe, ist ein wichtiger Unterschied, dass der Krusell-halter nur mit einer Kruselltasche funktioniert ( die man noch zusätzlich kaufen soll)

Ich will mir auch noch so ne Halterung kaufen und hab noch als Alternative eine von Brodit gefunden:

Brodit
    nur is die halt ziemlich teuer

• Zitat

Original geschrieben von Lurchy
    Wie ich das sehe, ist ein wichtiger Unterschied, dass der Krusell-halter nur mit einer Kruselltasche funktioniert ( die man noch zusätzlich kaufen soll)

Oh oh, da war mal wieder jemand blind :rolleyes:.
    Danke für den Hinweis, ist mir beim drüber fliegen nicht aufgefallen, dann scheidet die Halterung schon mal auf jeden Fall aus!

• Ich muss nochmal nerven wegen meiner fleckigen Tastaturabdeckung bei meinem neuen N82 und hab mal ein Foto gemacht (ich meine die zwei milchigen Flecken links von der 1 und den Fleck rechts neben der 6 an der äußeren Kante):

Hat außer Ta-uri und ich sonst noch jemand das Problem? Die Flecken sieht man je nach Lichteinfall mal stärker und mal schwächer, die Oberfläche sieht ok aus, entweder ein Problem mit der Lackierung oder die Abdeckung wurde bei der Montage an den Stellen unsanft behandelt/gedrückt.

Tauschen die das im NSC kostenlos aus? Wollte damit aber warten, bis die Tastatur knarzt, was noch nicht der Fall ist. Oder kann es dann sein, dass ich in ein paar Monaten gesagt bekomme, das es Verschleißerscheinungen sind, wenn ich nicht gleich hingehe? Weiß jemand, wie man die Abdeckung tauscht? Kennt jemand ein gutes NSC im Reihn-Main-Gebiet?

• Bei mir ist mit der Farbe alles in Ordnung. Aber mein Display hat heut zum Teil den Dienst verweigert, viel zu dunkel (lag aber nicht an den Einstellungen).
    Nach einem Neustart wars auch wieder weg :confused:

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat:

Hat außer Ta-uri und ich sonst noch jemand das Problem? Die Flecken sieht man je nach Lichteinfall mal stärker und mal schwächer, die Oberfläche sieht ok aus, entweder ein Problem mit der Lackierung oder die Abdeckung wurde bei der Montage an den Stellen unsanft behandelt/gedrückt

hallo,

auch bei mir sind diese leichten flecken zu sehen.
    habe es auch bei einem gerät im nokia shop gesehen, daher wird es wohl eine ganze serie sein.

sicherlich wird es getauscht werden, erstmal werde ich die entwicklung der tastatur und des steuerkreuzes abwarten, und die berichte wenn teile lieferbar sind und getauscht werden, ob dann alles anders (besser?) ist.

• Hab den Fleck auch.

Und das Problem mit dem Display ist mir auch schon mal aufgefallen. Mir kam es so vor, als wenn nur die Hälfte der Pixxel beleuchtet wären...

Zur Halterung:

Ich hatte auch erst Bedenken, dass es zu Kratzern führen könnte.
    Bis jetzt ist mir da noch nichts aufgefallen, man muss die Halterung eh etwas nach rechts biegen, und dann das N82 einschnappen lassen. Da reibt schon etwas Plastik auf Plastik. Aber Kratzer hab ich nicht!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Ich muss nochmal nerven wegen meiner fleckigen Tastaturabdeckung bei meinem neuen N82 und hab mal ein Foto gemacht (ich meine die zwei milchigen Flecken links von der 1 und den Fleck rechts neben der 6 an der äußeren Kante):

Links neben der 1 habe ich auch einen, und zwar den oberen, der sieht exakt so aus wie Deiner, gleiche Form und gleiche Grösse. Wäre mir aber so wohl niemals aufgefallen :).

Bobby79
    Dann werd ich mir wohl die Halterung auch holen. Ich seh das auf dem Foto schon richtig, dass ich mein Handy auch in der Halterung aufladen kann, oder? Würde anders ja kaum Sinn machen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!