Nokia N82 - no more rumours

• So, heute ist mein N82 gekommen *freu*.
    Es ist gerade noch am aufladen, daher kann ich zu der Bedienung noch nichts sagen. Aber nachdem ich hier ja schon die ein oder andere Horror Geschichte gehört habe was die Verarbeitung angeht, habe ich natürlich ganz genau darauf geachtet und auch das "knarzen" getestet, und auf dem Handy wie wild rum gedrückt (wenn das jemand gesehen hätte, hätte er mich für verrückt erklärt *g*).

Ergebnis: Da knarzte nichts, egal wie ich drauf rum drücke. Keine Tasten, kein Navikreuz, kein Akkudeckel. Jetzt, nachdem ich ewig rum probiert habe, knarzt der Navikey ein bisschen. Aber wirklich nicht störend.
    Habe auch keine Spaltmaße oder sowas, was mich dann doch sehr beruhigt hat :).

Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist dass der Navikey nach links fast keinen spürbaren Druckpunkt hat wenn man ihn mit dem Daumen bedient.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    So, heute ist mein N82 gekommen *freu*.
    Es ist gerade noch am aufladen, daher kann ich zu der Bedienung noch nichts sagen. Aber nachdem ich hier ja schon die ein oder andere Horror Geschichte gehört habe was die Verarbeitung angeht, habe ich natürlich ganz genau darauf geachtet und auch das "knarzen" getestet, und auf dem Handy wie wild rum gedrückt (wenn das jemand gesehen hätte, hätte er mich für verrückt erklärt *g*).

Ergebnis: Da knarzte nichts, egal wie ich drauf rum drücke. Keine Tasten, kein Navikreuz, kein Akkudeckel. Jetzt, nachdem ich ewig rum probiert habe, knarzt der Navikey ein bisschen. Aber wirklich nicht störend.
    Habe auch keine Spaltmaße oder sowas, was mich dann doch sehr beruhigt hat :).

Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist dass der Navikey nach links fast keinen spürbaren Druckpunkt hat wenn man ihn mit dem Daumen bedient.

Das hört sich ja mal gut an
    Dann sind wohl die Geräte die jetzt aus geliefert werden von besserer Qualität.
    Hoffe mal für dich das es so bleibt und in naher Zukunft keine Probleme auf treten.Hätte auch noch warten sollen,hatte meins am 4.1. schon gekauft.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Mein N82 ist auch heute gekommen, Spaltmaße sind OK, der Navikey ist etwas schwammig und schmatzt, stört mich aber weiter nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: die silberne Abdeckung um die Tastatur ist an 3 Stellen etwas milchig, als wäre die Lackierung zu dünn. Ist das bei noch jemandem so?

• Jo, ich hab diesen Schönheitsfehler mit der Abdeckung auch, und werde es bei der nächst möglichen Gelegenheit bei meinem NSC mitreklamieren, genau so wie die Tastatur. Nur warte ich noch ab bis die ersten Rückmeldungen der reparierten Geräte kommen, ob das knacken unter der Tastatur nun endlich behoben ist, sonst fang ich ja mehrmals an...

Gruß
    Ta-uri

• Also ich hatte heute das erste Mal ein N82 im MM in der Hand. Kommt mir ehrlich gesagt ein wenig " billig " vor, wenn ich ehrlich bin. Für 500Euro erwarte ich normalerweise andere Verarbeitung.

Komischerweise habe ich bei dem Gerät dort keinerlei Spalten noch sonstige Macken entdeckt, die hier beschrieben wurden. Nichts knarzte, nichts klang irgendwie komisch........und das, obwohl das sicher durch ewig viele Hände geht wo ich NICHT wissen will, was die alles gemacht haben !!*haha

Gruß Spocky

PS = Ich werds mir wohl trotzdem nicht zulegen, denn irgendwie sind mir die Tasten doch etwas klein für meine zarten Finger !!* :D:D

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Diese Navi Funktion ist ja schon mal ganz nett. Suche mir jetzt einen KFZ Halter für mein Auto.

Schwanke zwischen diesem und diesem Angebot. Wobei mir bei dem zweiten Angebot, zumindest der Name "Krusell" als Hersteller was sagt, habe ich schon mal irgendwo gehört.

Ansonsten sind die beiden doch ziemlich identisch, oder? Welche von beiden würdet ihr empfehlen?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Also ich habe den ersten. Nicht als Sofort-Kauf, sondern beim gleichen Anbieter ersteigert. Kam dann auf ca. 8 Euro gesamt.

Ist zwar meiner Meinung nach "billige Chinaware", aber für den Preis absolut top! Das N82 passt haargenau in die Schale und der Saugnapf hält auch bombenfest.

Wenn das Teil frei hängt, hast du aber etwas Vibrationen beim fahren, deshalb empfehle ich es so zu befestigen, dass es unten aufliegt.

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Mir sieht das ein wenig so aus, als wenn das Handy verkratzt wenn man diesen Schwanenhalshalter aus der ersten Auktion benutzt?!

Was kannst Du dazu sagen Bobby79? Oder jemand anderes, der den gleichen Halter auch in Gebrauch hat. Danke

• Hallo.Ich kann mein Vertrag ende nächste Woche verlangern. Nun stehe ich vor der Fage Nokia N82 oder Sony Ericsson k850i. Was würdet ihr machen.

Telekom

• uller2

vor genau der gleichen entscheidung stand ich auch, hab mich dann fürs n82 entschiedne einfach das bessere gerät und ausserdem auch mehr wert. also lohnenswerter für eine vvl.

_ _ _ _ _

Mfg RealDealChekka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!