Nokia N82 - no more rumours

• Ich verstehe das hier auch nicht mehr.
    Die Fertigungstoleranzen, mit denen Nokia hier bei diversen Modellen zu kämpfen hat sind echt grausam. Man könnte meinen man erwirbt einen Kia und keinen BMW oder Mercedes unter den Handys...

Von den von Dir erwähnten 6110 Navi hatte ich zwei Stück (1 weiss und 1 schwarz). Bei beiden konnte man das Steuerkreuz vergessen. Druckpunkt schlecht zu erfühlen und extrem schwergängig....

Hatte das N82 auch mal in Betracht bezogen aber die Tastatur liegt mir überhaupt nicht....

iPhone 4 8GB

• Hallo,

habe die Ornder und Dateien von der Navi Software jetzt als versteckt markiert, in der Hoffnung dass die Bilddateien nicht mehr in der Gallerie auftauchen. Jetzt wird aber die Datei welche jetzt versteckt markiert ist als "defekt" oder ähnli chem angezeigt also nur ein symbol. Wie bekomme ich diese aus der Gallerie ?

• So wie es aussieht müsste sich mein N82 heute auf den Weg machen :).
    Ich lass mich mal überraschen, und wenn mir die Verarbeitung nicht gefällt, geh ich eben das nächste NSC nerven, bis ich mit der Verarbeitung zufrieden bin ;).

Ich bin echt mal gespannt, besonders weil ich das Handy (zum ersten mal) bestellt habe, ohne es vorher getestet zu haben. Die technischen Daten und das Angebot waren einfach viel zu verlockend :).

Noch eine Frage zu der Installation von Navi Software. Wenn das hier schon mal vor kam bitte ich um Verzeihung, dann kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern.

Und zwar besteht die Navi Software soweit ich das mitbekommen habe, aus eine .sis Datei, welche ich auf die Speicherkarte kopieren muss, und dann im Handy ausführen muss und es dadurch installiert wird. Ist das soweit korrekt?
    Und dann gibt es ja noch eine (oder mehrere Dateien) Datei wo die Karten enthält. Wie muss ich bei der vorgehen? Muss ich die auch auf die Speicherkarte kopieren, vielleicht in den gleichen Ordner wie die .sis Datei? Oder verlangt das Programm nach der Datei bei der Installation und ich kann dann den Ort auf der Speicherkarte angeben wo sie ist? Oder brauche ich dafür sogar eine ganz andere Software auf dem PC dann, die das für mich erledigt?

Falls es eine "dumme Frage" sein sollte, tuts mir leid, aber für mich ist Symbian und Navisoftware absolutes Neuland :).

Handy: N82 titanium warm

• Die Navisoftware ist schon installiert da sie in der Fimrware integriert ist. Kartendaten sind je nach Productcode schon auf der Speicherkarte enthalten. Ansonsten mit dem Maploader runterladen, der macht alles du brauchst nicht schauen wohin die Kartendaten müssen. Ansonsten empfehle ich dir den Smart2Go Thread, da gibts haufenweisse Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für Deine Antwort. Die Frage war aber eher auf Fremdsoftware wie zum Beispiel Route 66 oder Navigon abgezielt, die also noch installiert werden muss.
    Die Software die von Nokia dabei ist, kann ich ja nur 3 Monate testen, und danach müsste ich jährlich Gebühren dafür bezahlen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Danke für Deine Antwort. Die Frage war aber eher auf Fremdsoftware wie zum Beispiel Route 66 oder Navigon abgezielt, die also noch installiert werden muss.
    Die Software die von Nokia dabei ist, kann ich ja nur 3 Monate testen, und danach müsste ich jährlich Gebühren dafür bezahlen.

Die Vorgehensweise ist bei jeder Software individuell... aber wenn du dir ne Navisoftware mit Speicherkarte kaufst sind die Maps schon drauf;) Garmin z.b. hat einen Installer der dir das Zeugs auf die Karte kopiert... die sis musst du bei jedem Navi selbst installieren ;)kann nur sein das sie nen Autostart hat wenn du die Karte reinschiebst :P Das Installieren sollte aber generell kein Problem sein...

Nokia 6150 -> Nokia 5510 -> Nokia 6610 -> Samsung D600 -> Nokia E65 - >Nokia N82

• Kann man das Handy wirklich komplett zurücksetzen, so dass es beim evtl Verkauf später zu 100% dem Auslieferungszustand entspricht?
    Die Spieledemos lassen sich ja zB deinstallieren und auch so lässt sich genug herumfummeln.

----------

zum Akku:
    * keine Telefonate, kein SMS
    * nur im GSM-Netz eingebucht
    * kein Bluetooth, keine WLAN Suche
    * ca. 30 Minuten MP3 bei 20-30% Lautstärke
    * ca. 5 Minuten surfen über WLAN
    * ca. 10 Minuten herumspielen in den Menüs
    * 1x Sichern des Handys und der Karte über Nokia Suite (USB)
    * an Programmen nur cclock 1.18 installiert (weißte Schrift auf schwarzem Grund)

=> Laufzeit exakt 3 Tage bis Akkuwarnung alle 5 Minuten. Benutzt man es wirklich, dann sind bei meinem unmöglich mehr als 2 Tage drin. Dann läuft es ab wie schoin beschrieben: erster Tag 100% voller Akku, am zweiten kann man den Balken beim Verschwinden zusehen.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Also, mein K810i läuft mit einer Akkuladung ewig. Gestern Abend musste ich es nach 6 Tagen wieder mal laden, davor habe ich:
    - morgens um 8 eingeschaltet, Abends um 11 ausgeschaltet, nur GSM aktiviert
    - jeden Tag eine halbe Stunde MP3 oder Radio gehört
    - jeden Tag 5 Minuten telefonieren oder SMSen
    - jeden Tag 5 Minuten Bluetooth-Dateiübertragung
    - jeden Tag 10 Minuten Spiele gespielt
    - insgesamt ca. 30 Fotos gemacht

Hab mir gerade aber auch ein N82 bestellt, ich hoffe, ich bereue es nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!