Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

drasir zum thema akku muss ich dir wiedersprechen, wenn meiner das erste mal sacht akku laden dann hält er noch 1 1/2 tage aber dann ist er komplett platt

Naja, sollte erwähnen das mein Handy alle 15 Minuten eine UMTS Verbindung zum Syncen aufbaut... Die leert den Akku dann schon relativ fix. Wollte nur sagen das die entladekurve bzw. das was der Akkuindikator einem davon vermittelt nicht linear ist. Ein "halb voller Akku" ist eben nicht halb voll sondern quasi schon leer.

Und ach ja nebenbei.. LiIon / LiPol - Akkus sollte man NICHT vollständig entladen.. von daher...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• WLAN deaktivieren

Hallo,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer des N82.
    Ein Thema wurde zwar schon in diesem Thread angesprochen, doch nicht so richtig geklärt.
    Meine Frage: WLAN habe ich deaktiviert, im Display steht auch WLAN-Suche deaktiviert.
    Doch unter den Verbindungen werden, wenn ich unterwegs bin, immer aktuelle WLAN Netze angezeigt. Also ist es doch aktiv!? Ich brauche WLAN z.Z. nicht, schont auch sicher den Akku nicht. Wie kann ich also WLAN komplett deaktivieren und wie bekomme ich diese WLAN Anzeige aus der Display Anzeige, das nervt.
    Vielen Dank, Andy

• Zitat

Wie kann ich also WLAN komplett deaktivieren

Das WLAN IST deaktiviert. Sobald du allerdings eine Verbindung herstellst sucht es mit nach verfügbaren Accesspoints. Dieses Verhalten kann man NICHT abschalten.

Alles was im Standby Modus steht kann man unter "Active Standby" in den Einstellungen konfigurieren. (Also auch die WLAN Suche)

• Zitat

Das is aber doch bei allen Nokias so. "Voll" ist er ewig, die Abstufungen darunter bekommt man nur kurz zu gesicht...

... wieso bekommt Nokia keine vernünftige Akku-Anzeige hin? Andere (SE) können das doch seit Jahren schon...

• danke drasir,

nur WLAN war komplett deaktiviert, aber nach einem Standortwechsel (auf Arbeit) waren im Verbindungsmanager unsere 2 WLAN angezeigt, ohne das ich WLAN aktiviert, oder auf aktualisieren gegangen bin. Also muss der Empfänger doch aktiv sein, oder?

Kann ich die WLAN Anzeige aus dem aktiven Bildschirm rausnehmen / löschen?

Danke, Andy

• Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Kann ich die WLAN Anzeige aus dem aktiven Bildschirm rausnehmen / löschen?

Nein, du kannst nur den Active Standby komplett abschalten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

...im Verbindungsmanager...

ja na klar, der sucht auch ständig nach verfügbaren WLANs. (so heißt ja auch der Menüpunkt...)

Lass einfach den Verbindungsmanager aus, dann ist auch WLAN aus!

• Na, da kann mir ja einer viel erzählen!
    Woher weiß ich denn, das der Verbindungsmanager nicht auch so nach aktiven WLAN
    sucht, kann es ja nicht überprüfen. ;-)
    Kleiner Scherz, danke Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!