gibts denn hier niemand der ein offboard navi z.b. nav4all mit o2 nutzt?
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
habe gerade meine 4gb micro sd hc speicherkarte erhalten, brauch ich da einen speziellen Kartenleser oder warum wird die Karte unter WindowsXP nicht erkannt? benutze den mitgelieferten sandisc adapter am gewöhnlichen Kartenleser des Laptops... Am Handy läuft die Karte einwandfrei und über das Datenkabel wird sie auch erkannt =/
-
Hab meine auch vorhin bekommen. Unter Vista läuft sie mit dem mitgelieferten Adapter. Nur hab ich grad zu kämpfen, dass meine bereits installierten Programme mit der neuen Karte laufen.
Ich hoffe, dass die Lizenz von Maps nicht flöten geht...
-
Es scheint ja nun doch schon einige N82 Besitzer hier zu geben. Wie angenehm lässt es sich denn in der Hosentasche mit sich herum tragen, wird es aufgrund seiner Grösse als störend empfunden, oder ist es durchaus noch angenehm?
Hat schon jemand sein Handy fallen gelassen und kann was dazu sagen wie gut es einen Sturz verkraftet? Also geht direkt der Lack ab, oder brechen sogar gleich Teile ab, oder ist es stabil genug gebaut worden, um sowas auszuhalten? -
=/ kann mir einer nen Kartenleser empfehlen der auch die 4GB HC Karten annimmt? bei meinem geht mal gar nix, momentan kann ich die Daten nur übers Datenkabel aufs Handy übertragen...
-
Mein N82 ist vom Schreibtisch auf den Teppich heruntergefallen. Nichts passiert, keine Dellen, Beulen oder Gehäuseschäden.
Hab einen unschönen Bug entdeckt: ab und zu stürzt das S60 ab, wenn ich mit einem Bluetooth Headset koppele. Also beim Einschalten des Headsets.
Seit der 11er Firmware scheint der Akku länger zu halten, ich spiele aber auch weniger mit GPS + WLAN herum. Ich beobachte noch.
Dann habe ich heute meine Rechnung von O2 erhalten. Ein A-GPS unterstützter SatFix kostet zwischen 20 und 50 Cent. War bis maximal 50 KB abgerechnet. Finde ich sehr unverschämt von O2, wo es bei simyo usw. 1 MB für 24 Cent gibt...
Bin immer noch extrem zufrieden mit dem Handy! :top:
Ach ja, es lässt sich prima in der Hosentasche tragen. Trage es immer in der Hosentasche.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Es scheint ja nun doch schon einige N82 Besitzer hier zu geben. Wie angenehm lässt es sich denn in der Hosentasche mit sich herum tragen, wird es aufgrund seiner Grösse als störend empfunden, oder ist es durchaus noch angenehm?
Hat schon jemand sein Handy fallen gelassen und kann was dazu sagen wie gut es einen Sturz verkraftet? Also geht direkt der Lack ab, oder brechen sogar gleich Teile ab, oder ist es stabil genug gebaut worden, um sowas auszuhalten?Hej,
ich habe es zwar erst seit ca. 3 Tagen, aber ich trug es heute Morgen extra in einer engen Jeans von mir.Es fühlt sich garnicht mal so schlecht an, weil....
.... es sehr leicht ist, die hinteren Kanten schön abgerundet und Hosentaschen freundlich sind und es garnicht mal so dick ist. ( N95 8GB deutlich dicker und unbequemer !! )
Jedoch ist es schon ziemlich lang und breit und man spührt es aufejdenfall, aber ich empfinde es als nicht störend
Die anderen Fragen kann ich dir "noch" nicht beantworten, da ich bis jetzt keine weiteren Mängel entdeckt habe und es mir bis jetzt "zum Glück" nicht runtergefallen ist
MfG
-
achtung leute jetzt folgt eine komplizierte erklärun für eine komplizierte frage:
Nehmen wir an folgendes ist vorhanden und wird in die Konstruktion eingebaut.
1xNokia N82 mit Nav4all
1x O2 inklusiv 50 ohne Handy o2 Simkarte
1xSimyo Simkarte für die Navigation
1x Dual Sim AdapterFolgende Situation:
Ich bin mit meinem N82 auf dem Weg in eine ander Stadt. Hab Navigation über die Simyo Karte laufen. Plötzlich kommt ein Anruf auf der o2 Karte rein. Ich nehme den Anruf an.
1. Frage: Gibts überhaupt so einen Dual Sim Adapter der auf die 2. Karte umschaltet sobald ein Anruf eingeht?
2. Frage: Läuft die Navigation dann über die Simyo Karte weiter während ich telefoniere oder läuft das dann über die O2 Karte?
3. Wenn ich das Gespräch beendet habe, wird die Navigation dann über die Simyo Karte fortgesetzt?
Hoffe ihr versteht wie ich das alles meine und könnt mir meine komplizierte Frage beantworten.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Sygic Mobile - ein Navi. http://www.sygic.comKannst du in der Kartenansicht bis auf Strassenniveau einzoomen? Ich kann mit den Tasten 1-9 ranzoomen aber man kann sehen dass es noch weiter gehen müsste.Die anderen Tasten haben keine Funktion zum zoomen.Okay mit 0 kommt man in die Vogelperspektive.Nervig wenn man es als Landkarte in der Staft benutzen möchte und nicht zum navigieren.Hast du das selbe Problem und kann man das irgendwo ändern?
-
Zitat
Original geschrieben von JimboX
Mein N82 ist vom Schreibtisch auf den Teppich heruntergefallen. Nichts passiert, keine Dellen, Beulen oder Gehäuseschäden.Dann habe ich heute meine Rechnung von O2 erhalten. Ein A-GPS unterstützter SatFix kostet zwischen 20 und 50 Cent. War bis maximal 50 KB abgerechnet. Finde ich sehr unverschämt von O2, wo es bei simyo usw. 1 MB für 24 Cent gibt...
Ach ja, es lässt sich prima in der Hosentasche tragen. Trage es immer in der Hosentasche.
Danke für die Infos.
Aber eine Frage hätte ich nich zu den Datenkosten, und zwar meinst Du dass maximal 50 KB pro SatFix angerechnet wurden (was ich mir nicht vorstellen kann) oder insgesamt für alle SatFix Verbindungen insgesamt 50 KB an Daten angefallen sind?nikefootball4
Natürlich auch danke an Dich :).blueheaven
Das N82 ist kein Dual-Phone, also es hat nur eine Sende- und Empfangseinheit verbaut. Aus diesem Grund kann jeweils nur eine Karte aktiv sein. Also funktioniert das so wie Du es beschrieben hast nicht.
Für solche Sachen (beide Karten gleichzeitig aktiv nutzen können), kommen so langsam die ersten Dual-Phones raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!