Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Tja, nun ist der Preis auf € 465,- bei Amazon.

Und was machen jetzt die, die das N82 für 379 € bestellt haben? (Nein, ich gehör nicht dazu ;) )
    Die müssen dann wohl 465 € zahlen, weil Druckfehler und Irrtümer bestimmt vorbehalten bleiben, oder?

Sagem MC 939 -> Siemens S25 -> Siemens S35 -> Siemens SL45 -> Samsung E710 -> Samsung D600 -> Nokia N82

• so, ich habe gerade mit Debitel telefoniert, die haben das N82 gestern reinbekommen und mir eine Vertragsverlängerung (Time&More50) 2Jahre+ N82 für 200Euro angeboten. Werd morgen nochmal anrufen und noch ein bischen was rausschlagen... denk so für ~150Eur sollte möglich sein oder ist jemand dabei der das Handy über eine Vertragsverlängerung erhalten hat?Wenn ja Tarif und Preis?
    Gruß

Nokia 6150 -> Nokia 5510 -> Nokia 6610 -> Samsung D600 -> Nokia E65 - >Nokia N82

• Hi @ all,
    habe nun auch mein N82.
    Bin eigentlich zufrieden, vor allem da ich ein Gerät ohne die bekannten Verarbeitungsmängel erwischt habe.

Allerdings macht mir der Musikplayer und die Gallerie etwas Probleme.
    Dachte es liegt an der mitgelieferten SD-Karte von Nokia, aber auch meine 2gb ScanDisk macht die selben Probleme.

Wenn ich die Musikbib. aktuallisieren will, passiert fast nichts. Mal findet er ein paar Lieder mal wieder nicht.
    Die Stücke welche ich im Digital Ordner habe, werden meist erkannt aber MP3´s und MP4 AAC Dateien die ich in einem Ordner "Musik" habe findet er nicht richtig, habe schon 1 Stunde gewartet, aber trotzdem fügt er mir die Stücke nicht hinzu.
    Mit der Galerie und den Bildern klappt es mittlerweile wobei auch diese am Anfang extrem Lahm war.

Beide meiner 2gb Karten laufen in meinem E51 astrein.

Hat da jemand eine Idee?

Habe das Handy und die Karten schon mehrfach formatiert aber es hilft nichts.

Müssen die Musikdateien event. bei diesem Gerät in einen bestimmten Ordner?

Wer kann mir Helfen? Denn so ist das Teil nicht zu gebrauchen. :mad:

Und dafür habe ich mein N95-2 her gegeben :mad: :mad: :mad:

Gruß Chris

• Tag zusammen.

Kann man abschätzen wann die derzeit bekannten Qualitätsmängel in der N82 Produktion abgestellt werden?
    Wie war es bei Vorgängermodellen und wie flexibel wird NOKIA auf die Probleme reagieren. Ich gehe ja mal davon aus das auch verantwortliche Nokiamitarbeiter dieses Forum nutzen um schnell an ein Marktfeedback zu kommen.

Grüße aus dem Bergischen!

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von gargoil ... Allerdings macht mir der Musikplayer und die Gallerie etwas Probleme. Dachte es liegt an der mitgelieferten SD-Karte von Nokia, aber auch meine 2gb ScanDisk macht die selben Probleme.

Wenn ich die Musikbib. aktuallisieren will, passiert fast nichts. Mal findet er ein paar Lieder mal wieder nicht. Die Stücke welche ich im Digital Ordner habe, werden meist erkannt aber MP3´s und MP4 AAC Dateien die ich in einem Ordner "Musik" habe findet er nicht richtig,

Gruß Chris

Also es ist kein genereller Fehler des N82. Ich hatte 270 Musikstücke in einem Ordner Sounds (mit mehreren Unterordnern). Es hat zwar beim ersten Mal lange gedauert, die zu indexen. Danach war es aber kein Problem.

• Habe ebenfalls die Bestätigung zum Preis von 379 EUR erhalten. Denke auch, daß der Preis von Amazon irrig angegeben wurde. Rechtlich könnte Amazon seine Willenserklärung zwar wegen Inhaltsirrtums anfechten, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil dem Kunden dann der Vertrauensschaden ersetzt werden müßte. Auf ein solches Hin und Her wird sich Amazon nicht einlassen, sondern einfach liefern. Angeblich sind die N82 jetzt auch ab Lager verfügbar. Es bleibt spannend... Danke nochmals für die Weitergabe der Preisinfos hier im Thread. So macht sparen Spaß! :top:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Wie ist das nun eigentlich mit der "Navi-Testphase"? Ist die 3 Tage oder 3 Monate gültig? Habe beide Angaben gefunden.

Sagem MC 939 -> Siemens S25 -> Siemens S35 -> Siemens SL45 -> Samsung E710 -> Samsung D600 -> Nokia N82

• Mh,
    irgendwas stimmt da nicht.
    Wenn ich die Aktualisierung mache findet er zb. 59 Dateien (Zahl unterschiedlich bei jedem Versuch) und bleibt dann bei der Anzahl stehen. Beim der 2. Aktual. findet er dann nur 2 Dateien und bleibt dabei stehen.
    Also das Handy schreibt weder fertig oder sowas sondern es sucht sich den Affen.

Egal wie oft oder in welchem Ordner ich die Musik kopiere immer das selbe.

Genauso findet das Handy die Klingeltöne im Ordner Soudclips/Digital einmal alle und beim nächsten mal gar keine.
    Jedoch nur in der Musikbibi. Im Dateimanager bzw in den Profilen sind sie aber alle da.

Bin jetzt seit 5 Stunden da dran und so langsam kotzt mich das an bei dem Gerät :mad: :flop:

Gruß

• muss man immer noch die Kopfhörer anschließen wenn man Radio hören will? sprich ist die Radioantenne nun mal im Handy?
    Gruß

Nokia 6150 -> Nokia 5510 -> Nokia 6610 -> Samsung D600 -> Nokia E65 - >Nokia N82

• So, die ersten Tasten fangen leicht an zu knarzen ;) ...nur auf der rechten Seite!

Was ich noch bemerkt habe sind Empfangsschwankungen im Bezug auf WLAN-Netze. Manchmal findet das N82 mein privates Netz sofort und manchmal gar nicht. Wobei letzteres überwiegt...

Hat das noch jemand festgestellt?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!