Nokia N82 - no more rumours

• Mein Akku hält max. 2 Tage bei "normaler" Nutzung, sprich ein paar Minuten telefonieren, paar SMS und Bilder. Bei eingeschaltetem Wlan und GPS kann man schon fast zusehen, wie der Akku abnimmt.

t0msche:

hast du die Abstürze nur, wenn das Handy auf Daten von der Speicherkarte zugreift? Steht bei dir "Nokia" auf der Speicherkarte? Ich hatte die gleichen Probleme, die kamen aber nur durch meine mitgelieferte No-Name Speicherkarte. Die hatte wohl einen defekt. Teste das Handy doch einfach mal ne Zeitlang ohne Karte und mach ein paar Bilder und Videos auf den internen Speicher. Wenn sich das Handy dann nicht mehr aufhängt, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Speicherkarte. Hab jetzt ne Sandisk 8gb micro-sdhc drin und seither keine Probleme mehr.

Samsung Galaxy S i9000 Froyo

• ich habe leider meinen sperrcode nicht von meinem nokia n82! ein freund hatte es geändert und jetzt hat der depp den vergessen!!

was kann ich machen??

pls helft mir...

edit:

puuuuuhhhh, ihm ist es wieder eingefallen, bin ich erleichtert!

• Zitat

Original geschrieben von Mainiac
    Mein Akku hält max. 2 Tage bei "normaler" Nutzung, sprich ein paar Minuten telefonieren, paar SMS und Bilder. Bei eingeschaltetem Wlan und GPS kann man schon fast zusehen, wie der Akku abnimmt.

t0msche:

hast du die Abstürze nur, wenn das Handy auf Daten von der Speicherkarte zugreift? Steht bei dir "Nokia" auf der Speicherkarte? Ich hatte die gleichen Probleme, die kamen aber nur durch meine mitgelieferte No-Name Speicherkarte. Die hatte wohl einen defekt. Teste das Handy doch einfach mal ne Zeitlang ohne Karte und mach ein paar Bilder und Videos auf den internen Speicher. Wenn sich das Handy dann nicht mehr aufhängt, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Speicherkarte. Hab jetzt ne Sandisk 8gb micro-sdhc drin und seither keine Probleme mehr.

hab mir heut ne 8 gb Karte gekauft jetzt geht das alles ruckzuck ;) , also wa anscheinend schon an der karte gelegen

achja es war keine Nokia Karte -.-

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    nein, habe nichts signiert.

wie bzw. wo macht man das?

anleitung schon gefunden,mal schauen ob ich durchblicke

hallo.

habe mich nun nach der anleitung gerichtet.

.cer file ist da.

wenn ich es jetzt signieren will komtm die meldung, datei ist keien .sis datei.

obwohl es eine.sis datei ist.

allerdings habe ich wohl auch, wenn ich richtig gelesen habe, gesehen das die neueste FExplorer version nicht kompatibel ist mit dem N82?

• @ misko2002

Ein weiterer sehr gravierender Unterschied ist abgesehen von den 5 Mpix und dem Gps/Agps und dem Formafaktor (leichter dünner) der grössere RAM von 128MB das wirkt sich gerade bei Multitaskingarbeit stark aus und wird manchmal ziemlich unterschätzt

• @misko2000 und noch ein Unterschied kein "Kuhschwanz-Wackelslider"
    Mein Akku hält übrigens locker 3 Tage am Stück ohne ausmachen. So was und wie nutze ich mein N82?
    1. im O2 Netz, Dualmode aber normal bin ich im GSM, gelegentlich Roaming Edge über T-mobile.
    2. Telefoniere am Tag ca. 30 Minuten, 2 SMS, 5 Kalendereinträge, 10 Minuten WLAN, 2 Fotos, 10 Minuten WAP.

Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Danke euch auch. Mein Korrektor, der Layouter, der Fotograf dessen Putzfrau und mein ehemaliger Deutschlehrer waren heute im Urlaub. ;)

Mein Deutschlehrer hat nach Studium des Testberichts einen Suizid (oder war es doch Mord) verüben wollen :D Daher habe ich meinen Duden zu Rate gezogen und werde morgen eine korrigierte Version hochladen ... Asche auf mein übernächtigtes Haupt!

• Ok Leute, da ich meins heute auch bekommen habe, ein paar Worte noch von mir:

Also, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht aufs N82 gefreut habe, und ich würde wieder lügen, wenn ich sagen würde, dass ich zufrieden bin mit diesem Gerät!!

Also was das Handy drauf hat ist unglaublich! Sehr schnell, gute Bilder und stabile Software.

Aber als ich das Handy ausgepackt hab, dachte ich mir... schei*e!

Es sah seht edel aus, als es noch in der Schachtel war, aber als ich es in die Hände nahm: GRAUENHAFT!!! Es fühlt sich so billig an!! Zwar kein knarzen oder wackeln oder so, Verarbeitungsquali ist gut, aber das Plastik fühlt sich so billig an! Es fühlte sich an wie ein Spielzeug!! Im Vergleich zum N73 ist es von dem Gehäuse her, ein Nichts!!
    Naja, ich werde das Handy jetzt benutzen, keine Frage, aber ich wollte dies mal los werden!

Ich empfehle dieses Gerät niemandem, der das N73 als "billig" empfunden hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!