Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von Misko2002
    Außer der verhältnismäßig sehr guten 5 MP Kamera und und der integrierten Navigationsfunktion, welche gravierenden Unterschiede bestehen außerdem noch im Vergleich zum Nokia N81?

Ein weiterer "gravierender" Unterschied ist natürlich das Gewicht.
    Ich habe auch erst das N81 genutzt und bin dann zum N82 gewechselt, der Unterschied macht sich schon sehr stark bemerkbar.

Kein Mensch weiss warum das N81 so viel wiegen muss.. aber das gehört in einen anderen thread

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Nokia N82

SUPER... Danke für den Testbericht :top:

aber wegen den fehlern... ich würde dir raten dir alles genau nochmal durchzulesen und gleich die vorhandenen fehler zukorrigieren!

Sehr vieles ist nähmlich falsch... z.B. ist der lautstärke/zoom regler und die Kamerataste auf der rechten seite des N82 und nicht auf der linken! ;);)

Aber jetzt mal von den fehlern abgesehen ist es ein guter und informativer bericht!

ssalex

• hallo.

ich habe heute versucht die neuste version des FExplorer auf dem n82 zu installieren.

es kommt immer eine fehlermeldung das installation nicht möglich ist.

ist die version nicht kompatibel zum n82?

gibt es alternativen?

• Hattest du die Datei auch richtig signiert?
    Klar gibts alternativen, ActiveFile, X-Plore, der Explorer von Profimail uvm...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hattest du die Datei auch richtig signiert?
    Klar gibts alternativen, ActiveFile, X-Plore, der Explorer von Profimail uvm...

nein, habe nichts signiert.

wie bzw. wo macht man das?

anleitung schon gefunden,mal schauen ob ich durchblicke

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn Du nicht im Flightmodus bist und A-GPS zulässt, geht es schneller ...

Kostet denn A-GPS was bei stinknormalen Verträgen oder kann das einfach aus dem GSM-Signal herausgefischt werden und ist somit immer kostenfrei?

Und nutzt das der GPS-Empfänger automatisch oder muss A-GPS durch die Navi-Soft (zB Garmin) ausdrücklich unterstützt werden, um schnellere Sat-Fixes zu haben?

Dange :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• und das A-GPS kann man aus und anschalten bei Nokia-Maps bzw. für alle anderen Navi-progs

Und noch ne Frage zum N82 , wie lang hält bei euch den der Akku ? Bei mir hält der keine 2 Tage wenn ich netmal telefoniert sondern nur vielleicht ne halbe Stunde W-Lan an hab und net großartig was mach und GPS max ne halbe Stunde nutze. Wenn ich dazu noch n paar Bilder mach oder Videos hält der Akku vielleicht geradeso ein Tag... Und bei mir hängt sich das Handy auch dauernd auf wenn ich die Galery starte oder z.B QIP oder sélbst installierte progs starte...

• Zitat

Original geschrieben von t0msche
    Und noch ne Frage zum N82 , wie lang hält bei euch den der Akku ? Bei mir hält der keine 2 Tage wenn ich netmal telefoniert sondern nur vielleicht ne halbe Stunde W-Lan an hab und net großartig was mach und GPS max ne halbe Stunde nutze. Wenn ich dazu noch n paar Bilder mach oder Videos hält der Akku vielleicht geradeso ein Tag... Und bei mir hängt sich das Handy auch dauernd auf wenn ich die Galery starte oder z.B QIP oder sélbst installierte progs starte...

Mein Akku hält ca. 2 Tage (nachts von 21:15 bis 06:00 auf "Offline") - Nutzung: ein bißchen Telefonie + SMS und mittelmäßige Nutzung zum Fotografieren.

WLAN und GPS saugen sehr stark (bei mir war bei GPS Nutzung nach 3 Stunden Schluß).

Abstürze habe ich keine.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Anscheinend sollen beim N82 bei einem Firmwareupdate keine persönlichen Daten mehr verloren gehen:

January 15, 2008 User Data Preservation with N82 Posted by Kevin at 10:47 AM | Categories: General

One of the most common complaints about updating a devices firmware is that your settings and applications that you had installed are gone. I agree and in order to improve this situation with the Nokia N82 some changes were made as to how your data is stored so that when you update with Nokia Software Updater to the latest firmware your settings and applications will still be available! The N82 is the first Nseries device to implement User Data Preservation.

Note: Even with a device that has user data preservation, you should always back up any important data before performing a firmware update in case something goes wrong (and if something does go wrong you'll feel much better knowing you backed up your data beforehand.)

With that said, having your settings and installed applications still there after a firmware update makes for updating to the latest firmware much more convenient. This feature has not been discovered by you guys and gals because there hasn't been a firmware update available yet for N82 (don't worry the first N82 firmware update that improves the stability of key applications is in the pipeline and will be available soon). Since this is the first time user data preservation has been implemented in an Nseries, if you run into any problems with an installed application not working or missing files please leave a comment here and I'll pass on the problem to be looked into, or if you prefer send me an E-mail at kevin.korpi@s60.com with all the details (application name, version, where to download the application, etc.). Also don't be afraid to leave a comment if the user data preservation worked flawlessly for you, it's nice to hear positive comments too! =)

Quelle

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!