Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Danke für den interessanten Testbericht.

Eine Frage hätte ich zur Übertragungsgeschwindigkeit auf die Karte. Über das USB-Kabel sind es laut Review ca. 0,33 - 0,5 MB/s. Käme man über WLAN auf schnellere Geschwindigkeiten? Oder ist die mitgelieferte Karte so elends langsam?

Danke!

Wie willst du über WLAN auf die Speicherkarte zugreifen? Schneller geht es mit einem externen Kartenleser ...

• Aso, das funktioniert nicht. Wäre aber sehr praktisch gewesen ...
    Wieder was gelernt, thx!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• @Speicherkarte:
    Kann jedem nur den Kauf eines externen Kartenlesers empfehlen. Die Dinger kriegt man für um die 10 Euro, und damit lassen sich die Speicherkarten von Handys rasent schnell befüllen. Wenn man sie im Handy befüllt, wird man ja wahnsinnig vor lauter Warterei ;).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    @Speicherkarte:
    Kann jedem nur den kauf eines externen Kartenlesers empfehlen. Die Dinger kriegt man für um die 10 Euro, und damit lassen sich die Speicherkarten von Handys rasent schnell befüllen. Wenn man sie im Handy befüllt, wird man ja wahnsinnig vor lauter Warterei ;).

OT: Dann aber aufpassen, dass er auch die neuen SDHC-Karten unterstützt! ;)

• Ist die Abdeckung für die Speicherkarte denn von akzeptabler Qualität? Ich habe momentan nur mein altes K750i zum Vergleich, bei dem sah der Abdeckgummi nach 10mal auf und zu richtig ausgelutscht aus und ging auch nicht mehr 100% rein.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Außer der verhältnismäßig sehr guten 5 MP Kamera und und der integrierten Navigationsfunktion, welche gravierenden Unterschiede bestehen außerdem noch im Vergleich zum Nokia N81?

• Bei meinem K810i (bzw, auch schon bei anderen SE) Geräten gibt es die, meiner Meinung nach, extrem nützliche Funktion, dass wenn ein Anruf rein kommt, und man den Rufton abschalten möchte, aber den Anrufenden nicht abweisen möchte oder ähnliches, kann man auf die + oder - Taste an der Seite drücken, und dadurch die Rufsignalislierung auf stumm schalten, ohne dass der Anrufer etwas davon merkt. Kann das N82 sowas auch?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ist die Abdeckung für die Speicherkarte denn von akzeptabler Qualität? Ich habe momentan nur mein altes K750i zum Vergleich, bei dem sah der Abdeckgummi nach 10mal auf und zu richtig ausgelutscht aus und ging auch nicht mehr 100% rein.

Ist in meinen Augen stabil befestigt. Da mache ich mir keine Sorgen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Bei meinem K810i (bzw, auch schon bei anderen SE) Geräten gibt es die, meiner Meinung nach, extrem nützliche Funktion, dass wenn ein Anruf rein kommt, und man den Rufton abschalten möchte, aber den Anrufenden nicht abweisen möchte oder ähnliches, kann man auf die + oder - Taste an der Seite drücken, und dadurch die Rufsignalislierung auf stumm schalten, ohne dass der Anrufer etwas davon merkt. Kann das N82 sowas auch?

Bei Anruf rechten Softkey "Lautlos" betätigen ...

• Zitat

Original geschrieben von Misko2002
    Außer der verhältnismäßig sehr guten 5 MP Kamera und und der integrierten Navigationsfunktion, welche gravierenden Unterschiede bestehen außerdem noch im Vergleich zum Nokia N81?

Das N82 ist kein Slider und wirkt nicht so "plastikmässig". Was die Funktionalität der Firmware betrifft (Organizer und Co) gibt es zum N81 imho keine Unterschiede. Das Display des N82 dreht sich mit dem Gerät, aber mittels der Software "rotateme" geht das auch auf N95 und Co.

Abgesehen vom Xenon-Blitz, der 5 MP Kamera sowie dem integrierten GPS, spricht imho nichts für einen Wechsel vom N81 zum N82.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!