Nokia N82 - no more rumours

• Ich hatte eben mal die connect in der Hand. Der Test ist ja mal echt schwach. Hatte da einen schön ausführlichen Test erwartet, und dann sind da gerade mal 2 Seiten übers N82 drin. Dafür kauf ich mir doch keine Zeitschrift. Machen die immer nur so kurze Tests?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich hatte eben mal die connect in der Hand. Der Test ist ja mal echt schwach. Hatte da einen schön ausführlichen Test erwartet, und dann sind da gerade mal 2 Seiten übers N82 drin. Dafür kauf ich mir doch keine Zeitschrift. Machen die immer nur so kurze Tests?

Yepp, leider :flop:

Deshalb lese ich die Tests im Supermarkt während die Freundin einkauft ;)

Allerdings hat diese neue Ausgabe andere interessante Themen (Navisoftware für S60 z.B.), also gekauft :top:

Greetz :cool:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Hatte vorhin endlich das N82 in der Hand und bin begeistert. Leider war auch dieses nicht perfekt verarbeitet aber das war minimal.
    Aber es liegt gut in der Hand, die kleinen tasten lassen sich sehr gut bedienen (hab auch kleine Hände ;) ) und das "betriebssystem" gefällt mir ( hab noch kein Nokia mir S60 gehabt).

Wenn O2 es irgendwann endlich auch selbst mal hat wird Vertrag verlängert und das N82 is mein :D

• also die Connect verliert kein Wort über die Tasten! Das knarzen schon gar nicht. Der Test in der Connect ist wie immer, es gibt Tests in der Connect die treffen voll auf mein Empfinden zu, bei anderen denke ich ob die wohl überhaupt das gleiche Handy getestet haben, was ich in der Hand halte. Die Connect hängt sich dann später an Erfahrungen von TT´ler (z.B.) dran und schreibt klug über Abdrücke auf dem Display beim E90 oder von speckigen Außenhüllen beim E90, oder etc. Das sind Dinge die waren bei meinen 5 St. E90 nach einem Tag zu sehen. Egal es kommt wohl auf den Tester und die Tagesverfassung an, hätte man die Tasten bewertet und ggf. noch die Verarbeitung wäre das N82 sicher nicht auf dem 1. Platz gelandet... so nun meine Überleitung mein N82 das ich jetzt habe ist nicht mein erstes... und glaubt mir die qualitative Streuung bei dem Gerät ist enorm. Ich tippe mal das ein Gerät von 10 Stück i.O. ist und der Rest Probleme vorallem am Steuerkreuz nach Rechts macht. Ein top Händler hier hat gestern für mich 14 Geräte durchprobiert und eines war top verarbeitet und siehe da kein Vergleich zu meinem andere N82, sogar das Steuerkreuz geht viel präziser zu Werke und von knarzen oder Folientönen nicht die Spur. Ich kann jedem hier nur raten, in den Laden gehen und alle Geräte vom N82 die da sind testen, bis ein gutes dabei ist. Gilt übrigens auch fürs N95 8GB hatte davon auch mehrere mein aller erstes hatte einen top Slider 0,0 Spiel perfekt, mein zweites übelste Sorte, schlechter als mein N95 1. Version! Also lieber ein paar Euros mehr ausgeben und im Laden vor Ort testen. Gruß Achim - und viel Glück an alle Knarzer und Spaltis :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ich kann jedem hier nur raten, in den Laden gehen und alle Geräte vom N82 die da sind testen, bis ein gutes dabei ist. Gilt übrigens auch fürs N95 8GB hatte davon auch mehrere mein aller erstes hatte einen top Slider 0,0 Spiel perfekt, mein zweites übelste Sorte, schlechter als mein N95 1. Version! Also lieber ein paar Euros mehr ausgeben und im Laden vor Ort testen.

Das garantiert Dir aber nicht dass Dein Handy nach ein paar Monaten nicht genau die gleichen Macken oder sogar neue hat. Ich hätte kein Vertrauen mehr in so ein Gerät...

Einer meiner Arbeitskollegen hatte erst das N95 als es frisch rausgekommen ist, dann hatte er es Monate lang nicht mehr. Plötzlich hatte er es wieder und gestern ist mir aufgefallen dass er wieder keines mehr hat.

Die einzige wirklich Lösung wäre nur ein Boykott: Wenn niemand diesen Schrott kauft muss Nokia einlenken und eine bessere Qualitätssicherung auf die Beine stellen. Wenn das nicht geschieht frage ich mich wer denn die ganzen Problemhandys bekommt die ihr hier nicht wolltet!

• Zitat

Original geschrieben von -Pcknicker-
    hm danke erst ma ^^ aber is das auch für einen wlan neuling machbar? bzw kann ich des zum laufen bringen mithilfe der normalen "gebrauchsanweisungen" oder muss ich was spezielles beachten.. ob bei handy oder pc!

Hallo!

Habe gerade kein S60 Gerät, daher kann ich Dir keine genaue Konfiguration sagen.
    Zumindest gibt es da Grundsätzlich zwei "Betriebsarten" für WLAN.
    Infrastructure und Ad-hoc.
    Infrastructure ist meist die Standardeinstellung, hier verbindest Du Dich mit einem AccessPoint.
    Ad-hoc wäre die direkte Verbindung zwischen zwei Geräten, also Peer2Peer wie oben schon beschrieben.

Falls Du einen Windows Rechner nutzt kannst Du über die Eigenschaften deiner Drahtlosen Netzwerkverbindung im Reiter Drahtlosnetzwerke unten ein Neues Netzwerk hinzufügen.
    Diesem gibst Du dann einen Namen und setzt ganz unten den Haken bei Ad-hoc.

Sorry recht offtopic das ganze...

Würde mir das N82 auch gerne direkt bei O2 holen. Mir ist klar das niemand genau sagen kann, wann es dort erhältlich sein wird, aber gibt es da nicht vielleicht halbwegs eine Regelmässigkeit? Wie lange hat das denn bei andren neuen Nokia-Geräten gedauert?

• das N95 kam bei O2 online ca. 3 Wochen nachdem ich es bei Vodafon im Laden gesehn habe... so in etwa läuft das meistens auch bei Sony Ericsson und co

• natürlich, aber ich kaufe doch kein N95 8GB das schon von Anfang an einen Wackelslider hat! Ich suche mir das beste aus und dann pray and hope!
    Ich habe meiner Frau vorgestern ein Nokia 2310 Callya mit 10 Euro Startguthaben für 4,99€ gekauft und glaubt mir, die Verarbeitung von diesem Billigheimer ist sehr gut, ich wäre froh ich hätte schon manch ein 500€ Gerät mit dieser Verarbeitungsqualität bessessen. Die Gesprächsqualität, der Empfang sind gnadenlos gut und mit den Tasten hau ich die SMS raus wie Schmitz Katz. Natürlich es hat kein WLAN, Kamera etc. alles fehlt, aber für Jemanden der nur telefoniert und SMS schreibt ist so ein Pfennigfuchser (sowieso für uns Schwaben) perfekt. Ich könnte mir 100 dieser Geräte kaufen für ein N82 :D Also hast schon recht 500€ im Vergleich zum z.B. 2310 sind einfach nicht annähernd ok. Aber so ist es halt es gibt genug Irre hier, mich eingeschlossen, die auf der Hatz nach besten, neuesten und geilsten Handy sind. Also zahlen wir auch für ein N82 mit Knarztaste das gleiche wie für eine Europalette mit 100 St. 2310 :p

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von st3fan
    das N95 kam bei O2 online ca. 3 Wochen nachdem ich es bei Vodafon im Laden gesehn habe... so in etwa läuft das meistens auch bei Sony Ericsson und co

Hmm danke,
    aber: gibt es denn das N82 bereits bei vodafone im Laden? :D:D

• Player und Navigation

Ist es eigentlich möglich zu navigieren und Musik über Autoradio (zB mit FM-Transmitter, oä) zu hören? Bzw wird der Musicplayer dann unterbrochen ........., oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!