Nokia N82 - no more rumours

• Pixelfehler ist nicht die norm. Würde ich sofort zurückschicken und neu bestellen innerhalb 14 Tage kein Problem.

zu den Aussenlautsprechern du hörst NUR über die Aussenlautsprecher ? Wie soll das gehen läufst du damit in der Öffentlichkeit herum. Oder was machst du in nem voll besetzen Zug/Bus oder ähnliches ? vorallem die Qualität ist auch über die besten Lautsprecher einfach nicht akzeptabel. Kein vergleich zum Kopfhörer. Ganz abgesehen von der Lärmbelästigung der Umgebung.

ich höre hin und wieder auf mittlerer Lautstärke Nachrichten im Radio oder spiele Kurz Freunden ein neues Lied oder Video vor. Aber niemals auf voller Lautstärke. Die Aussenlautsprecher von Handys sind zu klein und krachen fürchterlich bei voller Lautstärke. Und sind auch nicht dazu gedacht ausschließlich darüber zu hören dafür sind sie zu mies. Kein Bass was bei dem Gewicht und dem Preis von 50 Cent auch kein Wunder ist.

Also wie ist den nun die Lautstärke über die Kopfhörer ? Noch leiser als beim N73 ?

oder hört ihr alle nur über die Aussenlautsprecher ?

zu den Verbesserungen per Fw Update. Es sind immer verbesserungen drin. Vorallem würde es mich wundern wenn Nokia in jedes Gerät andere Aussenlautsprecher verbaut. Das sind ja Standardteile und ich kann mir gut vorstellen das bei solch einem billig Bauteil die Schwankungen enorm sein können. Man kann per Equalizer einen ausgewogeneren Sound erzeugen wenn man damit etwas rumspielt. Aber die Lautstärke wird sich kaum erhöhen lassen.

• Ich habe einen Pixelfehler (leuchtender weißer Punkt) ganz unten am Display, der immer da ist, nicht nur im Kameramodus; sondern auch beim Spiel Snake oder auch bei dunklen Themes zu sehen, auch im Menü....

Dann hab ich etliche Pixelfehler gesehen, als ich ein Video gedreht hatte. Die sonst nicht da sind und auch jetzt sind sie nicht mehr da.

Ich werde das wohl akzeptieren. Hab ein N95 8GB hier, das hat auch eine Pixelfehler.

Als damals das N73 erschienen ist, habe ich es insgesamt fünf mal umgetauscht, und das neue hatte auch immer wieder einen Pixelfehler. Das ist wohl sinnlos....

An die anderen N82 Besitzer: knarzt euer Steuerkreuz auch ein wenig, wenn man es bewegt?

• Nein, zu Hause im Bett oder auf dem Sofa, höre ich z.B. mit den Lautsprechern. Oder auch wenn ich bei Freudnen bin oder so.... Mit Kopfhörern hab ich noch nie gehört.

Und auch beim Wecker oder bei Klingeltönen merke ich es, dass die Lautsprecher einfach leiser sind als beim N73 oder N95.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    wirst du aber bis zu nem gewissen ausmass müssen..
    Pixelfehler haben ne festgelegte akzeptanzgrenze..will heissen erst ab ner gewissen anzahl von pixelfehlern auf ner bestimmten fläche muss man umtauschen bzw. kann man ne reklamation geltend machen..

Ich weiss, ich meinte damit auch die 2. Möglichkeit, dass man eben das Handy innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angaben von Gründen (!) zurück geben kann, und sich dann ein neues bestellen kann.
    Ich würde bei einem solch teuren Handy keinen Pixelfehler tolerieren. Bei einem 50 Euro Handy könnte ich damit leben, aber so auf keinen Fall. Ich zahle schliesslich genug, also will ich auch ein absolut einwandfreies Produkt :).

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Fakt ist das ein PIXELFEHLER immer da ist.Also z.B. ein leutender weißer Punkt,der aber immer da ist.

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt :).
    Pixelfehler sind durch das Herstellungsverfahren von LCD Displays bedingt, und können auftreten, müssen es aber nicht. Dafür gibt es bei TFT Monitoren für den PC zum Beispiel verschiedene Fehlerklassen.
    Aber die Regel ist dass ein Display keine Pixelfehler hat. Es können welche auftreten, müssen aber nicht.

Handy: N82 titanium warm

• Also die vielen Pixelfehler sind absolut nicht normal ich hatte noch NIE ein Handy mit nem Pixelfehler und ich würde das auch nicht akzeptieren auch wenn man es muss. Ich würde es sofort nach erhalt wieder umtauschen. Den das ist ja möglich ich würde keinen Gedanken daran verschwenden damit zu leben. Und ein Pixelfehler den man nur beim Videodreh sieht ist kein Pixelfehler eventuell ein Darstellungsfehler vielleicht mit nem Fw Update behhebbar ?

Im übrigen ich würde dir echt mal empfehlen hin und wieder mit guten Kopfhörern zu hören den die Qualität ist echt um ein vielfaches besser.

Edit:@peteradolf

Ich glaube das war anders gemeint selbstverständlich ist nicht immer ein Pixelfehler da es ist fast nie ein Pixelfehler da. Aber wenn er da ist kann man ihn immer erkennen. So war das glaub von ihm gemeint den ein Pixelfehler kann nicht verschwinden wenn er mal da ist. Den es ist ein dauerhafter Defekt im Display. Er ist sozusagen in jedem Modus zu sehen. Deswegen die Aussage: Er ist immer zu sehen(wenn er denn da ist).

• Zitat

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt

peteradolf86
    Das wurde glaub ich missverstanden.Ich meinte nicht das immer Pixelfehler da sind sondern das ein Pixelfehler dann ein Pixelfehler ist wenn z.B. immer ein weißer Punkt leuchtet.
    Wenn es nur bei bestimmten Anwendungen ist kann's ja nur ein Softwareproblem sein.

Zitat

Im übrigen ich würde dir echt mal empfehlen hin und wieder mit guten Kopfhörern zu hören den die Qualität ist echt um ein vielfaches besser

:top: :top: :top:

Genauso ist es!!!
    Kauf dir einen Beyerdynamics DTX 50.Der hat nur 16 Ohm und sollte euch alle Lautstärkemäßig überzeugen.

Sony X10

• Ich glaub nicht, dass ich das Handy an den Nokia Onlineshop noch zurückschicken kann, wenn ich es schon fünf Tage ausdauernd benutzt habe....

Ich habe einen kleinen weißen Punkt im Display, den sieht man immer; der ist immer da....

Kopfhöer ist schon gut, aber bei Wecker, Anrufen, Klingeltönen usw. nicht. Und da ich ja wirklich oft mit Lautsprechern höre, enttäuscht mich die Quali halt. Hab mit dem N73, N80 und N95 auch immer über lautsprecher gehört, und die waren einfach besser.. Egal wie schlecht es im Allgemeinen ist, wenn man über Lautsprecher hört.

• Hier ein Link wegen der Pixelfehlerklassen.

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

Wenn man sich das so ansieht und dabei berücksichtigt, wie klein so ein Handydisplay im Vergleich zu PC Monitoren ist, ist es ein absoluter Hammer, wenn dieses winzige Handyscreenchen mehrere Pixelfehler aufweist. Anscheinend wird da Ausschuss verbaut. Bei PC Flatscreens hatte ich noch nie solch eklatante Fehlermengen (im Vergleich zur Fläche; die Markenanbieter erfüllen oft Fehlerklasse II) - und PCs sind heutzutage auch "Wegwerfprodukte".
    Ich hatte das "traumatische" Erlebnis dauernd leuchtender Pixel jüngst bei GPS Receivern der Marke Garmin. Oft getauscht - immer wieder schrottig...
    Bitte bitte lasst Euch das nicht gefallen - die Hersteller werden sonst auch nicht mehr Sorgfalt walten lassen, wenn die Kundschaft solchen Mist akzeptiert. Echt - das ist bei mir ein wunder Punkt :mad:

• Mein N82 hatte keine pixelfehler, alles perfekt. Jedoch die tastatur, die grösse und die relativ billig scheinende rückseite sowie die weibliche farbe haben mich dazu veranlasst es wegzugeben. Schliesslich soll mich ein gerät was über 1000 DM kostet auch optisch ansprechen...nur meine meinung. Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. Ansonsten top-handy !

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Also, ich bin ja auch sehr interessiert an diesem N82. Ich würde jedoch nicht auf die Idee kommen, mir so ein teures Gerät zu kaufen ohne es vorher in der Hand gehalten zu haben.
    Das ist doch sonst wie die "Katze im Sack".

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!