z5 / z7 Erfahrungen, Testberichte, etc?

• Hallo,

würde mir gerne noch ein Klapphandy gönnen und hab das Sony CMD-Z5 bzw. Z7 im Auge. Ein Testbericht zum Z5 habe ich hier im Forum schon gefunden, leider spuckt die Suche gar nix aus weil 2 Buchstaben zu kurz sind :(

Weiss jemand wo man das Z5/Z7 günstig am besten neu bekommt? Bei eBay bekommt man zwar einige Z5s aber die sind meistens im übelsten Zustand, weil das Lack-Abblättern bei der Z5 Reihe wohl ein eingebautes Feature ist.

Außerdem wollte ich noch wissen ob ihr eher das Z5 bzw das Z7 empfehlen würdet? Welches ist besser und warum? Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diesen Miniantennen für das Z5 gemacht?

Danke im Vorraus.

PS: Bitte nicht verschieben, aber vielleicht will ja jemand ein Z5/Z7 loswerden?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Tach Leude
    ich finde das Z5 toll, denn es ist etwas exclusiver als andere Handys und die Bedienung ist echt 1A (wahrscheinlich waren die Leude, die mir mein Z5 abgezogen haben derselben Ansicht:mad: . War echt traurig:( )
    Ich finde das Z5 besser als das Z7, da es etwas dünner und kleiner ist.
    Das Z7 hat aber noch poly. Töne, keine abstehende Antenne, anderes Menü-Design und orange Displaybeleuchtung (bei Z5 viel schöneres grün :) )
    Kann das Handy echt nur empfehlen!!!
    Schade das es kein Z700 geben wird!:flop:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• jup, ein freund hat das z5 schon seit 2 jahren, obwohl er die beste connection hat um die modernsten Sony-ericssons zu bekommen...

das z7 ist halt noch ne verbesserung, welches man dann nimmt ist wohl geschmackssache ;-) empfehlenswert sind sie auf jeden fall...

das z700 wäre das das ultimative handy für mich(er ist ne mischung aus t68 und z7 mit java!!)... freudlich, dass sie es einfach nicht bauen...

• Würde dir auch eher zu einem Z5 raten, habe selbst eines seit August 2000 und es ist in meinen Augen immer noch eines der genialsten Geräte. Inzwischen hat es meine Freundin, und der abblätternde Lack ist in der Tat ärgerlich, aber soo schlimm ist es auch nicht.
    Vor allem der eingebaute Anrufbeantworter ist für mich immer noch das Killer-Feature, dazu noch die geniale Bedienung, ich glaube,ich komme ins Schwärmen....:)
    Z7 hatte ich nie, mir gefallen Orange-farbene Displays nicht. Auch vom restlichen Äußeren würde ich das Z5 vorziehen, es bleibt aber deine Entscheidung.

Schöne Weihnachten noch,

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Just ~ Me:

Nachdem hier alle das Z5 so wärmstens empfehlen, werde ich mich mal auf Seiten des Z7 schlagen.

Ist wirklich ein edles Gerät, vor allem Antennenlos (!), dafür etwas dicker als das Z5 liegt aber spitzenmäßig in der Hand, und der Lack ist auch deutlich robuster.

Aber wenn Du die Möglichkeit hast Dir beide Geräte mal anzuschauen, dann tu das mal, ich denke da wird sich sehr schnell entscheiden welches Du auf Anhieb bevorzugst.

Gruß
    mobileagora.com

• hi,
    nutze seit über 2 jahren das z5 und habe noch kein tel gefunden, dass mir die entscheidung erleichtern könnte, es abzugeben.

der lack ist bei den späteren tels besser geworden. featuremäßig ist es bis auf den kiddie-kram (klingeltöne etc....) noch sehr gut im rennen. vorteil ggü. z7 ist vor allem der vollwertige vibrationsalarm, da im z7 ein sehr schwacher in verbindung mit dem lautsprecher funktionierender zum tragen kommt. nachteil beim z5 der nicht linkbare terminkalender und ein fehlendes originalprogramm für das telefonbuch. bandit hat allerdings mal den z5-manager programmiert, der zumindest die ersten drei einträge downloaden kann.

der ab ist nach wie vor genial und das design trotz antenne m.e. noch top. nach wie vor ein edelhandy und das weiß auch fast jeder. die miniantennen gibt es in verschiedenen ausführungen. einmal in einer glänzenden, die nicht wirklich gut zur optik passt und dann selbstgedrehte, die mal bei hk verkauft wurden. diese passen optisch fast perfekt zum lack und sind oben abgerundet. handarbeit halt...

leider ist der empfang ca. 20% schwächer (eplus) als mit der originalantenne.

wenn du noch eine quelle für neue z5 findest, dann nur zu, aber sag uns bescheid. bei ebxx gehen neue für ca. 160 euro.

hoffe dir geholfen zu haben!

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!