Iphone Preise bei Ebay

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Freie Geräte werden mehr und mehr gefragt sein und ebay ist halt die einfachste Quelle derzeit. Die Preise sind eigentlich völlig okay, wir sind hier halt zu sehr verwöhnt von subventionierten Handypreisen.

Ja, es wird endlich Zeit, das dieser Mist versteckter Kreditfinanzierung endlich aufhört und dafür die Minutenpreise sinken.

Die Preisentwicklung in der Bucht war vorherzusehen. Während es vor der T-Mobile-Einführung keinen richtigen Bezugspunkt gab, sehen die Interessenten heute die Rechnungen, die bei den T-Mobile-Verträgen durchgeführt wurden. Und in diesem Zusammenhang sind 800€ immer noch weniger als 399€ + 24 x 49€ = 1575€.

Das ist Marktpsychologie für die Unwissenden ;)

Grüße...

...Martin.

• Das alles ändert aber nichts daran das dass iPhone bei beiden (Ebay und TM) überteuert ist. Den einzigen und ganz klaren Vorteil für alle die unbedingt ein iPhone haben wollen ist bei TM die Garantie.

Nur wie ich mich immer frage was machen die User wenn sie das Handy verkaufen wollen, kann der neue User die Karte einfach wechseln oder muss er den Vertrag übernehmen?

So wie es zur Zeit ist kann ich nur sagen das ich kein iPhone möchte, denn von TM gefallen mir die Tarife nicht und ein Handy von Ebay oder TT oder Garantie kommt mir auch nicht ins Haus.

Sollte es das iPhone irgentwann mal als frei Version in Deutschland geben mit Garantie dann würde ich vielleicht zuschlagen.

Ich denke eh das Apple hier einen Fehler gemacht hat und sie weitaus mehr iPhones hätten verkaufen können wenn sie das Handy als "normales" freies Gerät auf den Markt gebracht hätten. So hätte sich jeder Nutzer selber entscheiden können mit welchen Tarif und welchen Provider er das Handy nutzen möchte.

Ich mag es nämlich persönlich überhaupt nicht wenn mir ein Hersteller vorschreiben will mit welchen Anbieter ich nutze, da verzichte ich lieber auf seine Hardware und kaufe andere Geräte die sicher ebenfalls sehr gut sind.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ich denke eh das Apple hier einen Fehler gemacht hat und sie weitaus mehr iPhones hätten verkaufen können wenn sie das Handy als "normales" freies Gerät auf den Markt gebracht hätten. So hätte sich jeder Nutzer selber entscheiden können mit welchen Tarif und welchen Provider er das Handy nutzen möchte.

Ich mag es nämlich persönlich überhaupt nicht wenn mir ein Hersteller vorschreiben will mit welchen Anbieter ich nutze, da verzichte ich lieber auf seine Hardware und kaufe andere Geräte die sicher ebenfalls sehr gut sind.

Das ist kein Fehler seitens Apple, sondern Marktstrategie. "Abschöpfen" nennt man sowas. Und die Bindung ist ebenso Absicht. Ich kann Dir zustimmen, das es die Freiheit und Flexibilität natürlich stark einschränkt, aber wenn Du das nicht mitmachen willst, gehörst Du schlichtweg nicht zur Zielgruppe.

Darum steht es Dir auch frei, Deine Marktmacht zu benutzen und es nicht zu kaufen. Wenn das genügend Interessenten machen und dies vor Allem auch (sachlich) komunizieren, kann auch was geändert werden. Oder auch nicht, aber dann passen Apple und Du als Geschäftspartner einfach nicht zusammen. Aber auch das ist Marktwirtschaft.

Grüße...

...Martin.

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    [...] Ich denke eh das Apple hier einen Fehler gemacht hat und sie weitaus mehr iPhones hätten verkaufen können wenn sie das Handy als "normales" freies Gerät auf den Markt gebracht hätten. [...]

Zweifellos richtig, dass Apple - in Masse - mehr verkauft hätte. His Stevenes & Co. werden sich jedoch bewußt für die Exklusivpartnerschaften entschieden haben und verdienen schließlich am Traffic mit den Anbietern kräftig mit. D. h. jetzt natürlich nicht, dass ich dies ebenfalls so sehe. Mir wäre eine freie Version ohne Unlock & Co. definitiv lieber gewesen; auch zu einem (logischerweise) höherem Gerätepreis.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das ist für mich auch kein Problem das Apple und ich nicht zusammen finden :D

Es gibt viele alternativen zum iPhone (auch wenn das einige hier anders sehen) :top:

Ich hoffe nur das dieses Apple + TM Beispiel nicht Schule macht.

Persönlich zahle ich lieber mehr für ein Handy und kann dann bei der Wahl meines Provider und Tarifes sparen, als so ein Paket zukaufen.

Man wird sehen wie lange der Hype auf das iPhone noch anhält und ob Apple vielleicht beim Nachfolger einen anderen Weg einschlagen wird? Es wäre aus meiner Sicht jedenfalls besser wenn man für das Handy 699€ zahlen müßte und dann ein freies Gerät inkl. Garantie und freier Wahl des Netzanbieters hätte.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Moin.

Ich denke, das sowas Schule machen wird. Vor Allem deswegen, weil das Konzept der tiefen Integration der Hardware in das Netz, wie es jetzt ansatzweise beim iPhone betrieben wird, die technologische Zukunft darstellen wird.

Nur bin ich auch der Meinung, das dies - zumindest im deutschen Zielmarkt - etwas zu hart und zu plötzlich angegangen wurde.

Aber erst, wenn der Nutzen dieser neuen Technologie aktiv kommuniziert wird und es auch Low-Cost-Varianten gibt, wird die Akzeptanz steigen.

Grüße...

...Martin.

• sinus:

Wir sind hier bei TT und nicht im "Hallo-mein-Name-ist-Torben-ich-bin-Warmduscher-und-kaufe-deswegen-lieber-nur-Geräte-mit-Garantie"-Häkelforum... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das mag schon sein das Du da Recht hast aber wie Du selber auch sagst kann man den deutschen oder auch europäischen Markt nicht mit dem der USA vergleichen.

Mir persönlich wäre es lieber man könnte mit dem iPhone BB nutzen und VOIP. Beides geht glaube ich nicht oder? Kann man das iPhone irgendwie von unterwegs aus mit seinen Outlook Daten auf den PC im Büro abgleichen? Kann man unterwegs Word, Excel Dokumente bearbeiten und versenden? Kann man diese Dateien per Email empfangen, ansehen und bearbeiten und dann weiterversenden?

Entschuldigt die Fragen aber im TP konnte mir niemand auf diese Fragen eine Antwort geben. Das sind Dinge die für mich persönlich wichtig sind und über den Kauf eines Handys entscheiden. Aber das führt jetzt etwas weg von eigentlichen Thema.

• Moin.

Stimmt, aber als eigener Thread wäre das mal interessant.

Nur soviel: das, was Du wünschst, wäre auch meine Idealvorstellung. Wie ich bereits erwähnt habe, ist diese neue Technologie nicht konsequent umgesetzt. Kann es vielleicht zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht sein.

Ich hoffe da auf Android. Mit diesem offenen Konzept wird in die richtige Richtung gegangen, die Integration weiter voranzutreiben. Und wenn das erstmal ausgereift ist, werden dann auch die richtigen Tarife kommen.

Bei der Integration von Betriebssystemen <-> Internet hat es auch eine Weile gedauert, bis die DSL-Tarife erträglich waren.

Grüße...

...Martin.

PS.: Um all diese Dinge nutzen zu können, laufe ich mit 2 Geräten herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!