Akkulaufzeit N95 vs N95 8GB

• Hallo,

gibt es mittlerweile schon einige User, die beide Geräte schon länger in Benutzung hatten und mal von der Akkulaufzeit vom N95 zum N95 8GB bei intensiver Nutzung sagen können.

Gibt ja erhebliche Unterschiede in der Kapazität:

N 95 = bis zu 215 Stunden Standby lt. Nokia // Sprechzeit bis zu 3,5 Stunden

N 95 8GB = bis zu 280 Stunden Standby lt. Nokia // Sprechzeit GSM bis zu 5 Stunden // WCDMA bus zu 3,5 Stunden

Über Userwerte würde ich mich freuen.

Auch wäre es klasse, wenn Ihr mal die Nutzung (WLAN / UMTS ...) angebt.

Danke für die rege Beteiligung!

• Ein Vergleich kann ja nur auf rein subjektiver Ebene erfolgen- denn niemand wird genau die gleiche Nutzung hinkriegen- unter den gleichen Bedingungen dann erst recht nicht- das heisst: Man sich hier zwangsläufig an den angegebenen Laborwerten orientieren.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ein Vergleich kann ja nur auf rein subjektiver Ebene erfolgen- denn niemand wird genau die gleiche Nutzung hinkriegen- unter den gleichen Bedingungen dann erst recht nicht- das heisst: Man sich hier zwangsläufig an den angegebenen Laborwerten orientieren.

Das ist richtig. Nur haben ja viele die selbe Nutzung sowohl als N95 als auch als N95 8GB darum ging es mir, wieviel länger der stärkere Akku nun durchhält.

Gruss Noki

• Selbst das kannst du nicht vergleichen, denn auch hier kommt es immer auf die jeweilige Netzauslastung an und auch darauf wie hoch denn gerade die Netzqualität ist- und die ist noch längst nicht jeden Tag am selben Ort zur selben Zeit gleich.

• Ja ist ja gut. Eben nur ungefähr, vielleicht äußert sich ja noch jemand.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Ich denke das Leute die vom N95 aufs N95-8GB umgestiegen sind, und ihr Benutzungsprofil beibehalten haben, schon sagen können wie lange die beidem Im Schnitt halten. Aber das setzt eine gewisse Nutzungsdauer voraus und erstmal muss die "Spielphase" vorbei sein.

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Ich denke das Leute die vom N95 aufs N95-8GB umgestiegen sind, und ihr Benutzungsprofil beibehalten haben, schon sagen können wie lange die beidem Im Schnitt halten. Aber das setzt eine gewisse Nutzungsdauer voraus und erstmal muss die "Spielphase" vorbei sein.

Das sehe ich nämlich genauso... Aber bevor hier wieder eine Grundsatzdiskussion ausbricht, keiner Erfahrungswerte?

Gruss

• Nokia N 95 -1- 1700mAh

Ich habe mal die frage ob es eigentlich jetzt irgendwo auf dieser Welt einen stärkeren akku zu erwerben gibt fürs N 95 -1
    auf eBay gibt es zwar teile mit N 95 - 1700mAh
    aber halten die länger im bebrauch als die mit 950 mah ?? :confused:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!