Vodafone Dashboard Fehlinstallation

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Vodafone Mobile Connect 9.2.1 wurde auf einem XP Professional Notebook (Dell D620) installiert, startet jedoch nur mit einer Fehlermeldung:



    Was vorher geschah:
    - Installation ohne WLAN-Manager etc. - ebenfalls kein Start möglich
    - Deinstallation Mobile Connect, händische Installation der Option Ge0201 Fuji Express (hier evtl. falsche Treiber?), Installation von MWconn - Modem reagiert auf MWConn, SIM wird allerdings nicht erkannt :-(, vorhandene Netze werden ebenfalls nicht erkannt (SIM funktioniert in PDA).
    - Deinstallation der Karte und des Adapters im Gerätemanager der Systemsteuerung, Zurücksetzen des Systems in früheren Systemzustand (XP Bordmittel),
    - wieder Installation von Mobile Connect streng nach Anleitung inkl. WLAN-Manager, Hotfix etc.


    Und wieder obige Fehlermeldung.


    Ich bin kurz davor, die Karte wieder zurückzubringen (im Rahmen des debitel Vodafone try & buy gekauft).

    Weiß jemand Rat?


    Danke,
    Marian

  • Außer nochmalige Deinstallation inkl. Reinigung des Systems mit einem Reg.-Cleaner, um auch wirklich alle Reste zu deinstallieren, fällt mir nicht ein...
    Vielleicht bringt es ja was, wenn man die aktuelle Software von der Vodafone Homepage runter lädt?
    Aus meiner persönlichen Erfahrung mit diversen Karten...das Problem kenne ich nicht....
    Aber vielleicht ist die Karte ja auch defekt. Dann hilft natürlich nur ein Umtausch....

  • Problem gelöst


    So, mit ein paar Abweichungen vom Plan habe ich die Karte erfolgreich zum Laufen gebracht.


    Ich habe das Dashboard 7.04 installiert (bei der Installation der neuesten Version 9.x hatten mich die Hinweise auf Vista etc. stutzig gemacht). 7.04 ist noch primär auf XP zugeschnitten, unterstützt jedoch laut dürftiger Vodafone.de-Info auch die Mobile Connect Card (Express).


    Die Installation der Kartentreiber von CD (nach Neustart des Systems und Aufforderung des Dashboard, ein neues Profil anzulegen) lief auch problemlos ab, allerdings machte der Dashboard-Wizard anschließend keine Anstalten, den "Weiter-Button" zu aktivieren. Well, dann bin ich halt doch wieder auf MWConn verfallen und dort lief es auch.


    Wichtig war m.E. die saubere Installation der Treiber, initialisiert durch den Profil-Wizard des Dashboard.


    Ach, und dann gabs ob der nicht erkannten SIM noch eine Erleuchtung: die SIM muß man wirklich fast komplett in den Spalt schieben, sie darf nicht mit einer der Kartenkanten abschließen. Anschließend kommunizierte MWConn prächtig mit der Karte und fix war ich per UMTS online ...


    Cheers,
    Marian

  • Was hast du den noch gemacht? Hatte das Problem auch. allerdinsg bin ich davon ausgegangen das es an etwas anderem lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!