Blackberry Curve 8310 Software Thread

• Welche Freeware nutzt ihr?

Hallo,
    ich bin quasi Neubesitzer eines Blackberry 8310. Ich wollte gerne wissen, welche Software (möglichst Freeware) ihr nutzt und empfehlen könnt. Ich nutze im Moment Nav4all (gute kostenfreie Navigation), Klicktel und IM+ (leider nicht Freeware).
    Ach ja, als Provider habe ich Freenet Mail&Surf S.
    Wer gute Tips hat, immer her damit! :)

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• Bin nicht der power user und benutze neben den standardprogrammen im grunde nicht viel...

Was ganz nett ist neben den schon erwähnten: google maps (vorsicht vor dem traffic) und der facebook client für blackberry :D

Ich habe nun mal das kostenpflichtige Berlitz Dictionary drauf: anwendung ist schnell und gut mit tastenshortcuts zu bedienen :top:

Was mich mal interessieren würde: Wo genau kann man denn bloß dieses Java Applet für Xing runterladen, so daß ich mich nicht immer wieder einloggen muss? Ich finde das nicht auf der xing mobil site.

• Facebook, Viigo, iSkoot, klickTel, DB Railnavigator, Google Maps, Google Search, NY Times (Link), AvantGo, PinStack (Link).

• Zitat

Original geschrieben von void
    IE = Internet Explorer?

Korrekt.

Zitat

OTA Download: blackberry.com/maps

Wie groß ist denn das Packet? Habe nur 30 MB frei.

• OTA schaffe ich es auch nicht Blackberry Maps runterzuladen... So ein Mist.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich denn sonst noch an das Prog rankommen?

• Also, ich habe jetzt das Blackberry Maps von einer externen Quelle gezogen und über den PC auf mein Handy geladen.

Irgendwie schaffe ich es nie Anwendungen OTA auf den Curve zu laden, es folgt immer nach kurzer Zeit die Meldung: "Download abgebrochen". (War bei Blackberry Maps und Google Maps Mobile so).

Kann es sein, dass der Browser den ich dazu benutze (Opera Mini kann keine Handybezogene inforationen rausgeben, deshalb soll ich immer nen anderen für Downloads nehmen) nicht der orginal Browser von Blackberry ist sondern eine von Vodafone modifizierte (welche downloads verhindert?)

Das wär ja schon recht arg, aber Vodafone zuzutrauen... :mad:

Also hat hier jemand mit einem Vodafone Curve schonmal was OTA installiert?

• Zitat

Original geschrieben von PatrickTT
    Also, ich habe jetzt das Blackberry Maps von einer externen Quelle gezogen und über den PC auf mein Handy geladen.

Diesen Aufwand hättest du dir sparen können. Es geht viel einfacher. Du kannst BlackBerry Maps bei der Installation der Firmware auswählen. Leider ist die Bezeichnung je nach Firmwareversion schlecht übersetzt. Manchmal heißt es Maps, ein anderes Mal Straßenkarten und wieder Mal Zuordnungen.
    Über den gleichen Weg bekommst du auch BlackBerry Messenger auf deinen BB, falls der fehlen sollte.

• ich habe gerade MiniMoni gefunden

http://www.ehnert.net/MiniMoni/

ist ein Traffic Monitor für den BB, werde damit mal ein weig testen.

Habe auf meinem 8310 noch Jimm , Google Mail , Nav4all , DB-Railnavigator sowie Yweather laufen.
    Habe nur mit Jimm das Problem das ich hinter unsere Firmen Firewall und unserem Proxy hänge und der gesammte Traffic über unseren BES geht....

Zitat

Original geschrieben von PatrickTT
    Also hat hier jemand mit einem Vodafone Curve schonmal was OTA installiert?

die ganzen Apps habe ich , bis auf Jimm und Yweather , OTA installiert

Vodafone Netz und eigenen BES Server im Keller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!