W880i unglaublich langsame Dateiübertragung

  • Hallo!


    Meine Freundin hat sich das W880i zugelegt. An sich ein tolles Ding. Allerdings sitzen wir gerade seit ca einer halben Stunde da und schauen dabei zu, wie die mp3s im Schneckentempo auf das Handy übertragen werden. Meine Internetsuche hat ergeben, dass das Problem wohl serienmäßig ist. Ich habe allerdings keine Lösungsansätze gefunden, außer den Tip, jetzt noch ergänzend ein Kartenlesegerät zu kaufen und die Übertragungen darüber abzuwickeln. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? Ist diese Geschwindigkeit tatsächlich hardwarebdingt?


    Danke für die Tips..
    Gruß

  • HI,


    ja das ist tatsaechlich hardwarebedingt und auch nicht aenderbar, einzige chance ist der kauf eines kartenlesegeraetes, z.b. der hama cardreader, gunestig (12€) und schnell.


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • oh das klingt ja hervorragend...



    Aber danke für die schnelle Antwort!


    Leider habe ich jetzt gleich noch eine Frage:


    Die Übertragung ist mittlerweile endlich abgeschlossen. Mit großer Enttäuschung mussten wir gerade feststellen, dass der Walkman bei nahezu allen Titeln das Ende abschneidet. z.B. würde aus Interpret: Hans Müller, Album: Für mich, Song: Rote Rosen
    Hans Müll - Für m - Rote Ros



    Hierbei tritt dieser Fehler vollkommen willkürlich von Datei zu Datei unterschiedlich auf. So gibt es jetzt als Interpret Hans Müll, Hans, Hans M usw... alle Dateien werden aber von sämtlichen Playern auf dem PC korrekt erkannt und ich archiviere alles immer ganz sauber mit dem Programm Id3tagIt, so dass sowohl alle ID3-Tags als auch alle Dateinamen nach dem selben Muster angelegt sind.
    Die Dateiübertragung hat fehlerfrei funktioniert und wir haben das mitgelieferte Originalprogramm verwendet. (das im übrigen aus unersichtlichen Gründen manche Interpreten auch gar nicht erkannt hat...)



    Ideen?


    Denn das ist jetzt wirklich nervig... Man kann weder gezielt einen Interpreten, noch ein Album anhören.... :flop:

  • Natürlich kann man das, man muß sich nur eine Playlist zusammenstellen und vom Abschneiden einzelner MP3 hab ich auch noch nichts gemerkt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ich habe es auch nicht gemerkt


    und über blutooth kann man die daten wunderbar überspielen
    hab davon auch noch nichts gemerkt


    also wie du die fehler hier schilderst


    werde es mal beobachten...

  • Wie überspielt Ihr denn die Daten vom PC auf das W880i? Mit der mitgelieferten Notlösung (vielleicht liegt ja das Problem daran) oder mit dem MyPhoneExplorer?

  • Danke für die ganzen Antworten!


    Selbstverständlich kann man sich eine Playlist erstellen. Allerdings ist dies äußerst mühsam, da ja eben die Dateinamen nicht einmal gleichmäßig gekürzt werden. So muss man eben nach 3-5 Variationen des Eigentlichen Interpreten-Namen suchen, um wirklich jedes Lied von ihm zu bekommen. Und so sollte das wohl eigentlich nicht laufen. :mad:


    Wir haben die Dateien mit dem mitgelieferten Programm überspielt. Werde es noch einmal mit MyPhoneExplorer versuchen. (Falls das opensource ist...)


    Allerdings hat zumindest in der Anzeige in unserem Programm noch alles gestimmt. (Abgesehen davon, dass er 2 Interpreten als "unbekannt" betitelt hat) Wenn, dann sind die Fehler also bei der Übertragung (ohne Fehlermeldung) aufgetreten.



    Und solltet ihr den Fehler ebenfalls haben, müsstet ihr nicht darauf achten... Es ist unübersehbar. Wie gesagt: Alle Wörter sind gekürtzt. In vielen Fällen bis auf 2 oder 3 Buchstaben. Das fällt auf :rolleyes:

  • Zitat

    Allerdings hat zumindest in der Anzeige in unserem Programm noch alles gestimmt. (Abgesehen davon, dass er 2 Interpreten als "unbekannt" betitelt hat) Wenn, dann sind die Fehler also bei der Übertragung (ohne Fehlermeldung) aufgetreten.


    Hallo itze,


    vielleicht liegt das auch an ID3-TagIt? Ich habe das gleiche Problem mit 2 unbekannten Interpreten bei einem Album mit meinem W910i gehabt und bin fast verrückt geworden, die Anzeige bei ID3-TagIt stimmte immer.


    Habe dann das Freeware Prog "MP3tag" ausprobiert und tatsächlich waren die Felder im Tag nicht gefüllt, hat auch irgendwas mit den Tag-Vers. zu tun.


    Hoffe das hilft
    Casimero

  • ok danke!


    Dann versuche ich es auch noch mal mit einem anderen ID3-Programm. Wobei halt die Tatsache, dass ein paar Interpreten nicht erkannt werden das geringere Übel ist. Die ganzen gekürtzten Dateinamen werden dadurch wohl nicht zustande kommen. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass im normalen Dateibrowser alle Dateinamen korrekt und vollständig angezeigt werden. Also tritt der Fehler wirklich nur im Player selbst auf..


    Hat noch jemand eine Idee? Ich bin ziemlich ratlos und frustriert :mad:

  • Das hört sich doch jetzt zu 99% danach an, dass dein ID3 Programm nicht kompatibel ist mit dem Handy - grob gesagt.


    Und da casimero schon einen ähnlichen Fehler beschrieben hat solltest du mal ein anderes Programm zumindest testen.

    - Früher konnten Mädchen noch kochen wie ihre Mütter - Heut können sie nur noch saufen wie ihre Väter -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!