Hi,
wollte fragen ob jemand weiss, ob die im Betreff genannten Artikel kombinierbar sind,
also der Nokia AD-46 Audio Adapter mit dem Nokia 3110 Classic?
Wenn nicht, was habe ich für Alternativen?
Danke schon mal!
Grüße
Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wollte fragen ob jemand weiss, ob die im Betreff genannten Artikel kombinierbar sind,
also der Nokia AD-46 Audio Adapter mit dem Nokia 3110 Classic?
Wenn nicht, was habe ich für Alternativen?
Danke schon mal!
Grüße
Dominik
Mit Sicherheit nicht! Das 3110 Classic hat keinen Pop-Port sondern nen 2,5 Nokia AV.
Sowas brauchste:
http://www.amazon.de/Stereo-He…ker-Adapter/dp/B000V7JMOW
Gibt afaik nix von Nokia in der Richtung.
Danke für die Antwort!
Der Adapter bei Amazon hat aber kein Mikro integriert. Sehe ich das richtig?
Gibt es auch einen mit Mikro?
Grüße
Dominik
Hmm auf dem Bild siehts aber nach Mikro und Annahmetaste aus. Aber k.A. ich hab auch nur gegooglet.
Danke für den Link, leider finde ich über die genannten Adapter so gut wie nichts.
Die Seite von Nokia ist total unübersichtlich, und zu kaufen gibt es die scheinbar auch kaum.
Find mich da auf jeden Fall nicht zurecht.
Habe jetzt eine E-Mail an Nokia geschrieben; werde die Antwort hier posten.
Danke für die Hilfe!
Grüße
Dominik
Die Zubehör-Situation bei Nokia verstehe ich gerade was die Audio-Adapter angeht auch überhaupt nicht. Wenn dann musst Du auf Nokia Europe schauen. Meist muss man die als Ersatzteil kaufen: AD-44. Frage mich aber bitte nicht, ob der dann wirklich am Nokia 3110 classic geht. Ausprobieren!
über europe.nokia.com finde ich, passend zum 3110 Classic, folgende Headsets:
ZitatAnswer/end and mute buttons make this lightweight, compact headest easy to use (with 2.5mm Nokia Signature connector).You can also extend its compatibility with the Nokia AV Adapter AD-53 (included in the Nokia Headset HS-40 sales package).
bzw. von telido.de:
ZitatDieses kleine, bedienerfreundliche Headset verfügt über eine leicht zugängliche Rufannahme-/Beendigungstaste zur mühelosen Steuerung von Anrufen. In Verbindung mit dem im Lieferumfang des Nokia Headset HS-40 enthaltenen Nokia AV-Adapter AD-53 ist es mit weiteren Geräten kompatibel. Eine einfache und bequeme Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon optimal zu nutzen.
ZitatAn automatic mute function when receiving a call on these stereo headphones ensures you won't miss a thing.
bzw. von telido.de:
ZitatMit diesem praktischen Headset können Sie im Freisprechbetrieb telefonieren oder Musik in Stereoqualität genießen. Die praktische Rufanahme-/Beendigungstaste ermöglicht müheloses Steuern von Anrufen oder Musikfunktionen zum Hören von Musik über den Musik-Player oder das UKW-Radio in Ihrem kompatiblen Mobiltelefon. In Verbindung mit dem im Lieferumfang des Nokia Stereo-Headset HS-47 enthaltenen Nokia AV-Adapter AD-53 ist es mit weiteren Geräten kompatibel.
Von integriertem Mikro ist bei beiden keine Rede, und ein anderes Headset gibt es lt. der Nokia-Seite nicht.
Grüße
Dominik
shihan, was Du brauchst ist der AD-44. Dieser sollte physikalisch an Dein Nokia 3110 classic passen und bietet eben Mikrophon/Gesprächstaste. Allerdings kann ich Dir nicht beantworten, ob der AD-44 auch durch die Software des Nokia 3110 classic richtig erkannt und angesteuert wird. Ich sehe keine andere Möglichkeit und rate Dir, es mal für die Euro 20,40 auszuprobieren.
Passen tut, funktionieren :confused:
Die Nokia-Übersichten sind leider beim besten Willen nicht komplett. So kann man an ein Nokia 5310 (3,5 mm) auch den AD-43 anschließen. Ein Nokia N70 verträgt auch den AD-41.
super, danke für die Hilfe!
Ich frag einfach mal im Nokia Shop nach dem Teil und probiers aus!
Grüße
Dominik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!