Schwarzwaldhaus: Leben wie vor 100 Jahren

• Hallo!

Habe gestern diese Sendung gesehen und war geschockt. Wie kann man freiwillig für 10 Wochen so primitiv leben. Würdet ihr gerne mal sowas machen wollen :p ?

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Klar, so lange genügend Alkohol und Mädels da sind - warum denn nicht? :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Naja, es ist sicherlich eine interessante Erfahrung, die den eigenen Horizont schon erheblich erweitern kann.

Ich könnte mir das für eine (sehr) begrenzte Zeit schon vorstellen, das mal auszuprobieren - aber im Sommer ;).

Man lernt sicher viel dazu und schätzt die Annehmlichkeiten des "modernen" Lebens wieder viel mehr. Vielleicht will man sogar überhaupt nicht mehr ins "Jetzt" zurück ... ;)

• So sieht bei uns "zelten" aus ! :D

BTT:

Naja. Also meins wäre das nicht. OK. so ein paar Tage ist ja ganz lustig aber mehrere Wochen ?.

Nö dankeschön. Weil mein Akku nicht so lange hält. :cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Schwarzwaldhaus: Leben wie vor 100 Jahren

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Würdet ihr gerne mal sowas machen wollen :p

Eine interssante Erfahrung wäre dies sicherlich, aber trotzdem ist das nichts für mich.

Ich glaube ohne Computer , Fernseher usw. könnte ich diese 10 Wochen noch so gerade eben aushalten. Doch bei mir würden die Probleme mit den einfachsten Hausgeräten anfangen. Sei es die gute alte Waschmine, Backofen usw. Da würde ich mit Sicherheit einen kompletten Abticker bekommen. Wer wäscht den noch gerne seine Wäsche per Hand? Freiwillg würde ich das nicht tun. :D

P.S.: 10 Wochen ohne Handy geht bei mir sowieso nicht.

@ Merlin
    Der Gedanke das ich so Leben müsste wie vor 100 Jahren zeigt mir eigentlich schon, wie gut wie er es heute haben. So wirklich bewußt machen kann man sich das vielleicht nicht wirklich, da bis jetzt noch niemand in solch einer Situation gelebt hat.

• Ich habe das schon bei der Erstausstrahlung gesehen..... war imho Anfang November.

Interessant schon, aber so leben, möchte ich nicht.

(auch nicht, da man sich so auf der "Pelle" hängt..... ein "Falling Down" wäre da echt möglich ;))

Plumpsklo auf dem Balkon :D

@ snoop

nach 14-16 Stunden wirklich harter Arbeit hast Du mit Sicherheit alles, aber nicht P**** im Kopf ;) :D

Und den Alk, nee lass mal :D

*edit der Zeitangabe, hab noch mal nachgerechnet.... die gingen um ca. 20 Uhr ins Bett

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Naja 10 Wochen sind etwas lang, aber so eine Woche (splange der Handyakku eben hält :) ) wäre das schon mal ganz lustig.
    Aber das kann man auch anders haben, dazu muß man ja nicht gleich eine Fernsehsendung draus machen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• 10 Wochen. D.h. nur 10 mal Waschen. Das hatten sie in dem Bericht gestern nämlich auch gesagt.
    Ich könnte verzichten.

Gruss
    Marius

• hab das auch gesehen. vorgestern oder so. die leute, die da mitmachen passen wirklich sehr gut in ihre rollen :D . mein fall wäre das ganze allerdings nicht.

d.

• Ist das sowas wie BigBrother vor 100 Jahren? Kommt das dann auch täglich? Auf welchen Sender kommt das denn? Ich hab bis jetzt von der Sendung noch garnichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!