P1i und GMX Account? Hilfe!

• Hi Leute!

Das Chaos ist so langsam perfekt: Erst ist mein E61i defekt, jetzt habe ich in einer Panikaktion ein P1i gekauft (gefällt mir sogar besser!), aber ich bekomme mein GMX-Account nicht auf dem Handy eingerichtet - werde noch Wahnsinnig ... alles läuft, nur das nicht .. (auch UMTS etc .. alles bestens).

Meine Bitte:

Könnte mir jemand mal "haarklein" berichten, was ich alles wie einstellen muss? Es handelt sich um ein stinknormales POP3 Account ...

Insbesondere bräuchte ich mal die Server, die Ports, wann und wo Kennwort angehakt sein muss etc ...

Wäre super nett ... bin derzeit auf Geschäftsreise und sonst den ganzen Tag ohne Mail .. :-((.

Danke schonmal!

Ach ja: Soweit wichtig: Anbieter ist Base ... aber wie gesagt: INkl. umts läuft alles bestens ...

• Morgen!

Ich versuche mal zu helfen, rufe selbst ohne Probleme meine GMX-Mails mit dem P1i ab.

Also: Gehe ins Menü -> Nachrichten > Mehr -> Einstellungen -> E-Mail-Konten -> Mehr -> Neues Konto

Dann gibst du einfach einen Kontonamen ein, trägst deinen Namen ein und unter "E-Mail-Adresse" eben deine GMX-E-Mail-Addy.
    Als Verbindungsmodus wählst du POP3.

Dann wechselst du zum Reiter "Posteingang".
    Unter Posteingangsserver gibst du "pop.gmx.net" ein.
    Benutzername (deine E-Mail-Adresse) und Kennwort sind dann noch einzugeben. Wenn du dann noch nach unten scrollst, wählst du unter "Empfangen mittels Gruppe" deine Internetverbindung aus.

Jetzt wechselst du noch zum Reiter "Postausgang".
    Der Server lautet hier "mail.gmx.net".
    Haken machst du bei "SMTP-Authentifizierung verwenden" und "Anmeldedaten des Posteingangs verwenden".
    Ganz unten wählst du wieder die Verbindung aus.

Danach auf speichern klicken. Fertig...

• Ich habe da auch ein kleines Problem.
    GMX mit IMAP neu eingerichtet.
    Mails holen klappt wunderbar...
    Postausgangsserver ist mail.gmx.net
    SMTP Authentifizierung ist aktiviert, ebenso das Verwenden der Anmeldedaten des Posteingans.

Wenn ich aber eine Mail schicken will kommt ein
    "Fehler b. Send. v. Nachr.
    Gesperrt"

Was ist denn das für ein problem?

Bye,
    Merlin

• Wenn du per GMX IMAP Mails verschicken willst musst den einen anderen Ausgangsserver eingeben. Die richtige Einstellung dazu findest du bei GMX selber.

• Also ich habe alles korrekt eingegeben-allerdings kann ich nur Mails abrufen, aber nicht versenden-es kommt immer eine SMTP-Fehlermeldung...

Weiss jemand Rat?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• eMail-Empfang: Kopie auf Server belassen?

Ich häng' mich aml hier dran ... wollte keinen extra Thread aufmachen.

P1i mit eMail POP3/SMTP läuft (Anbieter bietet kein IMAP Idle).

Frage: bei meinem ehrwürdigen & mittlerweile in Ruhestand geschicktem Siemens S75 gabs eine POP3-Einstelloption: "Kopie auf Server belassen". Damit konnte man fröhlich mit dem Handy (S75) eMails abrufen und lesen; und zuhause am PC dann downloaden und archivieren - weil ja auf dem POP3-Server noch vorhanden.

Ich finde beim P1i keine derartige Einstellmöglichkeit - oder hab ich :apaul: ?

"Download: nur Header" bringt nix, weil sobald ich die eMail dann downloade und lese ist sie vom POP3-Server verschwunden (gelöscht nach Download).

Vorschläge?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!