Vodafone: WebConnect Volume PDA und Happy-Option

• Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Vodafone-Vertrag die Datentarif-Option WebConnect Volume PDA mit 30 MB Volumen gebucht, die ich für den Abruf meiner eMails benötige. Da ich mir nun ein UMTS-Handy zulegen will (KS20 oder QBOWL), möchte ich die Option HappyLive UMTS dazubuchen, wo ja das Surfen im Vodafone-Live Portal als Flat enthalten ist.

Nun frage ich mich, ob das Volumen, das ich im Live-Portal verursache auch von meinem Inklusiv-Volumen abgezogen wird, oder ob hier eine korrekte Trennung erfolgt, d. h. Live-Portal = HappyLive, eMails und außerhalb Live-Portal = Volumentarif.

Kennt sich damit jemand aus bzw. setzt jemand eine solche Kombination ein und kann von seinen Erfahrunge berichten?

Dank' euch im voraus! :)

Christian

• Abrechnung Daten

Das Abrechnungssystem kann unterscheiden zwischen On-Net Nutzung ( Live Portal ) und Off-Net Nutzung (ausserhalb).
    Daher kann ich dich beruhigen, dein Datenvolumen wird weiterhin nur für deinen Email-Traffic angerechnet.

Gruß
    Bengt

• Hierfür hat Vodafone zwei verschiedene Zugangspunkte, den web.vodafone.de für die Web-Connect Datentarife und wap.vodafone.de für Happy-Live-UMTS oder Happy-Live-Internet. Je nach dem welchen Zugangspunkt du benutzt wird das auf die entsprechende Option angerechnet.

• Danke für eure Antworten.

Momentan nutze ich beide Zugangspunkte innerhalb meines Volumentarifs, wo sie dementsprechend eben abgezogen werden (auf der Rechnung getrennt erfasst). Ihr meint also, mit HappyLive zusätzlich funktioniert die Trennung & Abrechnung korrekt? Irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!