Was kostet eine Faxrufnummer bei T-Mobile?

• Ich hab heute meine T-Mobile SIM für die portierte E-Plus Rufnummer bekommen, und siehe da, es ist genau eine SIM mit meinem Wunsch HLR 0171 83

Nun hab ich das Problem, das ich meine E-Plus Rufnummer auf keinen Fall verlieren möchte, aber mich so ne 0171 83 Rufnummer auch reizen würde.

Deswegen ist jetzt meine spontane Idee, einfach ne zusätzliche Faxrufnummer zu bestellen. Dann hätte ich neben der E-Plus Rufnummer noch ne zusätzliche 0171 83 Rufnummer auf der Karte. So wie ich es von Vodafone kenne, gehen SMS und Anrufe aus digitalen Netzen auch mit einer Faxrufnummer durch.

Nur frage ich mich was es kostet. Denn dazu finde ich leider weder auf der Privatkundenseite noch der Geschäftskundenseite von T-Mobile was.

Aus den alten DM Zeiten hatte ich was von einmalig 99,95 DM in Erinnerung.

• Bei uns hat es kürzlich gar nichts gekostet eine Faxnummer und zwei Datennummern aufzuschalten - aber das ist auch ein RV. Ich fürchte da wirst Du mal die Hotline fragen müssen. Die Preise scheinen die für solche Dinge eher fallbedingt zu bestimmen.
    Auf den Datennummern werden Sprachrufe nicht durchgestellt - bei Fax könnte ich es morgen mal probieren wenn es Dich interessiert.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Laut Preisliste kostet die 49,95 €.

Kann natürlich sein, das auch gute Privatkunden die Nummer kostenlos bekommen mit etwas Verhandlungsgeschick....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Auf den Datennummern werden Sprachrufe nicht durchgestellt - bei Fax könnte ich es morgen mal probieren wenn es Dich interessiert.

Ja, wäre nett wenn du das mit der Faxrufnummer testen könntest.

Bei Vodafone war es so das Sprachanrufe aus digitalen Netzen, also Mobilfunk und ISDN immer als Sprachanruf durchgestellt werden, aus dem analogen Telefonnetz klappt es über manche CbC anbieter, aber manchmal wird es dann fälschlicherweise als Faxanruf signalisiert.

• Ich weiß, es hilft jetzt nichts mehr: Vor einem Jahr hättest Du eine TwinCard mit entsprechender Nummer für 25 Euro haben können. Vielleicht bekommen V.I.P.-Kunden bei T-Mobile auf besonderen Wunsch statt der Multi-SIM noch eine TwinCard?

Ansonsten als GK einmal TwinBill ansehen - kostete AFAIR früher ca. 5 DM monatlichen Aufpreis.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja, wäre nett wenn du das mit der Faxrufnummer testen könntest.

Bei Vodafone war es so das Sprachanrufe aus digitalen Netzen, also Mobilfunk und ISDN immer als Sprachanruf durchgestellt werden, aus dem analogen Telefonnetz klappt es über manche CbC anbieter, aber manchmal wird es dann fälschlicherweise als Faxanruf signalisiert.

Bei Vodafone ist das so, kann ich Dir zustimmen. Bei T-Mobile habe ich aber den Eindruck, daß dem nicht so ist. Ich hatte den Test allerdings "andersrum" gemacht: ein Fax, mit korrekter ISDN-Kennung "Fax", an die T-Mobile Voice-Nummer geschickt. Bei Vodafone hätte das funktioniert, und das Fax wäre korrekt an das Ziel weitergeleitet worden. Bei T-Mobile hat aber das Handy geklingelt... (obwohl eine Umleitung "sofort" mit Dienstekennung 13 eingerichtet war).

Ich habe das Gefühl, T-Mobile funktioniert hier leider nicht so sauber wie Vodafone.

Im Übrigen kann man Fax- und Datennummern bei T-Mobile nur in Business-Tarifen buchen, nicht in Privat-Tarifen. Und wenn man eine Festnetznummer für's Handy haben möchte (T-Mobile HOME), fallen Fax- und Datennummer weg. Fax- und Datennummer sowie T-Mobile HOME können nicht gleichzeitig gebucht werden.

Gruss,
    Klaus

• Ich konnte es heute leider noch nicht testen. Alle Karten mit seperaten Fax und Datennummern waren unterwegs. Aber ich hab mir einen Zettel an die Pinnwand gehängt und werde es daher hoffentlich nicht vergessen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Und wenn man eine Festnetznummer für's Handy haben möchte (T-Mobile HOME), fallen Fax- und Datennummer weg.

Fax- und Datennummer sowie T-Mobile HOME können nicht gleichzeitig gebucht werden.

Dann hat es sich sowiso erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Im Übrigen kann man Fax- und Datennummern bei T-Mobile nur in Business-Tarifen buchen, nicht in Privat-Tarifen. Und wenn man eine Festnetznummer für's Handy haben möchte (T-Mobile HOME), fallen Fax- und Datennummer weg. Fax- und Datennummer sowie T-Mobile HOME können nicht gleichzeitig gebucht werden

Multi-SIMs gibt es dann auch nicht mehr. Als ich vor ca. einem halben Jahr die Fax- und Datennr. haben wollte, löste dies Erstaunen aus: "Na das wollen die Leute nur noch selten haben...". :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Multi-SIMs gibt es dann auch nicht mehr. Als ich vor ca. einem halben Jahr die Fax- und Datennr. haben wollte, löste dies Erstaunen aus: "Na das wollen die Leute nur noch selten haben...". :rolleyes:

Uns haben sie auch erst Karten ohne seperate Nummern angedreht. "Nein, das Netz erkennt das doch sowieso automatisch". Klappt aber nur sehr sporadisch. Deswegen haben wir jetzt wieder angefangen seperate Nummern aufzuschalten. Wie gerade angemerkt ist das aber auch nicht bei allen Verträgen möglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!