Sind Waschtrockner zu Empfehlen ?

• Und auch günstige und gute Geräte fangen bei 250 € an? Wenn ich mir so die Tests anschaue, spielen da fast alle im Bereich über 500 €?!?!?

• Es gibt da Geräte von hotpoint die preislich attraktiv sind und aufgrund der Ausrichtung als "Profi-Geräte" in der Lage sind eine realistische Waschladung gleich zu trocknen. Da ist zwar auf die Waschmenge größer als die Trockenmenge, aber wenn man den nicht komplett mit 10 Kilo belädt sollte es keine Rolle spielen. Bei uns steht auch bald so eine Anschaffung an, Wama und Trockner sind bald 20 Jahre alt.

Hat jemand evtl irgendwas von hotpoint und kann was zur Qualität sagen? Hält so ein Teil 10 Jahre?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Und auch günstige und gute Geräte fangen bei 250 € an? Wenn ich mir so die Tests anschaue, spielen da fast alle im Bereich über 500 €?!?!?

Naja, ich kann nur aus Erfahrung sprechen. wir haben 2 Gorenje welche inkl. Lieferung 240€ gekostet haben und nach fast 3 Jahren sind die Kollegen immer noch sehr zufrieden.
    Ebenso die Beko 71643 wovon ich 3 empfohlen habe und auch da gibt es keinerlei Probleme.
    Man kann immer pech haben, ebenso bei den teuren Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!