Fonic und Guthaben auszahlungen

• Hallo.

Wenn man 2-3 Tage nach neuem Quartalsanfang sein Guthaben auszahlen lassen will (zum Bsp weil die Karte mal nicht benutzt wird für 1-2Monate), wird es direkt(!) komplett eingezogen von o2 aber erst zum nächsten Quartalsanfang überwiesen aufs Konto....
    D.h. wenn man die Karte zwischen durch nutzen möchte muss man mind. "neue" 10 € überweisen.. :( Das heißt man hat dann insgesamt 10 € + das eingezogene Guthaben insgesamt weniger auf dem Konto verbucht, aber nur 10 € zum telefonieren/smsn/surfen zur Verfügung. Ich empfinde das als eine Frechheit! :mad: Man könnte das Guthaben ja dann wenigstens bis zum Quartalsende drauf lassen und dann das vorhandene Guthaben einziehen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Fonic und Guthaben auszahlungen

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Hallo.

Wenn man 2-3 Tage nach neuem Quartalsanfang sein Guthaben auszahlen lassen will (zum Bsp weil die Karte mal nicht benutzt wird für 1-2Monate), wird es direkt(!) komplett eingezogen von o2 aber erst zum nächsten Quartalsanfang überwiesen aufs Konto....

Das könnten Mogelcom oder Debitel glaube ich nicht besser. :flop: Das ist ja moderne Wegelagerei. Tja, Fonic, das ist der Wahrheit. :D

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Das ging ja dann aber wirklich verdammt schnell.

Aber gut, das ist eine Funktion die ich persönlich eh nicht benötige.
    Bei anderen Prepaidkarten ist eine solche Art der Auszahlung ja auch nicht möglich.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von orda
    Auszahlung am Donnerstag ausgelöst, heute eingetroffen. Nichts mit Quartalsblabla.

Tatsächlich?

Was denn nun: bekommt man das Geld sofort (übliche Banklaufzeit 1-3 Werktage) oder erst zum Quartalsende ausbezahlt? :confused:

• Also ich hab es mitte letzter Woche mir Auszahlen lassen und bisher noch nichts auf dem Konto. Habe gerade nochmal per Online Banking nach geschaut...

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Fonic und Guthaben auszahlungen

Zitat

Hallo.

...
    Ich empfinde das als eine Frechheit! :mad:

Das war doch von Fonic von Anfang an genau so kommuniziert worden. Wer lesen kann ist also mal wieder klar im Vorteil.
    Ich persönlich empfinde solches Aufplustern ob ganz normaler vereinbarter Vertragsbedingungen als eine Frechheit. :D

PS: Bei anderen Prepaids kommst Du erst nach einer Kündigung an Dein Geld; und das auch teilweise erst nach Abzug einer grosszügigen "Bearbeitungspauschale".

• Re: Re: Fonic und Guthaben auszahlungen

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Das war doch von Fonic von Anfang an genau so kommuniziert worden. Wer lesen kann ist also mal wieder klar im Vorteil.
    Ich persönlich empfinde solches Aufplustern ob ganz normaler vereinbarter Vertragsbedingungen als eine Frechheit. :D

Wenn du etwas heute wieder umtauscht möchtest du doch auch zu den üblichen Banklaufzeiten dein Geld wieder haben und nicht erst u.U. 1-2 Monate später oder nicht ?
    Dir ist es wohl auch egal bei nem anderen Geschäft wenn du die Ware zurück gibst das du dann erst nach 2-3 Monaten dein Geld wieder bekommst? Scheinbar lassen sich o2/foic Kunden gerne verar...... Das es so von fonic kommuniziert wird macht es nicht besser....

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Re: Re: Fonic und Guthaben auszahlungen

Zitat

Wenn du etwas heute wieder umtauscht möchtest du doch auch zu den üblichen Banklaufzeiten dein Geld wieder haben und nicht erst u.U. 1-2 Monate später oder nicht ?
    Dir ist es wohl auch egal bei nem anderen Geschäft wenn du die Ware zurück gibst das du dann erst nach 2-3 Monaten dein Geld wieder bekommst? Scheinbar lassen sich o2/foic Kunden gerne verar...... Das es so von fonic kommuniziert wird macht es nicht besser....

Freu dich doch, das die Quartalsweise dir das Geld überweisen. Bei Blau darf ich bis Ende nächsten Jahres warten, bis ich das Geld von meiner Prepaidkarte wiedersehe...

Da fragt man sich, was einem lieber ist: Nach einem Quartal oder nach einem Jahr?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!