Beitrag Gebäudeversicherung um 213% erhöht - wie wehren?

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    2005 Leitungswasser, 2007 Sturmschaden (allerdings Mai).

Bedingungen? Du meinst, was abgedeckt ist? War, glaube ich, etwas länger, die Liste.

Also es sieht so aus. Falls dein LW Schaden in 2005 höher als zb 2000€ war, dann bist du für deine Versicherung ein Risikofall den Sie mit Rauswurf, Teurem Beitrag oder hoher SB versuchen abzudecken. Leitungswasserschäden sind immer ein Übel weil es in den meisten fällen bedeutet das deine Rohre alt bzw brüchig sind. Falls keine komplett sanierung der Rohre vorgenommen wird, wird es früher oder später wieder vorkommen. Daher sorgt die Versicherung vor.
    Wenn du deine vorschäden wahrheitsgemäß bei einer anderen Versicherung angibts, musst du sehr viel Glück haben wenn du einen Vertrag wie jeder andere noch bekommst. Aber geh besser davon aus du kein Unternehmen findest, was dich nicht mit einer SB von min. 500€ zumindest im bereich LW Versichert. Vielleicht sogar auch im ST bereich.

Mit den Bedingungen meinte ich eigentlich welches Bed. Werk deinem Vertrag zugrunde liegt. Wir haben zb die VGB 97 VGB 01 VGB 02 VGB 05 (VGB=Verbundene Gebäudebedingungen)
    Ist jetzt aber eigentlich egal. Das ausschlaggebende an deinen Schäden wird der LW schaden sein. Da sind mittlerweile alle Versicherer vorsichtig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!