LG KU990 - Mit oder ohne Vertrag?

• Hallo zusammen!

Für mich ist ein Handy-Kauf ohne die dazugehörige Vertragsverlängerung ziemliches Neuland.
    Nun will ich mir aber in absehbarer Zeit das LG Viewty zulegen.
    Habe im Forum jetzt rausgelesen, dass viele es sich nicht vom Hersteller/Händler direkt kaufen, sondern einfach einen neuen Vertrag abschließen bei dem das Handy dann subventioniert ist.

Nun meine Fragen:
    Wenn ich aktuell einen Eplus-Vertrag habe und diesen auch erstmal weiter nutzen möchte, kann ich dann ein Handy nutzen, was z.B. mit einen Vodafone-Tarif angeboten wird?

Wenn ich außerdem keine Lust habe, den neuen Vertrag über 24 Monate laufen zu lassen, kann ich dann abschließen, wieder kündigen und die kumulierte Summe der Vertragslaufzeit auf einmal bezahlen?

Falls beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, wäre es nett wenn ihr ein paar günstige Angebote parat hättet :)

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüße
    Lt.RiCo

• Re: LG KU990 - Mit oder ohne Vertrag?

In der Regel sind die Phones, die von den jeweiligen Netzbetreibern angeboten werden, gebrandet.
    Das heiß, das der jeweilige Betreiber in der Regel sein Logo auf dem Mobile eingelassen hat.
    Desweiteren kann es/wird es ein Softwarebranding geben (z.b. Einschaltanimation und netzeigene Logos im Menü).
    Da gibt es Unterschiede. Meine Erfahrung....in der Regel alles nicht sooo schlimm. Die vom jeweiligem Netzbetreiber vorkonfigurierten Geräte (für WAP und MMS) kann man über eine SMS des jeweiligen Geräteherstellers umkonfigurieren. Auch der eigene Netzbetreiber bietet da Konfigurationsmöglichkeiten an.
    Um Deine Frage zu beantworten: Ja...

Zitat

Wenn ich außerdem keine Lust habe, den neuen Vertrag über 24 Monate laufen zu lassen, kann ich dann abschließen, wieder kündigen und die kumulierte Summe der Vertragslaufzeit auf einmal bezahlen?

Nein, soetwas geht nicht.....

Zitat

Falls beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, wäre es nett wenn ihr ein paar günstige Angebote parat hättet :)

Eine Suche bei E-Bay brachte das
    http://cgi.ebay.de/LG-KU990-Vi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Den Shop mit dem E-Bay Angebot findest du hier:
    http://www.mobilebomber.de/
    Allerdings ist da das Phone noch nicht gelistet....
    Ein Anruf könnte Klarheit bringen....
    Ansonsten hier
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ewty&Go.x=9&Go.y=13&Go=Go
    oder hier
    http://www.guenstiger.de/gt/ma…1&submit.x=14&submit.y=11

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüße
    Lt.RiCo [/QUOTE]

• Doch, bei manchen Netzbetreiber kannst du einen 24-Monatsvertrag abschließen,
    quasi einen Tag später kündigen und die anfallenden monatlichen Gebühren auf dein Kundenkonto überweisen. Somit wird einmal monatlich, falls du keine sonstigen Kosten verursacht, der Monatsbetrag abgebucht. Eventuell sinnvoller wäre vllt. wenn du den Betrag eh zur Verfügung hast das ganze auf ein Bankkonto zu legen wo du vllt. noch ein bisschen Zinsen für bekommst.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Ok, erstmal danke für die Infos.
    Habe dazu dann noch eine weitere Frage:

Wenn ich mir jetzt ein Gerät mit Vodafone-Vertrag bestelle, was erwarten mich für Nachteile?
    Muss ich davon ausgehen, dass ich mit meiner Eplus-Karte oder anderen Karten niemals per UMTS ins Netz gehen kann weil ich die Einstellungen nicht verändern kann?
    Gibt es weitere Nachteile?

• Es steht doch schon oben. Du kannst ein Vodafone-Gerät mit deiner e-Plus-Karte benutzen, lediglich musst du die Einstellungen (WAP / GPRS / MMS) entweder händisch nachtragen oder eben dir per Konfigurations-SMS zuschicken lassen. UMTS wirst du auch wie gewohnt benutzen können.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!