Samsung / Termine

• Hallo,

mich als Samsung-Unerfahrenen würde es interessieren, ob es (insbesondere beim U600) die Möglichkeit gibt, Termine auf dem Startbildchirm anzeigen zu lassen, à la Today Screen bei PPCs, oder wie bei S40-Geräten.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Menü > Einstellungen > Display > Hintergrund > Kalender > Ein
    Dann sieht man den ganzen Monat. Hat ein Tag ein Ereignis, wird es mit einem kleinen Icon angezeigt. Nicht so wirklich was Du suchst …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Menü > Einstellungen > Display > Hintergrund > Kalender > Ein
    Dann sieht man den ganzen Monat. Hat ein Tag ein Ereignis, wird es mit einem kleinen Icon angezeigt. Nicht so wirklich was Du suchst …

Wenn ich bei mir den Kalender als Hintergrundbild auswähle werden aber die Tage mit einem Ereignis nicht mit einem Icon angezeigt - erst wenn ich wirklich den Kalender aufrufe. Unschön ist auch, dass man den Kalender nur in Kombination mit einem anderen Hintergrundbild einstellen kann - Dadurch leidet die Ablesbarkeit ziemlich.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    lbjd9 will ja auch ein Samsung Gumi. Meine Samsung Suwons bieten es unter:
    Menü > Einstellungen > Display > Kalender > Ein.

Ist das L760 (SHP (ARM9 platform) ) nicht auch ein Suwon? Bei mir gibt es aber diese Einstellung nicht.

• Klärt mich doch mal auf: Was ist ein "Suwon". :confused:
    Mit Google habe ich nur entdeckt, daß es eine Stadt in Korea ist.
    :confused:

• Abi99 ist der Spezi dafür, ich kann Dir nur sagen, dass es zwei Produktionstätten von Samsung gibt. Eine in Gumi und eine in Suwon und es gibt da wohl auch massive Unterschiede in der Qualität.

>Schau mal hier<

• trauerbrandung, interessant, vielleicht braucht es einen QVGA-Bildschirm also die Bildschirm-Auflösung von 320x240. Mein Samsung D600 und Samsung Z400 können dies.

GSMFuzzy, bastel Dir ein einfarbiges Hintergrund-Bild oder nehme das vom Theme (Hintergrundbild 1). Welches Modell hast Du? Immer noch das Samsung U600? Ich habe bei meinem leicht neueren Samsung E950 dann genau wie im Kalender selbst um die Tageszahl herum diese kleine Icons. Hat das ein Samsung U600 (noch) nicht?

GSMFuzzy, ich unterscheide Samsung-Modelle gerne anhand ihrer Entwicklungsabteilung von denen es mindestens fünf gibt. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach selbst heute noch nach Jahren sehr groß. Samsung ist für mich nicht ein sondern fünf Hersteller. Die Software ist komplett anders, wenn auch teilweise versucht wird die optisch anzugleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!