Mit IP Telefon über Festnetz telefonieren

• Hallo,

folgende Konstellation.
    Meine Eltern haben einen DSL Anschluss und ne Call and Surf Comfort Flat.

Ich hänge per LAN mit an nem Router und nutze das DSL mit.

Nun möchte ich auch gern telefonieren, aber ich bin nur per LAN am Router, also nicht per analogem Kabel.

Nen Switch hab ich noch zu liegen. wenn ich mir nun ein IP Telefon kaufe, kann ich einer Fritzbox Fon beibringen, dass er das Telefonat über das Festnetz abwickelt oder kann ich dann nur über VOIP telefonieren?

MfG

• Mit einem reinen IP-Telefon geht das nicht, da es über die Anmeldedaten, die du vorher in diesem Gerät gespeichert hast, telefoniert.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Gibt es denn eine andere Möglichkeit mit einem Extra Router und nem Telefon dran oder so über Lan zum anderen Router schicken und danach übers Festnetz zu gehen?
    Oder sowas ähnliches?

• Zum Tarif bekommst du doch sowieso den Speedport dazu.

Das Gerät kann (auch) als Telefonanlage für angeschlossene Telefone benutzt werden.

Ich würde mir ein Funktelefon mit Ladeschale besorgen.
    Basis an den Speedport,
    Ladeschale und Handteil bei deinem PC

Gruß Holger

Nachtrag:
    dazu muss der Speedport auch ans Telefonnetz angeschlossen werden

• Das ist mir schon klar.

Das Problem, mein rechner steht in nem anderen Haus. 150 Meter WLAN noch dazwischen, das macht leider kein Schnurloses.

Darum ja meine Frage, ob ich irgendwie bei mir ein analoges Telefon haben kann, welches ich über LAN bzw. WLAN, ist ja eh das gleiche zur Festnetz telefonie bewegen kann.

Aber nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe, wird das wohl eher nichts. Muss ich wohl doch über Voip gehen.

• Sichtverbindung zwischen den Häusern?

Repeater ins Fenster Haus 1
    Repaeter ins Fenster Haus 2

dann funktioniert auch ein Schnurlostelefon.

GP

edit: hab ich vergessen zu erwähnen, Repeater müssen zum kaskadieren
    geeignet sein z.B. Auerswald Comfortel Dect900

• Zum besseren Verständnis, hab ich mal ne kleine Grafik erstelle.

Hier gehts zur Grafik

Das Fax aus Haus 1 soll möglichst zu mir in Haus 2.

Ich hab da was über CAPI over TCP gelesen. Was hat es damit auf sich? Könnte man das vielleicht dafür nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!