Screensaver S55

• Habe zu Weihnachten ein S55 bekommen u. nun folgendes Problem.
    Hab auf Siemensinfo.de ein paar animierte Screensaver gezogen u. versuche nun diese per Datenkabel auf mein Handy zu bekommen, aber dort kommen sie immer nur als unbewegliches Bild an ???
    Was mache ich da falsch???
    Würde mich sehr über eine genaue Erläuterung freuen,wie man dies machen muß. Auch der Trick mit dem Stromsparmodus klappt net !!!

Noch eine weiter Frage hätte ich auch,wie nutzt man die mmf Sounds von der CD???Per Software kann man doch nur die midi Files übertragen als Melodien???

Vielen Dank sagt Neo

PS: Find das S55 echt net schlecht oder sogar mehr als klasse !!!
    :D

• Re: Screensaver S55

Zitat

Original geschrieben von Neo_Le
    ... Hab auf Siemensinfo.de ein paar animierte Screensaver gezogen u. versuche nun diese per Datenkabel auf mein Handy zu bekommen, aber dort kommen sie immer nur als unbewegliches Bild an ???

Da steht aber auch folgendes:

Zitat

Warum ist der Bildschirmschoner nicht animiert?
    Um Strom zu sparen. Animationen werden nur abgespielt, wenn die Beleuchtung an ist. Beim Bildschirmschoner kann man die Beleuchtung bei eingeschalteter Tastensperre mit langem Druck auf die rote Hörertaste einschalten (das geht übrigens schon bei den 35ern...).

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Zitat

Hab auf Siemensinfo.de ein paar animierte Screensaver gezogen u. versuche nun diese per Datenkabel auf mein Handy zu bekommen, aber dort kommen sie immer nur als unbewegliches Bild an ???
    Was mache ich da falsch???

Der Hinweis von Thomas stimmt. Oder Du hast die als .bmp gespeichert, dann sind die auch nicht animiert. Darauf achten das Du die als .gif auf den PC speicherst.

Grüße, Jens

Zitat

Würde mich sehr über eine genaue Erläuterung freuen,wie man dies machen muß. Auch der Trick mit dem Stromsparmodus klappt net !!!

Moin Neo, was klappt den nicht beim Stromsparmodus?

Zitat

Noch eine weiter Frage hätte ich auch,wie nutzt man die mmf Sounds von der CD???Per Software kann man doch nur die midi Files übertragen als Melodien???

Die kannst du wie die Midis einfach per Drag and Drop vom Explorer in deine Flex schieben. Thats it! ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Danke

Hab es geschafft u. nun meinen animierten IceAge Screensaver u. auch die mmf Files hab ich erfolgreich übertragen.

Vielen Dank an alle die mir hier so fix geholfen haben,
    Mfg Sven

• heisst das folglich das ich einen Screensaver benutzen MUSS oder kann ich diesen auch abwählen damit ich stets über den Empfangspegel informiert bin ?

• Der Screensaver ist natürlich freiwillig, Du kannst ihn auch abschalten.

Du kannst bei der Screensaver-Einstellung auswählen aus:
    - AUS (-> dann siehst Du Netzstärke, Batteriezustand, ...)
    - Bild/Animation
    - Analoguhr
    - Stromsparen

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    heisst das folglich das ich einen Screensaver benutzen MUSS oder kann ich diesen auch abwählen damit ich stets über den Empfangspegel informiert bin ?

Der Bildschirmschoner ist reiner Zusatz, den muß man nicht benutzen. Gerade beim S55 ist er so sinnlos wie noch nie. Beim Bildschirmschoner ist die Beleuchtung aus. Wenn ich dann auf das dunkle Display schaue ist die Analoguhr nicht zu erkennen. Wozu also brauche ich die Uhr die ich eh nicht erkenne.
    Ich nehme den Bildschirmschoner nur, weil damit eine Passwortsperre aktiviert ist und keiner mein Handy einfach anschauen kann.

Geht dies auch mit der Tastensperre (die Passwortabfrage) ohne einen aktivierten Bildschirmschoner? Ich habs noch nicht rausbekommen, falls es möglich sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von NadFL

Beim Bildschirmschoner ist die Beleuchtung aus. Wenn ich dann auf das dunkle Display schaue ist die Analoguhr nicht zu erkennen. Wozu also brauche ich die Uhr die ich eh nicht erkenne.

Tja, das ist wohl der Preis der Farbdisplays ... das Licht ist natürlich aus, weil sonst der Akku ruckzuck leer wäre.
    Du kannst allerdings bei aktivem Screensaver die Rote-Hörer-Taste lang drücken, um das Licht kurz anzuschalten ... dann kannst Du dich über evtl. angekommene SMS/Anrufe oder die Uhrzeit informieren, oder die Screensaver-Animation zappeln lassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!