Extra-Guthaben für Tchibo-Bestandskunden

• Gestern morgen erhielt ich eine Kurznachricht von Tchibo, in der Prepaidkunden ein Bonus von 2€ für eine 20-Euro-Aufladung versprochen wird. Die SMS lautet:

Zitat

Exklusiv für Sie:
    Laden Sie bis zum 26.11.2007 mindestens 20 EURO auf ihr Guthabenkonto. Wir bedanken uns zeitnah mit einmalig 2 EURO Extraguthaben.

Ich gehe davon aus, daß diese 2€-Gutschrift vermutlich nur ältere Bestandskunden erhalten werden. Sie kam auf meiner "alten" Tchibo an, die anderen beiden Tchibo-SIMs erhielten keine Mitteilung, obwohl ständig eingebucht (einmal Internflat, einmal Jubiläums-SIM). Absender der Kurznachricht war "Tchibo".

Gruß
    skater

• Nichtmal 10% realer Rabatt! Diese Knauser!!! :rolleyes:

Okay, sie haben ja ihre Preise für Bestandskunden (bald "nur" noch 15 Cent/min) wenigstens ETWAS ans "aktuelle Discounterniveau" (10-Cent-Schwelle) angepaßt, aber selbst wenn man den Bonus erst ab Dez. "real vertelefoniert", kommt man rechnerisch auf 13,63 Cent/min - und das ist immer noch über 10 Cent. :mad:

Bei 5,- € Sonderguthaben für den gewährten zinslosen Kredit von 20,- € wäre es mal was Hübsches - ansonsten: :flop:

-Antinoos

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    wenigstens ETWAS ans "aktuelle Discounterniveau" (10-Cent-Schwelle) angepaßt, - und das ist immer noch über 10 Cent. :mad:

Tchibo hatte nie den Anspruch, die BILLIGSTEN zu sein. Waren sie auch nie.
    Ich finde 15ct zusammen mit den anderen Vorteilen von Tchibo absolut markttauglich.

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    wenigstens ETWAS ans "aktuelle Discounterniveau" (10-Cent-Schwelle) angepaßt

Das aktuelle Discounterniveau liegt bei Tarifen mit 60/1-Taktung und Internpreisen nach wie vor bei 14-15 ct. Da ist Tchibo jetzt erstmals auf unterstem Niveau. Der Fonic-Tarif und seine Kopien hat halt eine andere Mischkalkulation.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Ich finde 15ct zusammen mit den anderen Vorteilen von Tchibo absolut markttauglich.

Yep. Zusammen mit der kostenlosen Internflat sind sie sogar (für entsprechende Nutzerprofile) unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!