Wie faxen ohne Fax?

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    aber nicht für den anrufer :mad:
    Dann lieber http://www.sparruf.de

Na klar, für den Anrufer oder vielmehr Faxsender ist es nicht kostenlos, (14 cent.min.)
    Sparruf kenne ich auch, da kann man aber nur Fax empfangen und keine versenden. Kostenlos für den Faxversender ist es auch nicht, kostet halt soviel wie ein normales Festnetzgespräch. Ich habe "Abacho" genannt, (Es gibt noch weitere), weil man da als Nutzer Faxe kostenlos versenden und empfangen mit einem Dienst kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    PDF-Datei, o. Ä verschicken geht aber nicht, oder?!

Nein, geht damit nicht. Für PDF-Dateien faxen kannst du http://www.simple-fax.de nehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Fritzbox kann doch mittlerweile selbstständig Sprachanrufe annehmen, auf USB speichern oder per email verschicken?
    Wäre das nicht auch mit Fax möglich?

• Doch, die Laborversion der Fritzbox-Software kann das schon. Ich hab sie auf meiner 7170 im Einsatz. Meine Erfahrung im Faxempfang: Das erste Fax kam nicht an (obwohl beim Absender eine Sendebestätigung rauskam, das Fax ist also verschollen), die zweite und dritte Sendung kamen an.
    Wenn das richtig funktioniert sicher die perfekte Lösung, wirklich trauen tu ich der Sache aber (noch) nicht.
    Senden hab ich noch nicht probiert, mach ich mal bei Gelegenheit.

• Hi,

könnt ihr mal die Vor und Nachteile der jeweiligen Faxdienste nennen ?
    Wer ist denn der Beste kostenlose Dienst ?

Mfg Ultimate

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Doch, die Laborversion der Fritzbox-Software kann das schon. Ich hab sie auf meiner 7170 im Einsatz.

Die 7270 kann neuerdings auch Faxe empfangen und auf Wunsch per Email verschicken.
    Habs aber noch nich ausprobiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!