Memorystick Duo - kann man den schon in 128 kaufen?

• genau, so ist es.

Eigentlich traurig.
    Die digitalen Photocameras von Sony werden auch immer kleiner, also muß der grosse "normale" Stick eh bald ersetzt werden.

• Mal kurz OT

Die meisten (ich inkl. ;)) warten noch darauf, das Gerät 'endlich' ihr eigen nennen zu dürfen und wären froh, wenn sie 'nur' auf die Auslieferung eines Sticks mit ein größeren Speicherkapazität warten müßten :rolleyes:

Zudem gilt: "Vorfreude ist doch bekanntlich die größte Freude" :D

Newbie-Reloaded :-)

• Der dort im Artikel vorgestellte Stick ist der MemoryStick PRO! Dieser hat die größe eines NORMALEN MemorySticks und passt somit nichts ins P800...leider

Aber, man ist ja nach ein wenig suchen auf etwas gestoßen *g*

Memory Stick Duo - 64MB MagicGate

LINK

Ich glaube sogar das dieser funktioniert..auch wenn die MagicGate Features nicht unterstützt werden.. hab da grad nicht nachgelesen.. wenn nicht hab ich einfach nen :apaul:

Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

• Zitat

Original geschrieben von FrontpageHO Eigentlich traurig.
    Die digitalen Photocameras von Sony werden auch immer kleiner, also muß der grosse "normale" Stick eh bald ersetzt werden.

Hi!

Naja, so eng würde ich das mal nicht sehen.

In der doch recht kleinen und kompakten Ixus-Reihe von Canon steckt serienmässig ein doch recht riesiger (im Verhältnis zur Kameragrösse) Compact-Flash-Speicher. Und das ist mir allemal lieber als die immer kleineren "Fizzeldinger" die nur einen Sinn haben: einmal verlieren, nie mehr finden, neu kaufen (siehe neue XD-card von Olympus/Fuji und eben der Duo).

Gruß
    plant

• dumme frage ist das Dateisystem und die Voltzahl bei den Chips eigentlich gleich? dann könnte man ja eigentlich so nen 16mb chip umlöten das praktisch nur die kontakte drinbleiben und ein kabelrausgeht zur Rückseite wo dann wie in nem IPAQ Sleeve en Schacht für nen normalen MS ist oder fuer nen Pro.

• Quelle: xonio.de

Aufgemotzt: Memory Sticks in Übergröße

Zitat

Sony Europe bringt im Frühjahr zwei neue Memory-Stick-Produkte heraus. Der Memory Stick Pro soll mit 256 und 512 MByte sowie 1 GByte Speicherkapazität auf den Markt kommen. Die Karten sollen Daten mit bis zu 160 MBit/s übertragen können und inkompatibel zu älteren Memory-Stick-Slots sein. Eine Reihe von Sony-Produkten lassen sich jedoch per Software-Update entsprechend nachrüsten.

Die "Memory Select"-Funktion der ebenfalls neuen 128+128-MByte-Version des herkömmlichen Memory Stick erlaubt die Auswahl eines Speicherbereichs per Schiebeschalter. In aktuellen Memory-Stick-Slots bietet das Medium damit eine Kapazität von insgesamt 256 MByte.

:top:

Newbie-Reloaded :-)

• Also die Döddel bei Sony werden mir immer lustiger :rolleyes:
    Fassen wir mal zusammen: es gibt
    [list=1]
    [*]Memory Stick 1 (bis 128MB)
    [*]Memory Stick 1 mit Schiebeschalter für mehr als 128MB im Wechselbetrieb
    [*]Memory Stick 1 Pro (schnellere Transferraten, bis zu 1GB)
    [*]den Memory Stick Duo (alte Technik, bis 128MB)
    [/list=1]
    Dann fehlt ja nur noch die Ankündigung des Memory Stick Duo mit Schiebeschalter :D

Firmentaktik ist mal wieder ganz klar "Wenn Du nicht überzeugen kannst, verwirre!!!" :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!