Täglich eine Stunde gratis WLAN bei McDonald's

• konnte jetzt am 13.01.08 auch zum ersten mal eine Stunde gratis WLAN bei MC mit meinem N95 testen, was letzten Mon. noch nicht ging, Mc / T-Mobile hat wohl jetzt die Seite neu aufgesetzt und es gibt jetzt extra einen Link HotSpot surfen im McCafe.

beim Verlassen des Mc hab ich gesehen das jetzt auch HotSpot Flyer von t-Mobile ausliegen mit der Beschreibung für den Zugang. :top:

Gruß. Michi69

• kann ich dir nicht sagen,
    aber ich kann meine Mail´s bei bei AOL und web.de direkt ansehen. ;)

Gruß. Michi69

• Mit dem E51 klappt's auch bestens. Die Frage ist, wie McD nach Ablauf der Aktion weitermacht - wenn es rein gebührenpflichtig weiterläuft mit EUR 9,60/h wird das kein Schwein mehr nutzen.

Interessant wäre meines Erachtens ein Modell, wo z.B. pro verkauftem Cafe ein 0.5h-code mit dabei liegt.

Gibt es da offizielle Pläne, de schon bekannt sind?

• Was bring die Anmeldung bei der mcvip-lounge? Das ich nicht jedesmal eine SMS schicken muss? Hat sich jemand da angemeldet? Bekommt man da viel Spam?

• Hallo,

in der T-City Friedrichshafen kann man vom 10.07. bis 12.09. auch kostenlos surfen.

"Was kostet mich das?
    Im Aktionszeitraum des HotSpot Sommers vom 10. Juli bis zum 12. September 2008 in der T-City Friedrichshafen können Sie kostenlos und ohne Zeitbegrenzung an allen HotSpot Standorten im Internet surfen."

http://www.hotspot.de/t-city/index2.html#

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• HappyHour über das Mobiltelefon

Wer eine HotSpot Flat der Deutschen Telekom hat, kann den Lesezeichen-Trick nutzen. Wer Kunde der Deutschen Telekom ist, aber statt dem Tarif HotSpot-Flat absichtlich HotSpot-Anytime oder HotSpot-by-Call gebucht hat: Nein, mit dieser Kennung ist die HappyHour nicht frei. Stattdessen wählt man irgendeine Webseite aus, gelangt dann auf die Startseite der Telekom+McDonald’s, klickt links auf das Bild mit dem freien Zugang und folgt den Anweisungen.

Wer aber diese Startseite nicht angezeigt bekommt (Browser zu schwach) oder ohne Bilder surft, gelangt durch folgendes Lesezeichen direkt ohne Umweg auf die Startseite von McDonald’s:

Code
    https://cms-hotspot.t-home.de/landingpage/mcd_fs_entry.aspx

Wer sich den SMS-Code sparen will, der meldet sich als McVIP an und kann mit folgendem Lesezeichen (URL) direkt sofort lossurfen:

Code
    https://cms-hotspot.t-home.de/landingpage/mcd_fs_entry.aspx?__VIEWSTATE=%2FwEPDwUKMTM2NDQ2MTIzMA9kFgICAw9kFgICCQ8PFgIeBFRleHRlZGQYAQUeX19Db250cm9sc1JlcXVpcmVQb3N0QmFja0tleV9fFgMFBmNoa0FHQgUIY2hrVXNhZ2UFClBJTm9yTG9naW41x2IkP3w1q1vE0X4uEzjLnyeHKw%3D%3D&__EVENTVALIDATION=%2FwEWBgKggtyBCgKS8Y7xBwLTuc2AAwL51%2F%2BSAQLivYFaApTfvdoGi68pwmgWLYhmpoR4E7K%2BbXKgSig%3D&__EVENTTARGET=PINorLogin&chkAGB=on&txtMofu=DeineHandyNummer&txtPINPassword=DeinPasswort

Wegen einem Bug in der Foren-Software hat sich hinter dem Fragezeichen ein Leerzeichen eingeschlichen, welches Ihr selbst löschen müsst. Am Ende „DeineHandyNummer“ und „DeinPasswort“ durch die Angaben bei McVIP ersetzen. In der Handy-Nummer sollte kein Plus-Zeichen vorkommen. Im Passwort solltet Ihr weitere Sonderzeichen vermeiden – außer Ihr wisst die zu escapen. Ich habe mir diese URL in eine .TXT-Datei gespeichert, über Bluetooth als Notiz empfangen, über Optionen alles kopiert und schließlich ein neues Lesezeichen im Browser damit gefüllt.

Fragt mich bitte nicht, warum McDonald’s eine so lange URL braucht. Geht das irgendwie einfacher? Mir ist es auch nicht gelungen die HappyHour zu beenden. Die läuft einfach weiter. Kommt man an einem Tag nochmals (?!?) zum McDonald’s, gibt es folglich keine HappyHour mehr.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was bringt die Anmeldung als McVIP? Das ich nicht jedesmal eine SMS schicken muss.

Genau.

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    Ihr braucht eine gültige Mobilfunknummer, weil ihr die Zugangsdaten immer neu als SMS bekommt.

Nur wenn Du Deine Rufnummer angibst, aber nicht McVIP bist.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wollte mich gestern beim Kaffeetrinken mal freischalten, aber das geht zumindest direkt am Hotspot nur, wenn man gleich mal eben die Einwilligung zum Zuspammen gibt.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Die Anmeldung zur McVIP-Lounge ist übrigens hier.

Die Anmeldung zu McVIP ist auch ohne Geburtsdatum oder Nachname möglich, indem man den Newsletter bestellt, seine Daten ändert und dort dann eine Handy-Nummer einträgt.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wo gab’s nochmal diese kostenfreie VPN-Lösung, wenn man unterwegs unverschlüsselt im WLan trotzdem seine Daten schützen möchte?

Die Deutsche Telekom betreibt für Dich auch einen Cisco-VPN.

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Wie kann ich denn raus finden, wo es in meiner Nähe ein McCafé gibt?

Oder mobil:
    http://m.mcdonalds.de/mcfinder.php

• Ich stelle die Frage mal hier mit rein. ;)

Weiss jemand welcher Anbieter bei McDonalds UK das WLAN Netz anbietet?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!