K800i und o2: Kann keine Anrufe und SMS empfangen

  • Hallo zusammen!


    Meine Freund hat ein Problem mit seinem K800i:


    Er kann weder SMS noch Anrufe empfangen. Wenn ich ihn anrufe heißt es nur "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen". SMS kommen halt garnicht an.


    Er kann aber selber SMS schreiben, die auch ankommen und kann auch ganz normal raustelefonieren.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich habe gerade mal bei O2 angerufen.


    Ich habe ja erst gedacht, dass es mit dem Handy zu tun hat aber ein Anruf bei O2 ergab, dass die zur Zeit eine Systemumstellung am Laufen haben. Es gibt wohl viele Kunden, die haben dadurch garkeine Probleme und dann gibt es halt die, die nichts mehr empfangen oder auch nichts senden können, sprich Anrufe oder SMS. Ob das jetzt auch alles so stimmt, sei mal dahin gestellt. Spätestens morgen soll alles wieder laufen. Bin ich ja mal gespannt.


    Ist jemandem von euch denn so eine Meldung über eine Systemsumstellung bekannt?


    @Admin
    Kann ein Admin bitte den Thread verschieben? Der ist dann ja leider hier etwas falsch, sorry!

  • Könnte auch am UMTS Netz liegen, da gibts öfters solche Probleme.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Problem wegen defekter SIM-Karte?


    Guten morgen!


    Wir haben gestern nochmal des öfteren bei O2 angerufen und habe jedes Mal einen anderen Grund genannt bekommen.


    Einer bei der Hotline meinte sogar, dass das mit der Rufnummernübermittlung zu tun haben soll :mad: Die sollte man doch erstmal ausschalten. Auf meine Frage, was das denn damit zu tun hätte, das mein Freund keine Anrufe empfangen kann, meinte er nur, dass das so in seiner "Fehleranalyse" stehe


    Am Ende war es dann so, dass man beim Störungsdienst den Fehler aufgenommen hat und man 3 - 4 Tage warten solle. Wenn es dann nicht geht, sollte man sich doch noch mal melden. Ich war kurz davor zu fragen, ob sie mich ver****en will habe mich aber dann doch zurück gehalten :D


    Da ich hier im Forum das Gefühl habe, das manche Leute wesentlich kompetenter als bei der Hotline sind, wollte ich euch mal fragen, ob das Problem vielleicht auf eine defekte SIM-Karte zurückzuführen ist?


    Vielen Dank schonmal!

  • Wie Deifie schon geschrieben hat könnte es ja am UMTS-Netz liegen. Hast du schon probiert das Handy mal auf 'nur GSM' zu stellen?


    Du solltest auch mal alle Rufumleitungen deaktivieren und falls noch nicht erfolgt die Sim mal in einem anderen Handy testen.


    Wenn alles nichts bringt musst du hoffen, dass o2 es richtet...

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Haben wir alles schon probiert. Sein Handy steht grundsätzlich auf "nur GSM". Rufumleitung sind auch keine drinne :mad:


    In einem anderen Handy funktioniert die SIM leider auch nicht, deswegen auch der Gedanke, dass diese vielleicht kaputt ist. Dann würde mein Freund nämlich direkt bei O2 anrufen und sagen, die sollen ihm ne neue Karte schicken, als wenn er jetzt nocht 3-4 Tage abwarten muss.

  • Wenn die Sim jetzt nicht gerade uralt ist, halte ich einen defekt für eher unwahrscheinlich. Aber wenn dein Freund nicht solange warten will ist es schon einen Versuch wert.


    Einfach nochmal die Hotline anrufen und wenn sie keine weitere Idee haben, auf den Verdacht der defekten Sim hinweisen, dann sollten sie kostenfrei eine neue schicken.

  • Mal schauen, vielleicht rufe ich gleich bei O2 nochmal an, dann ist die Karte morgen da und das Problem vielleicht behoben.


    P.S. Bitte nicht wundern, das ich die ganze Zeit für meinen Freund schreibe aber er hat auf der Arbeit nicht die Möglichkeit und ich sitze beruflich den ganzen Tag vorm PC :D

  • SIM Karte wird heute kostenlos rausgeschickt. Soll aber auch 3-4 Tage dauern. Schaun wir mal, ob´s dann klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!