Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Re: Mitnahme erst nach Aktionszeitraum?

Ja. Es geht um Beauftragung im Aktionszeitraum.
    Ich habe es mir von simyo schriftlich bestätigen lassen, da 2 Rufnummern werden im Mai portiert.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Hallo!
    Man kann die Rufnummernportierung bis zu 120 Tage vor Vertragsende beantragen. Wie verhält sich das mit dem Aktionszeitraum von Simyo? Dort heißt es ja, 25 Euro Guthaben + Erstattung der Mitnahmegebühr bei "erfolgreicher Beauftragung der Rufnummernmitnahme" bis 02. Juni. Gilt es auch als "erfolgreich", wenn ich eine Portierung in Auftrag gebe, die erst im August tatsächlich durchgeführt werden kann? Bekomme ich dann trotzdem die 25 Euro UND muss keine "Importgebühr" zahlen? Erhalte ich die Simyo-SIM erst nach der Portierung im August oder bereits kurz nach Vertragsabschluss?

Lauter Fragen ... aber ich möchte eben sichergehen, sowohl finanziell (das wären 50 Euro!) wie auch in der Hinsicht, dass mir die Nummer nicht abhanden kommt, falls ich z.B. die simyo-SIM dann schon vier Monate hier liegen haben sollte und die Portierung doch nicht klappt.

Ich danke für Hinweise und aufklärende Beiträge. :)

o namorico
    -------------------------------------

• Das klingt schonmal gut. Und wie ist das mit der Gültigkeit der Karte? Bekomme ich die Simyo-SIM erst nach erfolgter Portierung (also im August)?
    Naja, ich frag auch nochmal bei simyo nach. Die werden mir sicher auch Bescheid geben können. Noch sind ein paar Tage Zeit, um den Aktionszeitraum nutzen zu können.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Beide Karten wurden im April (kurz nach der Bestellung) geliefert. Die Portierung erfolgt wie gesagt am 25. un 27.05.
    Beide sind es im Postpaid Tarif, daher keine Ahnung es mit der Gültigkeit aussieht.
    Eigentlich bereue ich jetzt den Wechsel zu simyo, aber vorläufig lässt man sich nichts machen. Beide Karte sind für 2 Freunde von mir die unbedingt einen Postpaid Tarif haben wollten. Und zu diesem Zeitpunkt hatte congstar den 9 Cent Tarif als Postpaid mit Rufnummermitnahme noch nicht eingeführt. Wenn die Aktion bei congstar (25 Euro Gutschrift) verlängert wird, werden sie nach kurzer Zeit zu congstar portiert.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Das klingt schonmal gut. Und wie ist das mit der Gültigkeit der Karte? Bekomme ich die Simyo-SIM erst nach erfolgter Portierung (also im August)?
    Naja, ich frag auch nochmal bei simyo nach. Die werden mir sicher auch Bescheid geben können. Noch sind ein paar Tage Zeit, um den Aktionszeitraum nutzen zu können.

o namorico

• Oha, ich wusste gar nicht, dass man Rufnummern auch zu Congstar portieren kann. Das ist im Prepaid-Wiki falsch aufgeführt, weswegen ich diese Möglichkeit nicht näher in Betracht gezogen habe. Wäre eine Alternative, da ich E-Netz hier auf dem Land nicht besonders schätze. Die anderen Anbieter haben auch ihre Macken: maxxim ist doppelt so teuer beim Internet, Edeka-Mobil kann ich nicht nehmen, da von Vodafone nicht portiert wird.

Aber ich werde bei Congstar nicht schlau aus den Preisen für Datenübertragung. Im Prepaid-Wiki steht auch noch etwas von 35ct/MB, in den Tarifen von Congstar wird 9ct/Min erwähnt und angeblich Instant Messaging ausgeschlossen (wie wollen die das machen?). Das ist ja alles kalter Kaffee und Ausbeuterei. Dann lieber simyo mit gelegentlich schlechter Gesprächsqualität.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Eine Portierung zu congstar im 9 Cent Tarif ist nur als Postpaid möglich. Beide Bekannten wollten unbedingt einen Postpaid Tarif, deswegen kam simyo in Frage.

o namorico

• Ich hab am 13. März, also im Aktionszeitraum, in dem die Karte mit 5,- € Startguthaben nur 4,90 € kostete, bestellt. Zusätzlich hab ich die Portierung meiner Nummer (immerhin war ja ein Guthaben von 25,- € versprochen) zum heutigen Tag beantragt.
    Gut eine Woche später kam dann meine Simyo-Karte mit einem Vermerk in dem Begleitschreiben, dass die SIM bis zum Datum der Portierung nicht funktionsbereit sei.
    Die Portierung ging auch ohne Probleme reibungslos vor zwei Stunden über die Bühne und meinen ersten kostenpflichtigen Anruf hab ich auch schon getätigt. Die SIM ist also jetzt aktiv.
    Allerdings war auf der Karte nur 1,-€ Guthaben drauf (nach dem ersten kostenpflichtigen Aktivierungsanruf nur noch 0,91 €).
    Kommen die 5,-€ Startguthaben und die 25,-€ für die Portierung noch drauf? Weiß da jemand genaueres?

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    [...]
    Allerdings war auf der Karte nur 1,-€ Guthaben drauf (nach dem ersten kostenpflichtigen Aktivierungsanruf nur noch 0,91 €).
    Kommen die 5,-€ Startguthaben und die 25,-€ für die Portierung noch drauf? Weiß da jemand genaueres?

Das war bei mir auch so.Im Laufe des Tages haben sie erst die 5 Euro aufgebucht und kurze Zeit später die 25 Euro.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Ich warte auch noch auf die 25 Euro Portierungsgutschrift.
    Wie lange hat das denn bei dir genau gedauert? Möchte ungern manuell aufladen, da ich vermutlich recht schnell wieder bei simyo weg sein werde. Andererseits hätte ich das Guthaben schon ganz gerne, da ich mir gerne das 1 GB-Paket buchen würde (und bis zum 2.6. gibt es das ja noch mit 5,- Gutschrift)

• Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Ich habe bei Ebay eine schöne Nummer ersteigert, diese "gehört" zu Klarmobil und wird in den nächsten tagen auf mich registriert.

Ich möchte die Nummer aber zu Simyo mitnehmen damit mich meine Base-Freunde kostenlos erreichen können.

So wie ich das Prozedere verstanden habe muss ich bei klarmobil eine Verzichtserklärung einreichen und wenn dies bestätigt ist innerhalb der nächsten 20 Tage bei Simyo auf der Homepage einfach die Rufnummermitnahme beantragen.

Auf der Simyo Page habe ich leider keine Vorlage für die klarmobil verzichtserklärung finden können:
    https://www.simyo.de/de/inform…E46D307B30194F6E9.sim-a05

Wie gehe ich nun vor, gibt es für Klarmobil keine Vorlage, reicht es hier wenn ich einen Brief aufsetze, der muss dann was beinhalten?

Noch eine Frage, ich erhalte bei der Klarmobil 10€ Startguthaben, verfallen diese bei der Verzichtserklärung direkt? Dann telefoniere ich sie vorher besser noch ab, richtig?

Danke für die Hilfe, und sorry wenn die Fragen für euch klar sind - ist meine erste Portierung.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!